Jump to content

3 Probleme mit DVBV


Horst_33

Recommended Posts

Hi,

 

ich hab 3 Probleme mit meinen DVBViewer 4.2.1.0...

 

1. Wenn ich den DVBViewer standartmäßig schließe, bekomme ich nach ca. 2-3 sek nach den Beenden (was ohne Fehler geschieht) eine Fehlermeldung "Das Programm DVBViewer bla bla bla... wurde beendet". Dies ist schon seit ca. 1 Monat so (habe mitlerweile auch schon verschiedene Versionen ausprobier)

 

2. Wenn ich z.B. n Aufnehmtask um 20:15 auf Pro Sieben setze und von 20:00 - 21:00 Uhr z.B. Arte gucke, passiert folgendes....

 

- die Reaktionszeiten des Programms steigen auf 5 - 10 sek an

- es wird solange ich nicht manuell auf Pro Sieben wechsel NICHT aufgenommen!

- Es wird um 20:15 NICHT automatisch auf Pro Sieben gewechselt

 

3. Wie isses jetzt eigentlich mit den ganzen Frequenzen? Wenn ich z.B. den Server starte und von 3-4 verschiedenen PCs DVBViewer starte, welche Sender könnte ich dann rein theoretisch seperat angucken? Beispiele ma ZDF, ARD, Pro 7, Sat 1, Kabel 1, DSF, VOX, RTL, RTL 2, arte, BR Alpha, Br....

Link to comment

Nehmen wir ma an eine Karte... Du hast gesagt alle nicht verschlüsselten Sender auf 1 Frequezn. Gibt es ma ne übersicht über alle Sender, die auf einer Frequenz sind?

 

Edit: supp is up

Edited by Horst_33
Link to comment

Ok, hab die Einstellungen ma so vorgenommen... jedoch hätte ich noch ne andere Frage

 

Wenn ich den DVBViewer am laufen habe und nebenbei z.B. ein Video mit den VLC Player ansehen möchte, habe ich bei dem zuletzt geöffneten Programm kein Bild... denke ma, dass das an den verwendeten Codecs liegen dürfte. Was für Settings in den Video und Audio Codecs sollte ich den optional verwenden?

 

Vorhanden Codecs:

 

- VideoA MPEG 2 Video Deocder: ffdshow Video Decoder, Elecard MPEG-2 Video Decoder, DScaler Mpeg2 Video Decoder, Nero Video Decoder, Nero DVD Decoder, Ulead MPEG Video Decoder 2, Ulead DVD Video Decoder 2, Nero Video Decoder HD, <System Default>

 

- Video A H.264 Video Decoder: DivX H.264 Decoder, ffdshow Video Decoder, Core AVC Video Decoder

 

- Video Renderer: Overlay Mix, VMR7 Video Renderer, VMR9 Video Mix Renderer, EVR Vista Enhaced Video Renderer (experminetal), System Default Renderer

 

- Audio A MP2 Audio Decoder: AC3 Filter, ffdshow Audio Codec, MPEG Audio Decoder, Dscaler Audio Decoder, Nero Aduio Decoder 2, Ulead MPEG Audio Decoder, Ulead DVD Audio Deocder 2

 

- Audio A MP3 Audio Decoder: Elecard Audio Dedecoder, ffdshow Audio Decoder, MPEG Layer-3 Decoder, DScaler Audio Decoder, Nero Auido Decoder 2, System Default

 

- Audio A AC3 Decoder: AC3 Filter, Elecard Audio Decoder, ffdshow Audio Decoder, DScaler Audio Decoder, Nero Audio Decoder 2, Ulead MPEG Audio Decoder, Ulead DVD Aduio Decoder 2

 

- Audio A AAC Audio Decoder: DivX AAC Decoder, <System Default>

 

 

Rot = Verwendet

Link to comment

Ok, schon ist die Welt für mich ein bisschen besser ;)

 

Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe...

 

Die Zeit wird zeigen, ob die neuen Einstellungen Früchte ernten.

Link to comment

Hi,

 

ich hätte da noch ne Frage... ich hab mein PC neu installiert. Zur sicherheit habe ich die Programmdaten vom DVBViewer gesichert. Irgendwie schaff ichs jetzt nicht mehr meine Favouriten zu erstellen.... welche Datei müsste ich den ersetzten, damit diese Einstellungen wieder übernommen werden?

 

sry, aber die edit funktion war nicht möglich o.o

Edited by Horst_33
Link to comment

Das kann nicht wirklich sein. Da die Favoriten nur in der favourites.xml gespeichert werden. Bist du die sicher das du die richtige favourites.xml zurück kopiert hast und der DVBiewer aus war?

Link to comment

Öhm, gibts hier nach 3h keine Edit/ Ändern funktion mehr?

 

Naja... ich habs jetzt nochma ausprobiert und komme immer auf das gleiche Ergebniss. Ich habe die originaldateien vor der Neuinstallation verwendet, also zu dem Zeitpunkt, wo alles super funktioniert hat. Ich hab die Datei ma raufgeladen... und so sehen meine Favouriten aus o.O Was mach ich falsch? - Filter is auf Favouriten.

Edited by Horst_33
Link to comment

Also die favourites.xml sieht OK aus da sind folgende Sender drin:

fav.png

 

Das EPG ist schlecht um so was an zugucken. Da das ja nur vorhanden ist wenn die Sender welches Senden und der Sender in den letzten Tagen eingeschaltet wurde so das der DVBViewer das einsammeln kann.

Link to comment

Ich formuliers ma so... ich würde gerne die EPG-Timeline-Favouriten-Dateiein in der neu installierten ersetzten. Sollte es damit nicht gewesen sein, wenn ich die Favouritendateien ersetzte?

Link to comment

Im EPG werden wie gesagt nur Sender angezeigt für die EPG Daten da sind.

Und die EPG Daten werden nur eingesammelt wenn du den Sender einschaltest.

Für wie viele Tage das reicht hängt vom Sender ab meist 4-7 Tage.

Link to comment

Ok, ich habe jeden der betroffenden Sender kurz angeguckt > zu den Favouriten geaddet, hat so funktioniert, wie ich wollte... Thx, jedoch sollte man das doch ma ändern, dass sich die Timeline Infos nicht hinzufügen lassen, wenn sie längere zeit nicht mehr betrachtet wurden, auch wenn es gegen das epg verstroßen würde.

 

Und auf jeden fall die Edit funktion o.O so ganz kapier ich das noch nicht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...