Jump to content

sky star 2 hd probleme


janzek

Recommended Posts

Hallo,

ich habe Probleme mit der o.g. Karte, eigentlich vermutlich keines was mit dem Viewer zu tun hat aber ich hoffe, hier Hilfe zu bekommen. Egal ob TechniSat TV- Center od. DVB- Viewer, es laufen alle SD Sender perfekt, HD Sender laufen auf der Technisat Soft gar nicht und mit dem Viewer ca. 10 Sek. dann ruckeln und teilweise kompletter Systemabsturz. Hab zwar schon verschiedene Codecs versucht aber nix hilft. Vielleicht hat jemand ne Idee?

System:

Asus Board M3A78- hdmi mit Ati HD 3200 Grafik

2x2 GB DDR2, CPU AMD Athlon x2 6000

Win xp home sp3

alle treiber aktuell

 

Falls noch Daten benötigt werden, bitte kurze info

support.zip

Link to comment
Asus Board M3A78- hdmi mit Ati HD 3200 Grafik

2x2 GB DDR2, CPU AMD Athlon x2 6000

Evtl. die Grafik zu schwach für die HDSender? Ich glaube ein x3 Prozessor war für die HD3200 nötig. (Falls es über DXVA läuft)

 

Sollte es nur um ARD/ ZDF gehen könnte es auch das Problem aus diesem Thread sein: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=257946

 

Ansonsten teste mal 2 Sachen:

zuerst im den Aufnahmeoptionen Log-Datei & erweiterte Log-Datei schreiben aktivieren.

Dann lässt Du mal eine getimerte Aufnahme machen. (Ohne TV zu schauen, damit keine Grafikbelastung da ist). Sollte die Aufnahme klappen wäre das schon mal ein Anhaltspunkt. In der erstellten Logdatei kannst Du auch sehen obs Fehler gab.

 

Starte den DVBViewer mal im DVBViewer Pro (Debug Mode) (zu finden im Startmenü\Programme\DVBViewer\Support) und schau einen HD Sender bis zum Absturz an. Erstelle danach nochmal eine support.zip.

 

Starte auch mal im DVBViewer Pro (Safe Mode) und teste obs da auch Probleme gibt.

Link to comment

Hab die Aufnahme ohne Grafik gemacht und System ist abgestürzt, allerdings die Grafik lief noch, vorher war alles schwarz. Ich hab mir wärend der Aufnahme mal die CPU auslastung angesehen, die hing teilweise bei 100%, dann Absturz. Anbei noch ma die Support.zip aus Debug betrieb. Doch CPU Problem?

support.zip

Link to comment
Hab die Aufnahme ohne Grafik gemacht und System ist abgestürzt, allerdings die Grafik lief noch

Wie meinst Du das jetzt? Wars jetzt ohne oder mit Grafik?

 

wärend der Aufnahme mal die CPU auslastung ... bei 100%, dann Absturz.

Also meine CPU bringt nur einen Bruchteil an Leistung, aber die Auslastung ist selten höher als 10%. Ich habe zwar nur EinsFestivalHD aber das dürfte gleich sein. Und gerade die Aufnahme sollte eine solche Auslastung nicht verursachen.

 

Stell mal bei DirectX als h264 Decoder den Cyberlink ein (probiere ruhig beide angezeigten Cyberlink durch) obs dann besser wird.

 

Teste mal mit ausgeschalteten Virenschutz/Firewall und schau auch mal was da noch so an Programmen im Hintergrund mitläuft.

Edited by Devastation
Link to comment
Wie meinst Du das jetzt? Wars jetzt ohne oder mit Grafik?

 

 

Also meine CPU bringt nur einen Bruchteil an Leistung, aber die Auslastung ist selten höher als 10%. Ich habe zwar nur EinsFestivalHD aber das dürfte gleich sein. Und gerade die Aufnahme sollte eine solche Auslastung nicht verursachen.

 

Stell mal bei DirectX als h264 Decoder den Cyberlink ein (probiere ruhig beide angezeigten Cyberlink durch) obs dann besser wird.

