Jump to content

TS brennen


Recommended Posts

Meine aufgenommenen Filme haben format ######.ts eg mit dvbviewerte2. Hab zwei kostenpflichtige brennprogramms die beide versagen:(. Mit welchen Programm kann man diese Filme brennen mit LONG PLAY und SUPER LONG PLAY brennen.

Vielen dank für die Hilfe.

Link to comment
Meine aufgenommenen Filme haben format ######.ts eg mit dvbviewerte2. Hab zwei kostenpflichtige brennprogramms die beide versagen:(. Mit welchen Programm kann man diese Filme brennen mit LONG PLAY und SUPER LONG PLAY brennen.

Vielen dank für die Hilfe.

Longplay und Superlongplay sind Begriffe von Standalone-DVD-Brennern, hier bist du am Computer. Du kannst die .ts Datei als Daten-DVD mit jedem Brennprogramm das jünger als 10 Jahre ist brennen, dann ist sie archviert, aber ich denke du willst ne Video-DVD drausmachen, dazu brauchst du ein Authoringprogramm, eventuell vorher noch das .ts demuxen, da Authoringprogramme das meist so brauchen. Es wird auch 1-Klick-Lösungen geben, aber die kenne ich nicht, ich demuxe mit "ProjectX2, schneide mit "Cuttermaran" und dann mit nem DVD-Authoringprogamm mit dem ich auch Menüs erstellen kann.

 

 

PeterF

Link to comment

Hallo, ich glaube, man kann einstellen, dass aufgenommene Filme als .mpg Dateien gespeichert werden. Das können alle Brennprogramme verarbeiten.

Das demuxen von .ts Dateien ist eine Tortur.

Gruß

 

Meine aufgenommenen Filme haben format ######.ts eg mit dvbviewerte2. Hab zwei kostenpflichtige brennprogramms die beide versagen:(. Mit welchen Programm kann man diese Filme brennen mit LONG PLAY und SUPER LONG PLAY brennen.

Vielen dank für die Hilfe.

Link to comment
Hallo, ich glaube, man kann einstellen, dass aufgenommene Filme als .mpg Dateien gespeichert werden. Das können alle Brennprogramme verarbeiten.

Das demuxen von .ts Dateien ist eine Tortur.

Gruß

.ts sind .mpg nur das .ts noch andere Informationen wie Teletext... enthalten, eine .mpg muss genauso "geauthort" werden wie andere auch um sie als Video-DVD zu haben, wenn man sie so brennt ist es ne Daten-DVD, und die ist fürs archvieren geeignet, aber nicht für alle Standalone-DVD-Player.

Und demuxen geht mit ProjectX kinderleicht, das hilft auch noch kleine Fehler im Datenstrom auszubügeln.

 

PeterF

Edited by PeterF
Link to comment

Für die TS-Datei. Stelle dir vor, man würde dich bei lebendigem Leib in zwei Teile zerlegen... und für die Festplatte, insbesondere wenn Quell- und Ziellauffwerk identisch sind. Dann springt der Schreib/Lesekopf hin und her, dass es nur so rasselt.

 

.ts sind .mpg nur das .ts noch andere Informationen wie Teletext... enthalten, eine .mpg muss genauso "geauthort" werden wie andere auch um sie als Video-DVD zu haben, wenn man sie so brennt ist es ne Daten-DVD, und die ist fürs archvieren geeignet, aber nicht für alle Standalone-DVD-Player.

TS ist Transport Stream, MPG ist Program Stream, also eine andere Verpackung der Daten, die im wesentlichen der Struktur der VOB-Dateien auf Video-DVDs entspricht. Der TSPlayer (Download aus dem Mitgliederbereich\Tools) verwandelt nachträglich TS-Aufnahmen verlustfrei in MPG.

 

Viele Standalone-DVD-Player können als Daten-DVD gebrannte MPG-Dateien abspielen. Wie gut, ist eine andere Frage... mit einer fachgerecht geauthorten Video-DVD ist man auf der sichereren Seite. Wer es einfach haben will, investiert Geld in ein Programm wie VideoRedo, wer sparsam ist, verwendet Freeware-Tools wie ProjectX (Demuxen), Cuttermaran (Schnitt) und IfoEdit (DVD-Dateien für's Brennen erzeugen). Ich bin sparsam ;)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...