Jump to content

zusätzliche Autiospur nicht auswählbar?


Recommended Posts

Hallo,

habe ein paar .mkv Filme welche zusätzliche, also seperate Audiospuren besitzen, welche dann im gleichen Verzeichnis oder in einem Unterverzeichnis liegen.

Von Media Player Classic Homecinema bin ich gewohnt diese einfach im Player umstellen zu können.

Dies geht bei mir jetzt leider nicht einfach so im DVBV, daher meine Frage ob es doch irgendwie möglich ist so eine Funktion mittels Plugins oder ähnlichem zu integrieren?

 

Würde mich über antworten freuen ...

 

EDIT:

Bei .srt Dateien, also Untertitel, funktioniert es ja auch mittels vobsub ... Vielleicht kann mir ja einer auf die Sprünge helfen ;)

Edited by aRved
Link to comment
welche zusätzliche, also seperate Audiospuren besitzen, welche dann im gleichen Verzeichnis oder in einem Unterverzeichnis liegen.

Als separate Dateien, also nicht in die MKV-Datei integriert??? Sowas habe ich noch nie gehört ;)

Link to comment

Das müsste eigentlich der Haali Media Splitter regeln, denn von dem erhält der DVBViewer die Information, welche Audiospuren verfügbar sind, und der liest auch die MKV-Datei. Schau mal auf der Eigenschaftsseite des Haali Splitters nach (Ansicht -> Filter -> Dateiname im DVBViewer, wenn eine MKV läuft), ob es dafür irgendwelche Einstellungen gibt.

Link to comment
Das müsste eigentlich der Haali Media Splitter regeln, denn von dem erhält der DVBViewer die Information, welche Audiospuren verfügbar sind, und der liest auch die MKV-Datei. Schau mal auf der Eigenschaftsseite des Haali Splitters nach (Ansicht -> Filter -> Dateiname im DVBViewer, wenn eine MKV läuft), ob es dafür irgendwelche Einstellungen gibt.

 

mit seperaten audiospuren klappt das nicht.

 

aber mit mkvmerge isses kein problem die audiospur in das mkv zu integrieren, geht ruckzuck und passt.

 

danach kann man die audiospuren auch im DVBViewer auswählen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...