Jump to content

OSD Skin concinnity 3D Lite


Recommended Posts

Kann es sein, dass du noch eine alte Version benutzt? Ich hatte das bereits geändert.

 

Nachtrag: Ist unter Optionen -> Videos -> Videoverzeichnisse -> Standardansicht "Liste" ausgewählt?

Edited by MarkusK
Link to comment
  • Replies 242
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • MarkusK

    95

  • Eichhorn

    19

  • Tjod

    15

  • ZappoB

    15

Top Posters In This Topic

Posted Images

Wie ich gelesen habe wird schon eifrig an einer 1920x1080 er Version gearbeitet - finde das echt Top, da dieser Skin am besten aussieht :)

Nen kleinen wunsch hätte ich aber schon, wär es möglich - wie im Original Skin - dass die Lautstärke bei Veränderung (lauter/leiser) in % angezeigt wird.

Könnte man ja vor dem Wort 'Volume' einfügen ;)

Link to comment

@Markus

Sag mal, gibt es die schönen Icons bzw. Bilder welche Du in dem Scin verwendest auch irgendwo zum runter laden? Ich meine gibt es da noch mehr so wie eine Sammlung oder hast Du sie selbst erstellt? Der Grund ist der, wenn man im Menü oder HTPC Menü noch andere Funktionen selbst hinzu fügen möchte, fehlt immer irgendwie ein "ähnliches" Icon ---> so zum selber Ergänzen :)

Link to comment

Na ein Bild zu finden, ist ja nicht schwer. Und wenn du es dann passend zum Skin haben willst (also der auslaufende Schatten) kannst du dich ja melden. Daran soll es nicht scheitern.

Link to comment

Ich weiß jetzt nicht ob es an der DVBViewer Version liegt oder es ein Bug ist. Ich benutze die Version 4.2.1.0 also noch nicht die Beta und bekomme im Menu bei Timer, Uhr, Timeline, Teletext, Jetzt,........bis MediaCenter keine Bilder angezeigt. Ab Bild in Bild sind wieder Bilder bei den Menüeinträgen vorhanden. Also sie fehlen nicht überall....

Edited by Nick-Night
Link to comment

windowdef.xml heißt das Zauberwort ;) .

 

Die Datei ist bei der Lite Version nicht dabei, nur bei der "normalen" Version. Also bitte die normale Version downloaden und die vorhandene Version mit der aus dem Download ersetzen, dann sollte der Fehler beseitigt sein. Falls nicht, bitte auf die aktuelle Version updaten.

 

Das grundlegende "Problem" windowdef.xml wird demnächst aber eh der Vergangenheit angehören :)

Edited by MarkusK
Link to comment

Schöner und vor allem schneller Skin.

 

Habe aber eine bitte und zwar ist mir eben was in der OSD Timerprogrammierung aufgefallen.

Wollte eine Aufnahme über die Timeline machen und das Aufnahmeende nach hinten verschieben.

Ende war 5:55 Uhr und ich wollte 6:00 Uhr einstellen. Leider ist ab der 59 min der Pfeil nach Oben deaktiviert sodas man nich von 59 auf 00 wechseln kann.

Auch wenn es erst in den Full HD Skin einfliest.

 

Danke

Link to comment

Das liegt nicht am Skin. Meines Wissens geht das nicht anders, oder doch? Falls ja, wird das selbstverständlich gemacht, da ich das auch gerne so hätte.

Link to comment

OK, dank der schnellen Hilfe werde ich das "neue" Programmierfenster einbauen, in dem es die Up/Down Buttons nicht mehr gibt :stupid:

Link to comment

Danke,

es kann so einfach sein!

 

@MarkusK Wenn du die Pfeile weg lässt dann währe es schön wenn man die Minuten als doppelziffer auswählen kann.

also 05 = 5 min und 25=25 min. :stupid:

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo MarkusK

 

ich frage mich ob ich seit dem ich dein super Light Skin verwende etwas verstellt habe. Heute wollte ich via Senderliste zu den Radio Sendern kommen. Leider werden in der Senderliste nur die TV Sender angezeigt (was ja auch gut so ist).

 

Kann mir jemand sagen wie ich an meine Radiosender kommen kann?

 

Grüsse

Michael

Link to comment

Ah ich Depp!

Danke! So ist das natürlich super!

 

Das war aber in einer älteren Version mal anders oder? Meine dass die Sender alle incl Radio hintereinander gekommen sind oder?

 

Grüsse

Michael

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi,

 

ich wollte dir auch nochmal kurz sagen, wie begeistert ich von deinem Skin bin.

Sieht einfach Klasse aus.

 

Jetzt gibt es ja den 3D und den 3D-Lite Skin.

Der Lite Skin gefällt mir eigentlich besser, nur eine Sache hätte ich gerne verändert.

Und zwar hätte ich gerne das StartOSD-Menü des 3D in den Lite-Skin eingebunden.

