Jump to content

ARD ZDF HD finde ich nicht


Mr.Vain

Recommended Posts

Hallo,

 

irgendwie finde ich die Sende nicht.

 

Wo muss ich was genau einstellen, um die beiden Sender zu finden?

 

Im DVBViewer gibt es dazu ja einiges einzustellen und nen kompletten Sendersuchlauf dauert ja ewig...

Link to comment
Es handelt sich dabei auch nicht um eine Transponderliste, sondern um exportierte Sendereinträge zwecks Import in die DVBViewer-Senderliste.

 

Danke, nu klappts.

 

Jetzt fehlt mir nur noch Ton (nur bei ARD HD und ZDF HD)

Link to comment
Hallo,

 

irgendwie finde ich die Sende nicht.

 

Wo muss ich was genau einstellen, um die beiden Sender zu finden?

 

Im DVBViewer gibt es dazu ja einiges einzustellen und nen kompletten Sendersuchlauf dauert ja ewig...

warum nimmst du nicht TransEdit zum scannen?, damit habe ich es ruckzuck gefunden, selbst ein Blindscann geht damit doch sauschnell wenn man die Suchkriterien etwas anpasst entsprechend seines Kabelanbieters, ich brauche zum Beispiel nur Symbolrate "6900", Modulation "3,5" und nur die Frequenzen, die auch wirklich genutzt werden mit 8MHz Abstand bei der Suche.#

 

 

PeterF

Link to comment

Hallo,

 

hier meine support.zip

 

 

Bei einem anderen HD Sender (AnixeHD) funktioniert der Ton. NUr bei ARD HD und ZDF HD nicht ;)

 

 

Was mir auch aufgefallen ist, ist dass sich die Bild Quali verschlechtert hat.

 

(habe von 3.9.4.0 auf die aktuellste Version gepatcht).

 

DirectX Einstellungen sind aber gleich geblieben...

support.zip

Edited by Mr.Vain
Link to comment

Update mal bei Dir den AC3Filter entweder auf die 1.51b oder die neueste 1.63b geht jetzt glaub ich auch wieder. Und nimm dann den AC3Filter als Audiofilter für MP2 und AC3.

 

Bei den Audiorenderen nimm den Default direct sound, gehts da nicht teste aber auch andere verfügbare durch.

 

Warum Anixe geht weis ich nicht, evtl. senden die ein anderes Audiosignal, kann ich aber nicht prüfen da kein DVB-S2 verfügbar.

Edited by Devastation
Link to comment
Update mal bei Dir den AC3Filter entweder auf die 1.51b oder die neueste 1.63b geht jetzt glaub ich auch wieder. Und nimm dann den AC3Filter als Audiofilter für MP2 und AC3.

 

Bei den Audiorenderen nimm den Default direct sound, gehts da nicht teste aber auch andere verfügbare durch.

 

Warum Anixe geht weis ich nicht, evtl. senden die ein anderes Audiosignal, kann ich aber nicht prüfen da kein DVB-S2 verfügbar.

 

 

Das hat leider nix gebracht (habe 1.63b installiert)

Link to comment

Audiorenderer verschiedene probiert?

 

Was wird bei Rechtsklick -> Ansicht -> Filter

als Audiofilter alles angezeigt und haben diese Einstellmöglichkeiten (Filter einfach anklicken)?

Link to comment
Audiorenderer verschiedene probiert?

 

Was wird bei Rechtsklick -> Ansicht -> Filter

als Audiofilter alles angezeigt und haben diese Einstellmöglichkeiten (Filter einfach anklicken)?

 

 

Bei Ansicht > Filter > DVB Source

 

steht: Audio State: No Data / unconnected

Link to comment
Setz mal bei Audioformat Voraberkennung einen Haken obs dann geht. Mehr weis ich dann nicht mehr dazu.

 

Und hast Du jetzt schon mal verschiedene Audiorenderer getestet?

 

 

Vorabkennung hat nix gebracht.

 

unter Ansicht -> Filter kann ich zwischen folgenden 3 auswählen:

 

VMR7 Renderer

Cyberlink H.264 ... (PDVD8)

DVB Source

Link to comment
Bei Ansicht > Filter > DVB Source

 

steht: Audio State: No Data / unconnected

Schaue im Senderlisteneditor nach, ob die Audio-PIDs für MPEG und AC3 richtig gesetzt sind (einfach mal tauschen). Die haben vorgestern noch mal (auf Astra) die Audiospuren getauscht.

Link to comment

Wenn Sender > Sender Auto-Update aktiviert ist (wenn man keinen wirklichen Grund hat das zu deaktivieren sollte man das aktiviert lassen), sollten die Werte automatisch korrigiert werden oder neue Audio Spuren hinzugefügt werden.

Link to comment
Wenn Sender > Sender Auto-Update aktiviert ist (wenn man keinen wirklichen Grund hat das zu deaktivieren sollte man das aktiviert lassen), sollten die Werte automatisch korrigiert werden oder neue Audio Spuren hinzugefügt werden.

 

 

Danke, das war's ;)

Link to comment

Was mich halt noch stört, ist die fehlende Kantenglättung:

 

dsffy.th.jpg

 

 

Eingestellt ist der VMR 9 Video Mixing Renderer.

 

Wenn ich wechsle zum Overlay Mixer wirds deutlich besser, nur klappt dann die WIedergabe auf einem 2. Monitor nicht (schwarzes Bild) ;)

Link to comment
Wenn Sender > Sender Auto-Update aktiviert ist (wenn man keinen wirklichen Grund hat das zu deaktivieren sollte man das aktiviert lassen), sollten die Werte automatisch korrigiert werden oder neue Audio Spuren hinzugefügt werden.

 

 

Ich glaub ich habe Tomaten auf den Augen.

Wo genau finde ich diese Option ?

Link to comment
  • 5 months later...

@ Mr.Vain:

 

thanks for your INI.

 

I had problems finding the HDs too. Neither searching in DVBViewer nor with Transedit found the HDs.

Searching in 11362GHz directly with all other parameters (which is the entry in the INI and found in WWW) gave no results too.

 

(XP; Card: Cinergy S2 PCI Digital Tuner; 4.3.1.66b)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...