Jump to content

Das Erste HD / ZDF HD


ElDiablo

Recommended Posts

  • Replies 95
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • HD_Ready

    29

  • craig_s

    13

  • duddsig

    10

  • PeterF

    8

Top Posters In This Topic

Was du bräuchtst ist irgendwo nen Receiver leihen und mit dem mal scannen. Oder den PC zu jemand mit Schüssel bringen, der alle Sender bekommt.

Link to comment
Was du bräuchtst ist irgendwo nen Receiver leihen und mit dem mal scannen. Oder den PC zu jemand mit Schüssel bringen, der alle Sender bekommt.

 

Hab ich mir auch schon gedacht. Ist wohl erstmal die einfachste Alternative.

Link to comment
Du meinst die Anschlüsse am LNB?

Ja, die sind natürlich Witterungsbedingt am meisten gefährtdet.

Die kann ich gerade nicht überprüfen, da ich erstmal an die Schüssel kommen muß.

Alle anderen Anschlüsse sehen o.k. aus.

Die Sache mit dem anderen Port versuche ich nochmal. Aber nicht mehr heute.

Auf dem Dachboden ist es gerade nicht so doll.

Alles klar, ich verabschiede mich dann auch mal....

Link to comment
Wenn das der Fall wäre würde ich da nicht noch mehr Probleme haben. Bzw. was würde ich nicht empfangen?

alles aus dem Low-Band wäre nicht zu empfangen(so denn die Komponenten nicht zuviel Tolerenz haben). Das in Klammern vergiss aber erst mal..

 

PeterF

Link to comment
vielleicht sind auch nur low-vertikal und low-horizontal vertauscht angebracht, soll schon vorgekommen sein..

 

PeterF

Jaaaaa genau.

Das hatten wir hier im Forum auch schon.

Link to comment

und ich bei nem Kumpel, deshalb weiß ich wovon ich spreche, da gingen auch bestimmte Sender nicht, und natürlich alles ordentlich angeschlossen..., dann wars eben das Vertauschen von 2 Kabeln und alles ging super.

 

PeterF

(Dieser komische Brite hat keiner Statistik getraut, die er nicht selbst gefälscht hat, ich traue keiner Sat-Anlage die ich nicht selbst angeschlossen und angebaut habe..)

Link to comment

Hallo nochmal,

 

habe eben meine Kiste zum Schwiegervater gebracht und da einen Scan durchlaufen lassen. 1920 Sender Alles da. ARD HD ZDF HD EinsPlus aso.

Ich hatte nur 1582 Sender.

 

Hier meine Frage kann es sein das Low H + V vertauscht sind? Die Anlage läuft schon 5 Jahre. Ich hatte bisher keinen Sender, der mich interessiert, vermisst.

Kann ich einfach die beiden mal tauschen? Oder gibt es da Probleme?

Natürlich würde ich auch vorher nochmal einen anderen Port vom Multiswitch nehmen. Jedoch habe ich schon zwei Ports getestet.

Link to comment

kommst du denn an beides ran, LNB und Multiswitch?, Dann kannst du mal die Beschriftungen ablesen und sehen ob sie übereinstimmen, wenn du nur an den Multiswitch kommst, dann probiere es doch einfach mal, kann nichts passieren, solange du alle Spannungen abschaltest, auch die am Ende angeschlossenen Geräte(Kurzschlussgefahr-->Zerstörung), aber eben nur wenn du unter Spannung arbeitest, auch 18V können elektronische Geräte zerstören.

 

PeterF

 

PS: sieh auch mal nach ob wirklich 4 Kabel am LNB angeschlossen sind und zum Multiswitch kommen, nicht nur existieren, sondern angeschlossen. Es gab schon Techniker, die haben das Low-Band einfach weggelassen,"braucht ja eh kein Mensch"..

Edited by PeterF
Link to comment
habe eben meine Kiste zum Schwiegervater gebracht und da einen Scan durchlaufen lassen. 1920 Sender Alles da. ARD HD ZDF HD EinsPlus aso.

Ich hatte nur 1582 Sender.

sag ich doch...

1582 ist ok.

Hier meine Frage kann es sein das Low H + V vertauscht sind? Die Anlage läuft schon 5 Jahre. Ich hatte bisher keinen Sender, der mich interessiert, vermisst.

Kann ich einfach die beiden mal tauschen? Oder gibt es da Probleme?

Natürlich würde ich auch vorher nochmal einen anderen Port vom Multiswitch nehmen. Jedoch habe ich schon zwei Ports getestet.

