Jump to content

Imon Pad Maustasten deaktivieren


schindi77

Recommended Posts

Wie der Threadtitel schon erkennen läßt, würde ich gern die Maustasten auf meiner Imon-Pad deaktivieren oder anders belegen.

 

Leider scheint das im Imon-Manager nicht zu funktionieren.

 

Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte? Ich finde es lästig, wenn man aus versehen rechts unter dem Steuerkreuz auf die "rechte Maustaste" drückt und das Menü im DVBViewer aufpoppt.....

Link to comment

Möglichkeiten in Deutsch hier.

Möglichkeiten in Englisch hier.

:rotfl:

 

Edit: Habe dich glaube ich falsch verstanden, es geht um die linke/rechte Maustaste, richtig?

Da muss ich erst mal passen.

Edited by Tüftler
Link to comment

Mir ist noch was eingefallen:

Evtl. gibt es einen HID Treiber für die Mausfunktion, müsstest du im Gerätemanager schauen und wenn ja (iMon....) diesen Treiber testhalber deaktivieren.

Link to comment
Evtl. gibt es einen HID Treiber für die Mausfunktion...

 

Gute Idee, nur leider kein Erfolg. Alle HID-Geräte, die ich deaktivieren kann, haben nichts mit der Mausfunktion der Fernbedienung zu tun...

Link to comment

Also was soll ich sagen, bei mir funktioniert es:

 

HID Details (Geräteinstanzerkennung ->Gerätemanager)

 

HID\VID_15C2&PID_0037&MI_00&COL01\7&2ED0511E&0&0000

 

Rechte Maustaste auf den entsprechenden Mauseintrag und "Deaktivieren", fertig.

 

Die Mausfunktion der Fernbedienung ist danach logischer Weise stillgelegt. :rotfl:

 

Edit: Musst natürlich bei "Mäuse und andere Zeigegeräte" schauen.

Edited by Tüftler
Link to comment
Edit: Musst natürlich bei "Mäuse und andere Zeigegeräte" schauen.

Ich Id..t!

Habe unter "Mäuse und andere Zeigegeräte" nur einen Eintrag und dachte natürlich, daß ist die "normale" Maus.

 

Hätte ich auch selber draufkommen können, als die Maus, nach deaktivieren eines Eintrages unter "Eingabegeräte" nicht mehr funktionierte (Funk-Desktop mit gemeinsamem Empfänger).

Muß ich heute abend gleich nochmal versuchen, bin mir aber sicher, daß es funzt....

 

Danke dir!

Link to comment

Tja, zu früh gefreut...

 

Verwendest du XP oder Vista? Welchen Imon-Empfänger verwendest du? Bei mir läuft alles über das Imon-VFD, welches über USB angeschlossen ist und den Empfänger beinhaltet....

 

Ich habe definitiv KEIN HID-Gerät (weder unter "Mäuse" noch unter "Eingabegeräte" oder "Tastaturen"), bei welchem sich die Aktion "deaktivieren" auf die Mausfunktion des Imon-Pads auswirkt.

 

Wenn ich meinen Trust-Desktop/Maus-Set abstöpsel, habe ich nur mehr die HID-Geräte, welche vom Terratec Cinergy S2-Treiber mitinstalliert werden. Deren Deaktivierung bringt logischerweise auch nichts.

 

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man die Fernbedienungs-Definitionen vom Imon-Pad lesbar machen kann?

Edited by schindi77
Link to comment

Ich habe ein iMonPad mit VFD und keine Ahnung warum das bei dir nicht im Gerätemanager vorhanden sein sollte.

Das ganze läuft unter XP.

Hast du sämtliche Einträge unter "Maus und .." mal deaktiviert und andschließend getestet?

Link to comment
Das ganze läuft unter XP.

Ich glaub genau da ist der Unterschied zwischen uns beiden: ich nutze Vista. Wahrscheinlich wird hier ein anderer Treiber verwendet (gemeinsamer für LCD + HID-Gerät?).

 

Muß mir mal die "USB-Verbundgeräte" anschauen....

 

Hast du sämtliche Einträge unter "Maus und .." mal deaktiviert und andschließend getestet?

Ja natürlich. Hab da genau EINEN Eintrag, und das ist, richtig, die "normale" Maus.

 

Nach deren Deaktivierung kann ich noch wunderbar mit der Mausfunktion des Imon-Pads die normale Maus wieder aktivieren.... :rotfl:

 

Von dir sind doch die Imon-Pad Konfigdateien, hast du die über den Imon-Manager erstellt und dann aus dem Ordner rausgeholt oder irgendwie manuell erstellt?

Link to comment
Ich glaub genau da ist der Unterschied zwischen uns beiden: ich nutze Vista. Wahrscheinlich wird hier ein anderer Treiber verwendet (gemeinsamer für LCD + HID-Gerät?).

 

Muß mir mal die "USB-Verbundgeräte" anschauen....

Wenn du was raus bekommst bitte eine Rückmeldung.

Von dir sind doch die Imon-Pad Konfigdateien, hast du die über den Imon-Manager erstellt und dann aus dem Ordner rausgeholt oder irgendwie manuell erstellt?

Jo, sind sie. Wurden über den iMonManager erstellt und rauskopiert.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...