 

Teste mal mit ausgeschalteten Virenschutz/Firewall und schau auch mal was da noch so an Programmen im Hintergrund mitläuft.

 

Sorry ist doof geschrieben. Die Aufnahme lief ohne Anzeige, daher ist der Monitor nach dem Absturz nicht schwarz geworden, was sonst der Fall war. Die CPU Auslastung war am Win Task Manager den ich geöffnet hatte. Danach ist die Auslastung bei SD programmen bei ca 20-25%, sobald ich auf HD, umschalte egal welche, geht die Auslastung auf 80-100% und nach 20-30 Sekunden reagiert der Viewer nicht mehr. Auch H264 mit Cyberlink ändert da nix, Virensc. etc hatte ich auf aus und sonst löpp nich viel im Hintergrund.

Bei anderen Anwendungen liegt die Auslastung bei 10-15%, in peaks mal bei 30-35%

Link to comment

Mir fällt dazu nix mehr ein. Jedenfalls dürfte die reine Aufnahme keine derartige Auslastung verursachen.

 

Wenn Du im Taskmanager auf Prozesse gehst kannst Du dort nach CPU-Auslastung sortieren lassen. Dann könntest Du sehen ob wirklich der DVBViewer diese Auslastung auslöst oder was anderes.

Link to comment
Mir fällt dazu nix mehr ein. Jedenfalls dürfte die reine Aufnahme keine derartige Auslastung verursachen.

 

Wenn Du im Taskmanager auf Prozesse gehst kannst Du dort nach CPU-Auslastung sortieren lassen. Dann könntest Du sehen ob wirklich der DVBViewer diese Auslastung auslöst oder was anderes.

 

Jopp, es ist die DVBViewer.exe die den Prozess auslöst und das gleiche passiert auch beim Technisat tv center und bei dvbdream und ich hab keine Ahnung warum denn ein x2 3800 soll ausreichend sein.

Link to comment
Hast du den Prozessortreiber von AMD installiert? -> http://support.amd.com/de/Pages/dynamicDet...&ItemID=223

 

Sind die Boardtreiber (southbridge) aktuell? -> http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst...integratedip-xp

 

Du könntest auch mal den PCI-Steckplatz tauschen. (wäre nur ein Versuch)

 

Hi Tüftler,

bin über jeden Tip dankbar, ich hab erst den AMD Treiber installiert ohne Erfolg dann den Southbrigde Treiber, auch keine Änderung. PCI Steckplatz hab ich jetzt noch nich getauscht, versuch ich aber auch noch. Ich hab eigentlich auch noch nicht gelesen, dass die SkyStar 2 HD mit der Ati Grafik nicht verträgt aber sowas vermute ich schon. Hab auch ansonsten verschiedene Grafiktreiber von Asus und Ati versucht, alles ohne Erfolg.

Link to comment

Hoffe das ist dein Board und die Lösung deiner Probleme:

" M3A78-EMH HDMI BIOS 1107

01. Fix the problem that the system may hang when run heavy loading applications for AMD 76w & 89w CPU."

 

Bios Version musst du unter folgendem Link suchen: http://support.asus.com/download/download....SLanguage=en-us

 

Du könntest auch vorher mal Probieren im BIOS die Cool'nQuiet Funktion abzuschalten.

Link to comment
Hoffe das ist dein Board und die Lösung deiner Probleme:

" M3A78-EMH HDMI BIOS 1107

01. Fix the problem that the system may hang when run heavy loading applications for AMD 76w & 89w CPU."

 

Bios Version musst du unter folgendem Link suchen: http://support.asus.com/download/download....SLanguage=en-us

 

Du könntest auch vorher mal Probieren im BIOS die Cool'nQuiet Funktion abzuschalten.

 

Nach deinem Post habe ich gedacht, das isses. Mein Board, ich hatte n älteres Bios, aber leider hat sich nach dem flashen auf Vers. 1107 auch nix geändert. Hab mit dem neuen Bios noch verschiedenen Treibern versucht, auch ohne Erfolg. Ich denke es blebt nur n neuer Prozzi oder ich schau mich nach ner anderen Karte um. Auf jeden Fall noch ma vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruss janzek

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...