Tausch die Kabel (aber die richtigen), passierren kann da nichts. Entweder es geht danach oder Du mußt halt weiter suchen.

Link to comment
kommst du denn an beides ran, LNB und Multiswitch?, Dann kannst du mal die Beschriftungen ablesen und sehen ob sie übereinstimmen, wenn du nur an den Multiswitch kommst, dann probiere es doch einfach mal, kann nichts passieren, solange du alle Spannungen abschaltest, auch die am Ende angeschlossenen Geräte(Kurzschlussgefahr-->Zerstörung), aber eben nur wenn du unter Spannung arbeitest, auch 18V können elektronische Geräte zerstören.

 

PeterF

 

PS: sieh auch mal nach ob wirklich 4 Kabel am LNB angeschlossen sind und zum Multiswitch kommen, nicht nur existieren, sondern angeschlossen. Es gab schon Techniker, die haben das Low-Band einfach weggelassen,"braucht ja eh kein Mensch"..

 

Die Anlage habe ich selber installiert. Von daher weiß ich das alle Kabel angeschlossen wurden. Aber ich werde es austesten. Der Multiswitch ist auf dem Dachboden. Einfach ran zu kommen.

LNB ist zwar mit Hindernissen aber möglich. Zuerst werde ich die Kabel mal tauschen. Melde mich dann wieder

Link to comment

..meine güte, was für ein thread :lbounce:

 

Nur soviel, an ein generelles hardwareproblem (karte, lnb, switch, kabel) kann ich nicht glauben, denn:

 

Irgendwas scheint erkannt zu werden, da im DVBViewer in der Infoleiste 90% AC3 Ton und 1280X irgendwas steht.

 

Wenn ein HD-sender (H.264) getuned wird, ohne dass was empfangen wird, würde dort nichts stehen (früher default 1920x1080) und 720p-sender gibt es nicht allzuviele :D

 

Weitermachen :)

Link to comment

So, da bin ich wieder mit news. Also habe mir heute einen Stafinder besorgt. Schüssel optimal ausgerichtet.

Danach gescannt. Kein Lowband. Dann habe ich das Low Hor. Kabel direkt an meine PC angeschlossen. Wieder gescannt. Und siehe da, Ich kann ARD HD empfangen.

Ich denke, das mein Multischalter die Flatter gemacht hat. Ich habe 8 Ausgänge. Kein einziger liefert mir das Signal.

Wie's wohl aussieht hat Triax nur 2 Jahre Garantie. Meiner ist 5 Jahre alt. Da heisst es wohl einen neuen besorgen.

 

Soviel zur Info. Dann können wir dieses Thema wohl zu den Akten legen. Ich bedanke mich recht herzlich für Eure tolle Unterstützung. Bis dahin

Link to comment
So, da bin ich wieder mit news. Also habe mir heute einen Stafinder besorgt. Schüssel optimal ausgerichtet.

Danach gescannt. Kein Lowband. Dann habe ich das Low Hor. Kabel direkt an meine PC angeschlossen. Wieder gescannt. Und siehe da, Ich kann ARD HD empfangen.

Ich denke, das mein Multischalter die Flatter gemacht hat. Ich habe 8 Ausgänge. Kein einziger liefert mir das Signal.

Wie's wohl aussieht hat Triax nur 2 Jahre Garantie. Meiner ist 5 Jahre alt. Da heisst es wohl einen neuen besorgen.

 

Soviel zur Info. Dann können wir dieses Thema wohl zu den Akten legen. Ich bedanke mich recht herzlich für Eure tolle Unterstützung. Bis dahin

Nur um ganz sicher zu gehen:

Hast Du wirklich ein Quattro-LNB am Multischalter dran??

Wenn es ein Quad ist, hättest Du vermutlich ein Problem mit dem LNB, da ältere Switches meistens nicht mit Quad´s umgehen können.

Kann gut sein, daß sich das Problem dann so wie bei Dir äußert. Wenn dem so wäre müßtest Du an dem Low-Band-H-Kabel

alles empfangen können. Sollte man vorher noch mal überprüfen.

(Ich hoffe ich habe das mit dem Qad und Quattro jetzt nicht wieder verwechselt)

Link to comment

Bei einem Quattro LNB ist ein Multischalter erforderlich. Bei einem Quad LNB nicht, an dieses kann man 4 Receiver anschließen. Das geht bis zu Octo LNB (8 Receiver)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...