Jump to content

Recordingservice COM


MB_Blaster

Recommended Posts

Es gibt einen Workaround (manche würden "dirty hack" dazu sagen ;-), den ich nutze, solange es keine offizielle Schnittstelle zum Recording Service gibt; allerdings setzt der einen laufenden DVBViewer voraus. Man kann nämlich auch die Timer des Recordung Services ganz normal über den DVBViewer abfragen, nachdem der DVBViewer diese einmal vom Service abgerufen hat (z.B. indem man sie im OSD anzeigt).

Timers.IsRecording liefert in dieser Konstellation zwar immer false, aber das recording bei den einzelnen Timern funktioniert. Hier mein Code (VB Script):

 

set DVBViewer = GetObject(,"DVBViewerServer.DVBViewer")

 

'Timer holen...

DVBViewer.SendCommand(8195)

DVBViewer.SendCommand(8195)

 

Set TimerManager = DVBViewer.TimerManager

for i = 0 to TimerManager.Count -1

if TimerManager(i).Recording then

...

Edited by dvbv
Link to comment
Es gibt einen Workaround (manche würden "dirty hack" dazu sagen ;-), den ich nutze, solange es keine offizielle Schnittstelle zum Recording Service gibt; allerdings setzt der einen laufenden DVBViewer voraus.

 

Danke erstmal.

 

Mein Problem ist das meine Anwendung als Service läuft und daher kommt dein Vorschlag leider nicht in Betracht.

Da die Serviceanwendung auch läuft wenn kein Benutzer angemeldet ist!

 

Ich habe mir nochmal darüber nachgedacht!

 

Die Funktionen sind ja eigentlich schon im RECService drin den das Kontrollprogramm von Service ändert ja das Icon wenn eine Aufnahme läuft!

Aber wie komme da nur jetzt ran.

 

MFG

Link to comment

Dann bitten wir beide doch mal Lars um Freigabe einer Vorab-Version der Programmierschnittstelle (Webservice-Interface?). Auch wenn die noch nicht "stable" ist, wäre es doch ganz nett, wenn man mal ein bisschen damit rumspielen könnte.

Oder vielleicht kann Prinz erklären, welches Interface sein Plugin verwendet.

 

Schöne Grüße

Günther

Link to comment
Dann bitten wir beide doch mal Lars um Freigabe einer Vorab-Version der Programmierschnittstelle (Webservice-Interface?)....

Oder vielleicht kann Prinz erklären, welches Interface sein Plugin verwendet.

 

Jo das währe es doch!

 

Oder ich kralle mir die svctimers.xml und werte diese aus. :wacko:

 

Wann beziehungsweise wie oft wird diese eigentlich aktualisiert?

 

MFG

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...