Jump to content

HD-Programme laufen nicht sauber :-(


Rocko666

Recommended Posts

Ich habe auf ORF 1 HD 720p schon seit längerer Zeit keine Probleme mehr. Kann es sein, dass da seitens Astra der Enkoder gewechselt wurde? Weil seitens ATi gab es keinen Fix. Ich habe noch Samples hier, wo das Problem immer noch auftritt...

Link to comment
  • Replies 91
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • stephjdf

    20

  • Tüftler

    16

  • duddsig

    12

  • latschio

    10

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guten Abend zusammen,

 

ich melde mich nun auch mal zu Wort, versuche seit einer Woche HDTV zum laufen zu bekommen - bisher leider ohne Erfolg.

 

System:

WinXP Prof. SP3

A7N8X-X mit Sempron 2600+

768MB RAM

ATI HD3450 AGP

DVBViewer 4.2.1

 

SD funktioniert tadellos. Dort wird auch mittels DxVA die Rechenarbeit von der GPU übernommen.

HD funktioniert hingegen so gut wie gar nicht.

Power-DVD 7.3, 8, 9.. Alles schon ausprobiert. Sobald DxVA aktiviert ist, schmiert der DVBViewer nach wenigen Sekunden HD ab.

Egal ob Overlay, WMR7 oder 9

Wenn ich die GPU-Unterstützung abschalte, funktioniert HD, nur dann schafft es der recht betagte Rechner nicht und ich habe alle paar Sekunden mal ein Standbild.

Stelle ich den PowerDVD 7.3 ein und aktiviere DxVA passiert das gleiche wie ohne - HD ruckel extrem und es findet keine Hardwarebeschleunigung statt.

 

Interessanterweise läuft aber ein 1080p MKV mittels MPC-Home Cinema absolut problemlos mittels DxVA.

 

Catalysten hab ich schon diverse ausprobiert 9.11, 9.5, 9.4... immer das selbe.

 

Ich bin so langsam mit meinem Latein wirklich am Ende, was könnte ich denn noch tun?

 

LG aus Unterfranken

Dan

Link to comment

Danke für deine Antwort. Hab das mal wie im Thread beschrieben nachvollzogen und die Filter registriert.

Leider aber kann ich nur für SD einen Filter auswählen. SD funktioniert bei mir mit dem PowerDVD Codec aber absolut problemlos..

Bei H.264 kann ich keinen Gabest o.ä. auswählen, hier hab ich weiterhin nur die PowerDVD-Codecs.

 

Wenn nun PowerDVD generelle Kompatibilitätsprobleme mit der Karte hat, dann sehe ich für HD-Genuss wohl schwarz o:)

 

Achja, das herunter setzen des Deinerlacing im CCC hat nix gebracht, das hatte ich schon probiert..

 

Einen anderen Codec mit DxVA gibt es wohl nicht? Hätte gern den CoreAVC genommen - aber der unterstützt nur nvidia karten B)

Edited by DrDAn
Link to comment

Das mit Gabbest und MPEG2 hatte ich ja auch schon geschrieben, und nein der geht nicht für HD.

Ich denke aber es ist bei dir ein Treiberproblem. Benutzt du den ATI AGP Hotfixtreiber oder wie der heißt?

Link to comment

Richtig, ich habe jedesmal den Hotfix-Treiber verwendet.. Die normalen erkennen die Karte ja gar nicht erst.

Ich wüsste nicht, was ich noch einstellen kann, zumal es mit H.264-Videos im MPC einwandfrei läuft.

Die Karte ist also auch nicht kaputt.

 

Nach 5 verschiedenen Treiberversionen, 5 verschiedenen Power-DVD Versionen und diversen anderen Codec-Spielereien bin ich dann doch so langsam am Ende.

Ich frage mich nur, ob denn kein anderer die Karte hat, oder ob nur ich mit selbiger so dermaßen große Probleme habe..

Link to comment

Ich habs! Es geht!

 

Meine Güte, da schlag ich mir die Nächte um die Ohren, probiere Treiber um Treiber, Codec um Codec und was ist letztendlich die Lösung?

 

In the folder:

C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD\VideoFilter

Rename 264dsse.dll to 264dsse.dll.old

Rename 264dsse2.dll to 264dsse.dll

 

Für andere die vielleicht durch Google hierher finden: DVBViewer 4.2.1 + PowerDVD 8 + Sapphire Radeon HD3450 + Asus A7N8X-X

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo

Bei mir kommt seid 2 Wochen, wenn Ich auf eine HDV Kanal schalte diese Meldung.

( Für diesen sender ist kein DVB Gerät verfügbar )

 

Win 7 64 bit

WinTV- NOVA-HD-S2

Amd Allohn 64 X2 6000+

Grafigkarte on Board ATI readon X1200

DVB Viver orginal Verschiedene Versionen probiert.

Power DVB 9

Aber auch die Windows Treiber probiert.

An was könnte es liegen.

Danke

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...