Jump to content

Overlay DXVA Win7 funktioniert wieder! :-)


pajonk

Recommended Posts

Hallo,

 

habe mal die Tage mit Win7 rumgespielt und war immer von den Einschränkungen unbefriedigt. Pixeliges OSD, falsches Aspect Ration bei MKV Dateien, bei Overlay kein DXVA.

Keine Ahnung ob das nun neu hier ist.

Habe den Core AVC 1.95 installiert. Cuda eingeschaltet und den Render auf Overlay gestellt. Aspect Ratio stimmt, Overlay läuft statt EVR, schönes OSD und kaum Prozessorauslastung!

 

Endlich kann ich XP bald Adieu sagen und brauche nicht mehr 2 Systeme um auch DX 10 Games zu zocken! :-)

Nur bei SD läuft der COREAVC nicht. Da nehme ich Cyberlink oder den Windows 7 Renderer. Bei SD im Vollbildmodus sind die Farben bei Overlay falsch. Alles lila oder grün lastig. Dafür nutze ich dann den evr wobei das osd wieder pixelig wird. Aber damit kann ich erstmal leben schaue eh fast nur HDTV!

 

Hoffe es hilft hier anderen weiter!

 

VG

Edited by pajonk
Link to comment
Das geht unter Vista auch... CUDA ist nicht DXVA

Acso, also doch nicht neu. Na wenigstens wird jetzt das Aspect Ratio richtig dargestellt und Overlay genutzt statt EVR oder VMR und das OSD ist nicht verpixelt.

Allerdings habe ich immer noch mit VC1 decodierten Files Probleme. Das Bild ist immer grün verpixelt.

Es wird immer der WM DNO Decoder genutzt und nicht Cyberlink oder AVC. Finde den Filter auch nicht im Manager um den Merit runterzustellen. irgendeinen Tip?

Link to comment

Das ist der windowseigene Decoder für VC1 Dateien. Lässt sich im Manager auch nicht bearbeiten.

Bei mir war die einzige funktionierende Möglichkeit, die Datei zu suchen, sich die Adminrechte daran zu sichern und dann umzubenennen.

 

Danach wird der Codec mit dem höchsten Merit verwendet.

 

*edit*

 

Die Datei nach der gesucht werden muss ist die WMVDecod.dll.

Edited by sw4y
Link to comment
Das ist der windowseigene Decoder für VC1 Dateien. Lässt sich im Manager auch nicht bearbeiten.

Bei mir war die einzige funktionierende Möglichkeit, die Datei zu suchen, sich die Adminrechte daran zu sichern und dann umzubenennen.

 

Danach wird der Codec mit dem höchsten Merit verwendet.

 

 

 

Die Datei nach der gesucht werden muss ist die WMVDecod.dll.

 

 

Super danke! :-) Hat geklappt. Jetzt wird der Cyberlinkdecoder für VC1 genutzt und ich sehe schon mal was. Allerdings stocktdieser genauso blöd wie unter XP. Da habe ich den von Arcsoft genommen. Gibt es unter Windows 7 eine Alternative zu dem von Cyberlink?

 

*edit*

Habe Arcsoft Tptal Media installiert. Läuft auch unter Win 7 im EVR Modus für VC1 Files.

Na langsam kann ich ja alles unter Win 7 machen. Wobei ich bis jetzt immer noch nicht die Komplikationen unter Win 7 und Vista verstehe. Gibt es auch eigentlich einen Vorteil des neuen Videorenders oder haben die das gemacht um uns zu ärgern??

Edited by pajonk
Link to comment
  • 2 months later...

hallo,

 

ich muss mich hier auch mal zu wort melden....ich habe das gleiche problem hier, auch nachdem mich die besagte datei umbenannt / gelöscht habe. Ich benutze den EVR Renderer.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...