Jump to content

OSD Skin concinnity 3D Lite


Recommended Posts

Tüftler

Muss ich mal schauen, in der Listcontrol selbst können das aber nur die Entwickler machen...

 

michaelp

Das ist aber Sch...., ich dachte, die FB wären alle gleich. Ich muss mal auf meinen anderen Rechnern schauen, ob ich noich die Buttons ohne Farbe habe. Ich sage dir morgen Bescheid, der Wurstmarkt ruft :wacko:

Link to comment
  • Replies 242
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • MarkusK

    95

  • Eichhorn

    19

  • Tjod

    15

  • ZappoB

    15

Top Posters In This Topic

Posted Images

So, ich habe die "farblosen" Buttons und die Färbungen noch gefunden. Wenn ich mich recht entsinne, ist der Standard 40% Deckkraft. Musst du halt jetzt mit PS übereinander legen und abspeichern. Bitte sag Bescheid, wenn du das heruntergeladen hast, dann entferne ich das hier wieder...

 

edit

Download entfernt, um hier nichts durcheinander zu bringen

Edited by MarkusK
Link to comment
Das ist kein Fehler, sondern Absicht. Das kannst du selbst ändern, indem du hier nachschaust.

Hier finde ich folgende Information:

Öffne die myvideo.xml mit einem Editor und setze in der zweiten Zeile den Wert screen default="11"

Leider steht dort schon die 11, ich habe es mal mit der 10 probiert, wie es noch bei der 3D-Version der Fall war, leider bleibt der Cursor unten stehen. Evtl. ein anderer Wert?

Link to comment
Leider steht dort schon die 11, ich habe es mal mit der 10 probiert, wie es noch bei der 3D-Version der Fall war, leider bleibt der Cursor unten stehen. Evtl. ein anderer Wert?

 

Also bei mir steht die "11" und der Fokus liegt beim Öffnen auf den Thumbnails. Probiere mal mit meiner, obwohl das das Gleiche sein müsste...

 

edit:Download entfernt, da nicht mehr nutzbar.

Edited by MarkusK
Link to comment
Hier finde ich folgende Information:

 

Leider steht dort schon die 11, ich habe es mal mit der 10 probiert, wie es noch bei der 3D-Version der Fall war, leider bleibt der Cursor unten stehen. Evtl. ein anderer Wert?

Mit 10 geht das!

Denke daran den DVBViewer mit dem Wert neu zu starten.

Link to comment
Mit 10 geht das!

Denke daran den DVBViewer mit dem Wert neu zu starten.

 

Den Wert "10" kann ich bestätigen.

Dazu noch ein Hinweis : Ich habe bei den Einstellungen im DVBViewer für die Videoverzeichnisse mehrere Verzeichnisse angegeben.

Mit dem Wert "10" lande ich beim Aufruf des Video-Menüs auf dem 1.Videoverzeichnis. Unter Umständen ist das Verhalten etwas anders wenn nur ein Videoverzeichnis vorhanden ist. Vieleicht mal ausprobieren wenn der Hinweis von Tüftler keinen Erfolg hat.

 

 

Gruß Wade77

Link to comment
Mit 10 geht das!

Denke daran den DVBViewer mit dem Wert neu zu starten.

 

Ok, es funktioniert, ich habe nur immer den Skin kurz gewechselt, das hat wohl nicht gereicht.

Link to comment

Hallo Markus,

 

mir ist noch folgendes aufgefallen:

 

In der Timeline steht der Cursor zuerst ganz links auf der Programmliste, der rote Knopf steht aber trotzdem auf "Aufnehmen", erst wenn man auf eine Sendung in der Timeline geht und wieder auf die Programmliste zurück wird der Button umbenannt in "Sender EPG" - das sollte doch bestimmt von Anfang an da stehen.

 

Wird dann auf "Sender EPG" gedrück, bleibt der Cursor auf der Programmliste stehen, blättert man hoch oder runter, wird aber die Sendungsliste gescrollt - hier sollte der Cursor wohl besser auf der Senderliste stehen.

 

Alles in allem nichts schlimmes, nur kleine Unstimmigkeiten.

Link to comment

Das kann ich so nicht reproduzieren. Hier ist alles in Ordnung. Welche Version des Viewers nutzt du denn? Ich glaube nicht, dass dies ein Skin Problem ist. Der Default Skin müsste theoretisch bei dir genau das Gleiche hervorrufen. Ist dem so?

