Jump to content

Cypheros TS-Doctor


halalev

Recommended Posts

Hi!

Wen's interessiert:

Der "TS-Doctor" von Cypheros schneidet/korrigiert sowohl .ts - (SD), als auch .h264 - (HD) Dateien.

 

Bei mir läuft's mit:

 

post-6633-1250784106_thumb.jpg

 

... Diese codecs müssen natürlich im System vorhanden und registriert sein ...

... einzelne (nicht interessierende) audio-Spuren können abgewählt werden ...

mfG

 

PS: Eine gewisse Ahnung von der Materie schadet auch hier nicht ...

PPS: Im Screenshot wird das Bildmaterial nicht dargestellt ...

post-6633-1250784619_thumb.jpg

Link to comment

..den tsdoctor habe ich ja schon ein paar mal erwähnt. Der begriff schneiden erweckt wahrscheinlich zu hohe erwartungen. Besser wäre imho trimmen, denn zum rauschneiden von werbung eignet er sich nicht. Mit dem tsplayer geht das trimmen i.d.r. viel schneller aber mit dem tsdoctor lassen sich anfang und ende viel genauer (mit bild) bestimmen. Seit die BBC ac3 wieder richtig kennzeichnet, sind die reparaturfähigkeiten allerdings kaum noch nötig :wacko:

Link to comment
Der begriff schneiden erweckt wahrscheinlich zu hohe erwartungen. Besser wäre imho trimmen, denn zum rauschneiden von werbung eignet er sich nicht.

Kann man, wenn man zwei Videos getrimmt hat diese wieder mit TS-Doctor zusammenfügen zu einem Video? Das würde dann ja einer Schneiden-Funktion entsprechen...

 

aber mit dem tsdoctor lassen sich anfang und ende viel genauer (mit bild) bestimmen.

Geht das Framegenau? (Bild betrachten / schneiden / oder beides) ?

Wenn schneiden framegenau ist, müsste ja ggf. neu encodiert werden, kann der das?

 

Die Buttons -1 und +1 auf dem zweiten Screenshot neben den Play/Pause Buttons, sind die für framegenaues Springen, also ein Frame vor/zurück?

 

Ansonsten hört sich das ja recht interessant an, werde ich mir bei Gelegenheit mal installieren...

Was ich suche, ist aber mehr eine Cuttermaran-Alternative für H.264. Die framegenau Schneiden kann (ggf. mit neu encodieren an der Schnittstelle), mit der ich in den Bildern framegenau Springen kann und mir auch der Typ des Frames angezeigt wird (so dass ich weiß, ob ich an der Stelle ohne neu encodieren schneiden kann oder nicht).

 

Ach ja, und wenn man Pause macht, kann man von dem aktuell angezeigten Frame einen Screenshot speichern?

Edited by Martin K
Link to comment

..da versucht man erwartungen zu dämpfen, und dann kommen fragen mit noch höherem erwartungehalt :disgust:

 

Kurz gesagt, alles was du willst, ist nicht. Der original_TS wird im wesentlichen beibehalten. Zerschneiden und die stücke anders zusammenfügen geht ohne merkbare sprünge nicht. Aber probier es doch selbst. Das tool ist gratis und es gibt auch eine anleitung in deutsch :tongue:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...