Jump to content

Verzerrtes Bild


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe heute eine Technisat Skystar HD2 erstanden.

 

Einbau und Treiber/Softwareinstallation funktionierten problemlos.

 

Installiert ist die aktuellste Treiber-/Softwareversion.

 

 

Ich habe mich durch eure FAQ Themen gearbeitet, habe aber leider nichts passendes gefunden um mein Problem zu beheben.

Ich las auch die Vorraussetzungen, die ich erfüllen muss, um eine "Supportanfrage" zu stellen.

 

Da ich absoluter Neuling auf dem Gebiet bin, bin ich ein wenig verwirrt... ich hoffe keinen groben Fehler bzgl. Software o.ä. gemacht zu haben.... sollte es mir doch passiert sein: Bitte steinigt mich nicht... ich bin lernwillig, sehe aber wohl grade den Wald vor lauter Bäumen nicht.

 

 

Ok nun zu meinem Problem:

Die bereits vorhandene Senderliste sowie eine neu gescannte Senderliste mit den Standardeinstellungen der Software zeigt leider alle Sender verpixelt an... ich habe schon ein bisschen mit den Einstellungen gespielt, leider ohne Erfolg.

Zur Verdeutlichung wollte ich einen Screen anhängen. Leider funktioniert das Screen erstellen nicht, weil die Videoebene schwarz dargestellt wird.

Die Datei eures Supporttools habe ich angehängt.

Ich bin mir fast sicher, dass ich einen total blöden Anfängerfehler gemacht habe... aber ich finde ihn leider nicht.

 

 

Danke für eure Unterstützung!

Gruß

Philtaer

 

support.zip

Link to comment

Ähm... ich nochmal...

 

kann es sein, dass ich Schlafmütze im Supportforum eines kostenpflichten Programms gelandet bin?

 

Falls ja: Sorry ich bin grad mehr als verwirrt...!

 

 

€dit: Alles klar. Danke fürs verschieben und sorry für den Falschpost nochmal!

Edited by Philtaer
Link to comment

Ich glaube ich konnte den Fehler eingrenzen: Es muss wohl am Video Codec liegen... nur finde ich leider die Optionen nicht um diesen umzustellen...? Könnte mir jemand einen Tipp geben bitte?

Link to comment
Im DVBViewer TE geht das nicht ohne weiteres. Nimm am besten den DVBViewer TE2 (gibt es auf der TechniSat Seite).

Hi,

danke für den Tipp, habe zwischenzeitlich selbst gemerkt, dass ich dummerweise DOCH die "alte" Version hatte.

 

 

Leider ändert die neue Version das Problem nicht *seufZ*

 

Mittlerweile findet er auch nur noch verschlüsselte Sender, obwohl ich "Nur unverschlüsselte" beim Suchlauf eingestellt habe *grrrrrrrrr* ;)

Edited by Philtaer
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...