Link to comment

Ich habe mal eine Verständnisfrage:

 

Mit dem tollen neuen Skin soll ja jeder die Menüs nach seinem Geschmack anpassen können (Aufbau).

Dabei sehe ich nur folgendes Problem:

 

Wenn ich mir so die Bilder anschaue (z.B. "home_timeline.png") sind auf den Bildern unten rechts auch die Bilder des entsprechenden "Untermenüs" (Home, Mediacenter, Einstellungen). Wenn man jetzt einen Eintrag in ein anderes Untermenü schieben will, stimmt doch dann auch das Menübild nicht mehr, oder?

 

Der Hintergrund ist, dass ich gern im Hauptfenster einen Eintrag "EPG" mit schönem Bild hätte - wenn dieser angewählt wird kommt man in ein Untermenü in dem sich die Einträge "EPG zur Zeit", "Sender EPG", "Timeline" und "Zurück" befinden...mit den gleichen Logos, wie sie sonst im Hauptmenü wären :wacko:

Link to comment

Da hast du Recht, das stimmt dann nicht mehr. Dann musst du eben hergehen und das entsprechende Bild rechts unten nach deinen Anforderungen anpassen. Anders geht es nicht.

 

Ich möchte diese Bilder rechts unten auf jeden Fall beibehalten, da ich dann immer genau weiß, in welcher Ebene ich mich gerade befinde. Zumal es optisch auch deutlich schöner aussieht.

 

:wacko:

Link to comment
Da hast du Recht, das stimmt dann nicht mehr. Dann musst du eben hergehen und das entsprechende Bild rechts unten nach deinen Anforderungen anpassen. Anders geht es nicht.

 

Ich möchte diese Bilder rechts unten auf jeden Fall beibehalten, da ich dann immer genau weiß, in welcher Ebene ich mich gerade befinde. Zumal es optisch auch deutlich schöner aussieht.

 

:wacko:

 

Natürlich müssen die Bilder rechts bleiben B)

Hätte ja nur sein können, dass es dir noch nicht aufgefallen ist und es eine Möglichkeit gibt das mit den Bildern "modular" aufzubaun...also im Prinzip ein Bild ohne das Bild rechts unten und das je zum Untermenü passende Bild wird dann darübergelegt!?

Vielleicht habe ich bald mal Zeit mich bisschen näher mit dem Skineditor und Menüeditor zu beschäftigen um das mit dem EPG-Untermenü umzusetzen :lol:

Link to comment

Wenn das gehen würde, hätte ich es so gemacht :wacko: . Die windowdef.xml muss auch nur verwendet werden, damit jedes "Zurück" Bild auch angezeigt wird. Ich habe da keinenn Einfluss darauf zwecks des Aufbaus.

 

Aber die Entwickler haben ja schon beim concinnity 3D einiges aufgenommen, um zusätzliche Bilder im Skin einbauen und nutzen zu können. Ob in dieser Hinsicht noch was möglich ist, kann ich dir nicht sagen.

 

Wenn du nicht gerade 10 Einträge verschoben hast, mache ich dir die Bilder.

Link to comment
Wenn du nicht gerade 10 Einträge verschoben hast, mache ich dir die Bilder.

 

So viele sind es nicht!

 

Wie gesagt, es geht nur darum, dass ich gern die drei Einträge "EPG zur Zeit", "Sender EPG" und "Timeline" in ein Untermenü namens "EPG" verschieben würde. Ich finde das würde noch ein wenig zur Übersichtlichkeit beitragen - vielleicht denkt ja jemand anders auch so und hat für diesen "Menüumbau" auch eine Verwendung :wacko:

Link to comment

Das geht aber nicht. Ich dachte, du wolltest die genannten Menüs in ein anderes vorhandenes verschieben. Neue Untermenüs kann man nicht frei anlegen. Ehrlich gesagt wird es ja dann eher unübersichtlicher. Aber ist nur meine Meinung.

Link to comment

Naja ein Untermenü konnte ich anlegen und die nötigen Einträge für die drei EPG Fenster auch (mit Hyperlink) - damit lassen sich die Fenster auch aufrufen - sobald ich aber "EPG zur Zeit", "Sender EPG" und "Timeline" im Hauptmenü deaktiviere passiert beim aktivieren der Einträge auch im Untermenü nichts. Aber du hast schon recht - nach längerem nachdenken :wacko: fällt mir auch auf, dass es so nicht unbedingt besser ist...und wenn es eh nicht geht, bleibt es halt so!