Ich persönlich finde es angenehmer, wenn das Start-Menü nicht mitten im Bild ist und zu den einzelnen Menüpunkten brauch ich auch keine Bilder.

Das Menü vom 3D war so schön dezent. Der Rest kann so wie im Lite bleiben.

 

Muss ich dafür einfach eine *.xml austauschen?

 

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

 

Danke.

Gruß

Stefan

Link to comment

Kopiere die myhome.xml und die HomeMenu.png aus dem Images Ordner des 3D-Skins je an die entsprechende Stelle des Light-Skins. Das sollte funktionieren.

 

Ich bin zu etwa 50% fertig und habe jetzt die letzten Tage wegen Fasching ;) nichts gemacht. Es dauert aber nicht mehr allzu lange, wann genau kann ich aber nicht sagen, je nach Zeit.

Link to comment

Ich bin ja schon lange ein Nutzer dieses Skins. Ich habe mir letztens mal den BluFuzz von SnoopyDog angesehenl. Was mir bei diesem Skin sehr gut gefällt ich die Timeshiftanzeige oben im Blid bei aktivem Timeshift. Kannst Du so etwas so ähnlich auch mit einbauen?

Link to comment

@MarkusK

 

Das ändern des OSD-Menüs auf die "alte" 3D Version hat super geklappt.

Danke für die Hilfe.

 

Jetzt ist mir was anderes komisches aufgefallen.

Der gelbe und blaue Knopf ist bei mir vertauscht.

Es müsste eigentlich in den Menüs genau umgekehrt sein.

 

Kann man das auch ohne weiteres abändern?

Wenn das zuviel Arbeit wäre, käme ich natürlich auch so damit zurecht :)

Link to comment

Gern geschehen.

 

Verstehe nicht, was du meinst. Hast du eine fehlerhafte Darstellung der Buttons im OSD (kann eigentlich nicht sein) oder sind die Tasten (Funktion) auf der FB verdreht?

Link to comment

Ganz genau.

 

Ich hab keine fehlerhafte Darstellung sondern meine Tasten (Gelb und Blau) auf der Fernbedienung sind verdreht.

 

Hab bestimmt ne billige Kopie erwischt :)

Link to comment

Dann lerne die Tasten neu an und mache dich auch hier schlau. Ansonsten bitte in einem anderen Thread weitermachen, da dies kein OSD-Problem ist.

Link to comment

Ich hab mich wahrscheinlich sehr undeutlich ausgedrückt.

 

Das neu anlernen meiner Tasten ändert ja nicht die Farbe auf meiner Fernbedienung.

 

Gelb und Blau sind auf meiner FB halt genau falsch herum.

(Wenn ich bei meiner FB auf Gelb klicke, dann wird auch Gelb aktiv, nur die Reihenfolge passt nicht)

 

Reihenfolge der Farben auf meiner FB: Rot, Grün, Blau, Gelb

Reihenfolge in deinen OSD-Menüs: Rot, Grün, Gelb, Blau

 

In deinen OSD Menüs müssten die Farben Gelb und Blau getauscht werden, damit die Reihenfolge gleich ist.

 

Aber wie gesagt, ist nicht so wichtig.

Meinetwegen können die Anfragen von mir inkl Antworten aus diesem Thread gelöscht werden.

 

Trotzdem Danke für deine Bemühungen.

Edited by IFronti
Link to comment

Ach so, jetzt habe ich verstanden. Vielleicht lag das auch noch an Fasching, dass meine Leitung etwas länger war :) . Dann ist es ja Skin spezifisch. Ich kann dir nur empfehlen, eine andere FB zu verwenden bzw. dich mit dem Skineditor auseinander zu setzen und die Buttons selbst zu tauschen. Der Großteil der FBs ist eben anders herum und ich kann solch eine verdrehte Version leider nicht zur Verfügung stellen. Ich bitte um Verständnis.

Link to comment

Alles klar.

Kein Problem. Ich wollte mich sowieso mal mit dem Editor auseinandersetzen.

Ich hatte vielleicht gedacht, dass es schon reicht einfach die Namen der entsprechenden *.png Dateien zu vertauschen.

 

Aber wäre ja auch zu einfach gewesen :)

Edited by IFronti
Link to comment
  • 2 weeks later...

Wäre mal jemand, der ein CAM im Einsatz hat, bitte so nett und würde mir einen Screenshot des CAM OSD Fensters zukommen lassen, damit ich mal sehe, wie das Ding im Einsatz aussieht? Bitte hier posten oder mir per PM zukommen lassen. Welcher Skin benutzt wird, ist nicht relevant. Vielen Dank.

 

Ich bin mit dem Umschreiben eigentlich so gut wie fertig, nur noch ein paar Kleinigkeiten. Ich warte jedoch noch mit der Veröffentlichung bis zur nächsten öffentlichen Beta...

Edited by MarkusK
Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...