Link to comment

Hallo!

 

Ich hab jetzt das Skin auch mal auf dem HTPC installiert (auf dem Arbeitsrechner läuft es schon seit längerem sehr gut). Komischerweise wird da beim Menüeintrag "Sleeptimer" im Home-Window kein Bild angezeigt (die Stoppuhr) - auf dem Arbeitsrechner geht es aber!? Die Pluginversion ist die gleiche und das Skin ist auch bei beiden das aktuellste + aktuelle windowdef.xml.

Die Sleeptimerseite an sich geht aber. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Link to comment

Die dll-Datei des "MyMovies" Plugins muss im Plugin Verzeichnis liegen, dann geht es.

Edited by MarkusK
Link to comment
Hätte ja nur sein können, dass es dir noch nicht aufgefallen ist und es eine Möglichkeit gibt das mit den Bildern "modular" aufzubaun...also im Prinzip ein Bild ohne das Bild rechts unten und das je zum Untermenü passende Bild wird dann darübergelegt!?

Vielleicht habe ich bald mal Zeit mich bisschen näher mit dem Skineditor und Menüeditor zu beschäftigen um das mit dem EPG-Untermenü umzusetzen :)

Wenn das gehen würde, hätte ich es so gemacht :bye:

So ich habe endlich mal Zeit gefunden das zu Probieren und es geht :tongue:

Der Name des Menüs steht ja in #currentwindow (z.B. mit DVBSpay zu sehen).

Dann kann man einfach in den Skin ein Bild mit den Namen #currentwindow .png einfügen (das Lehrzeichen ist wichtig) und im \OSDSkins\[OSD Skin]\images die passenden Bilder ablegen HTPC Home Window .png usw. So kann man für alles was es als Variablen gibt wenn man will auch Bilder im OSD Skin einbinden.

 

Die Trennung in zwei Seerate Bilder hätte gleich vier Voreile:

1. Es ist keine extra windowdef.xml mehr nötig da keine unterschiedlichen Bilder für back benötigt werden.

2. Für die "OSD Skin concinnity 3D" braucht man in verbindung mit den neuen #menufocusimage+2; #menufocusimage+1; nur noch eine geänderte .xml Datei und keine extra Bilder.

3. Bei beiden Skins können die Menüeinträge beliebig umsortiert werden und wer sich ein neues Untermenü erstellt braucht sich nur ein neues Bild zu erstellen.

4. Das Übersetzen des Skins wird auch einfacher da pro Menü nur ein Bild geändert werden muss.

Link to comment

So,

ich habe den Tipp von Tjod umgesetzt und eine neue Version auf den Server gelegt. Es wurden auch noch kleinere Fehler beseitigt.

 

Wichtigste Neuerung: Ihr könnt nun Eure Menüs verschieben und deaktivieren wie Ihr wollt. Die Anzeige des Menüs, wo Ihr Euch gerade befindet (rechts unten), wird trotzdem immer richtig angezeigt. So ist nun maximale Flexibilität vorhanden. Die beiliegende windowdef.xml muss aber immer noch verwendet werden. Ich gehe davon aus, dass Lars das dann noch abändert, sodass das Ersetzen der Originaldatei endgültig entfällt. Momentan gibt es aber noch wichtigere Dinge, kann also noch etwas dauern...

 

Weiterer positiver Nebeneffekt: Der Skin ist um knapp 2 MB schlanker geworden.

 

Nochmals Danke an Tjod für den Tipp und bei Fehlern einfach melden...

 

:(

Edited by MarkusK
Link to comment

Hi MarkusK,

 

coole Arbeit die du hier leistest, auch wenn du Privat viele Abenteuer durchzustehen hast.

 

Wie ist das mit der windowdef.xml?

Ich nutze das "OSD Skin concinnity 3D Lite" und das "OSD Skin concinnity 3D" Skin und frage mich nun ob es zwei verschiedene xml Dateien gibt oder ob die gleich sind.

 

Kannst du hier mal kurz ne Info geben?

 

Kann ich die aktuellere windowdef.xml aus dem "OSD Skin concinnity 3D Lite" auch für das "OSD Skin concinnity 3D" Skin nehmen?

 

Bis dann.

Link to comment

Mach es, wie Tjod gesagt hat. Es fehlen dann, wie schon erwähnt, nur die Bilder für "zurück". Wenn die windowdef mal zum Standard wird und ich den 3D auch noch angepasst habe, gehört das der Vergangenheit an. Aber eins nach dem andern :( .

Link to comment
Ich bitte um ehrliche und zahlreiche Meinungen.

 

markus, hab den lite jetzt das erste mal drauf. mir fiel auf, daß die einblendungen für "uhrzeit" und "mute" übereinanderliegen, wenn beides aktiv ist. das war beim 3d nicht... ? kannste dit noch ändern :-)

 

Danke :)

Link to comment

Danke für den Hinweis.

 

Verdammt, das habe ich vergessen :) . Patch liegt im ersten Post zum Download...

Link to comment

Sehr schöner Skin, danke.

 

Ich habe folgendes Problem: wenn ich direkt in den Video-Ordner gehe (Media-Center -> Videos), dann ist initial das Highlight unten auf "Listenansicht". Im vorherigen Skin war die Standardauswahl per Default auf dem ersten Eintrag in der Liste oben, und nicht unten bei den Buttons. Kann man das irgendwie korrigieren?

Link to comment

Öffne die myvideo.xml mit einem Editor und setze in der zweiten Zeile den Wert screen default="10". DVBViewer neu starten und es sollte gehen...

Link to comment

Danke für den Hinweis mit der myvideo.xml, hat mir auch geholfen.

 

Ist es möglich bei Aufruf des OSD den Mediacenter Eintrag automatisch zu selektieren? Jetzt ist immer der Sender EPG Eintrag selektiert. Weiterhin würde ich gerne im Mediacenter-OSD automatisch den Videos Eintrag vorselektieren.

 

Danke Markus für deine Super Arbeit!!

Link to comment

Ja, das ist möglich. Schau mal in den Optionen unter Eingaben, da kannst du Fenbedienungstasten bzw. Shortcuts definieren. Ich rufe mein Media-Center auch direkt über eine Taste der Fernbedienung auf.

Link to comment

Ich habe gerade einen kleinen Fehler gefunden:

 

Im Fenster Media Center -> Computer wird kein Mini-Videobild (links unten) angezeigt.

 

Fast zu vernachlässigen, nur zur Info...

Link to comment

Danke Markus, aber ich würde es gerne wie folgt realisieren. Grüne MCE Taste öffnet das OSD (funktioniert), dann sollte direkt der Fokus auf dem Mediacenter Menü liegen, damit ich direkt mit der OK Tasten in das Mediacenter Menü gelange. Und zum perfekten Abschluss sollte der Focus im Mediacenter Menü auf Videos liegen :)

Link to comment

Das geht nicht, höchstens mit einem Script, wenn überhaupt. Oder du änderst das Hauptmenü, indem du je einen Button für die gewünschten OSD-Seiten einfügst. Allerdings geht es mit der FB schneller. Wenn ich doch sowieso weiß, dass ich jetzt zur "Videos" Seite will, kann ich mir doch die Taste definieren, von daher verstehe ich den Sinn nicht ganz :) . Das gilt auch für andere "Favoriten"...

Link to comment

Ich dachte es wäre vielleicht möglich, da man ja z.B. beim Videos Fenster den Fokus auf die Ordner und nicht auf den Ansichtsbutton legen kann. Ich möchte die FB Belegung halt so halten, das man trotzdem fast alle Möglichkeiten über die FB erreichen kann, mit deiner "Lösung" wäre der Button dann ja nur noch für Videos gut und ich bräuchte zusätzliche Buttons für Musik, Playlists etc.. Aber danke für die Info.

Link to comment

Das ist was anderes. Man kann den Fokus nur auf eine ID (Default Item) legen. Ein Button hat eine ID und eine Listcontrol (welche das Hauptmenü ist) auch. Innerhalb dieser Listcontrol gibt es keine und somit kann ich auch nicht festlegen, welcher Eintrag im Fokus der Liste erscheint. Das könnten nur die Entwickler machen. Die andere Möglichkeit wäre, wie schon erwähnt, dass du dir Buttons ins Fenster des Hauptmenüs einfügst, um direkt irgendwohin zu springen. Aber falls du dazu noch was wissen möchtest, bitte einen Thread eröffnen, da das eine allgemeine OSD Angelegenheit ist.

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...