Jump to content

Fehler in den Nutzerdaten !


astero

Recommended Posts

Hallo ich habe das Problem das das Programm nach einiger Zeit sich immer abschaltet und mit mitteilt das einen Fehler in den Nutzerdaten gibt und das ich es neue instalieren soll.

Das habe ich getan aber das Problem besteht weiterhin !

 

Was kann ich noch machen `?

support.zip

post-86532-1253022410_thumb.jpg

post-86532-1253022419_thumb.jpg

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ja habe ich, aber das Problem wurde nicht geglöst dadurch.

 

Habe aber eine Lösung gefunden.

 

Ich habe die Version 3.9.4.0 installiert ich muss zwar jetzt erst immer auf einen Radio Sender schalten bevor ich Fernsehn kann aber das ist egal.

 

Er findet wenn ich es normal starte kein Singnal, nachdem ich dann auf njoy geschaltete habe kann ich dann fernsehen.

 

So geht es, ich denke es ist ein Bug in der 4 Version.

Link to comment
So geht es, ich denke es ist ein Bug in der 4 Version.

Wenn du jetzt noch sagen kannst was man genau machen muss um den "Bug" auf einen anderen PC (z.B. von einem der Entwickler oder Betatester) zu reproduzieren stehen die Chance nicht schlecht das er gefixt wird.

Aber bisher sind alle versuche das zu reproduzieren gescheitert.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo Leute! Mein Name ist Holger! Ich hab mir gerade meinen PC mit der neuen Windows 7 Ultimate 64bit Version bespielt und habe das selbe Problem. Der Aktuelle DVBViewer läuft etwa 30min und dann wird das Bild schwarz und ein kleine Fenster öffnet sich in dem steht "Fehler in den Nutzerdaten"! Wo könnte dieses Problem seinen Ursprung haben? Ich hab schon Windows angewiesen das Programm als Admin auszuführen, was aber auch keinen Erfolg bringt.

 

MfG Holger!

Link to comment
Wo könnte dieses Problem seinen Ursprung haben?

Wenn das Bekannt währe wehren wir schon einen großen schritt weiter Richtung Lösung.

 

Bei der Installation könnte was Falsch laufen. Das heißt die Nutzerdaten landen nicht richtig in der Registry (die sollten auf keinem Fall in VirtualStore zu finden sein [HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\VirtualStore]) oder irgend was verhindert das der DVBViewer auf die Daten in der Registry beim Starten zugreifen kann.

 

Es gab schon ein paar Fälle wo ein Virenscanner bei der Installation ohne Meldung einfach Sachen geblockt hat.

 

Aber wie schon gesagt das Problem ist das nicht bekannt ist was da schief läuft und es ist auch nicht bekannt was man machen muss um das Problem gezielt auf einem anderen Rechner zu reproduzieren.

Link to comment

Hallo! Ja ein Aktuellen Virenscanner von Kaspersky hab ich auch drauf. Der fragt aber bei der Installation ob das Programm ohne Einschränkung zugriff erhalten darf. Ob das auch genauso passiert ist natürlich nicht nach zu vollziehen für mich. Aber ich könnte mal probieren Kaspersky abzuschalten und die Installation dann erneut durch führen. Wenn das Problem da liegen sollte ist es ja dann wohl beseitigt.

 

MfG Holger!

Link to comment

Hallo nochmals!

 

Ich hab es jetzt ausprobiert ohne den Virenscanner aber das macht keinen Unterschied.

 

Abhilfe schafft aber die Version 4.1.1.0 Diese läuft so zumindest auf meinem System einwandfrei! Ich habe diese Vorgängerversion einfach über die Aktuelle installiert und es läuft nun Problemlos. Allerdings hat ja die neue Version sicherlich ihre Verbesserungen die ich in Zukunft auch gern nutzen würde. Falls bekannt wird wo der Fehler in der neuen Version liegt wüsste ich gern bescheid ;-)

 

MfG Holger :-)

Link to comment

Hallo! Natürlich hab ich eine gekaufte Version! Das kann auch gern geprüft werden über da diese Anmeldeemailadresse auch für den Kauf des DVBViewers genutzt wurde. Im übrigen müsste dann ja die Vorgänger Version die selben Probleme machen!

 

MfG Holger!

Link to comment

Hallo Nochmals!

 

Mir fällt gerade auf dass ich unter Windows7 mit IE8 nicht in den Mitgliederbereich vom DVBViewer komme. Ich kann meine Zugangsdaten so oft eingeben wie ich will. Es paasiert nichts. Hier mit Vista Home Premium und dem IE8 funktioniert das einwandfrei! Was läuft da falsch unter Windows7?

 

Verstehe ich einfach nicht!

 

MfG Holger!

Link to comment
Sollte das etwa auch das Problem beim DVBViewer selbst sein?! Natürlich habe ich meine Daten dort auch hinein kopiert.

 

Sicherlich. Es scheint so zu sein, dass Du vielleicht ein Leerzeichen am Anfang/Ende oder irgendetwas anderes mitkopiert hast. Auch der DVBViewer nmmt das übel.

 

Um an die Nutzer/Password-Abfrage wieder zu kommen, müsste Du in der registry folgenden Schlüssel löschen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CM&V\DVBViewer

 

Oder Du siehst mal dort nach, was da für Zeichen drin sind.

 

 

Gruß

Prinz

Link to comment

Hallo @ Prinz

 

Der Eintrag ist bei mir in der Regedit nicht zu finden! Ich hab dann die Registry durchsuchen lassen und meine Daten gefunden unter:

 

Wow6432Node\CM&V\DVBViewer

 

Meine Daten sind dort aber Eindeutig richtig eingetragen! Daran kann es also nicht liegen! Schon komisch alles!

Link to comment
Hallo @ Prinz

 

Der Eintrag ist bei mir in der Regedit nicht zu finden! Ich hab dann die Registry durchsuchen lassen und meine Daten gefunden unter:

 

Wow6432Node\CM&V\DVBViewer

 

Meine Daten sind dort aber Eindeutig richtig eingetragen! Daran kann es also nicht liegen! Schon komisch alles!

 

Scheint bei einem Win7 64bit-System wohl woanders eingetragen zu werden. Deinstalliere nochmal den DVBViewer, nenen diesen Baum um, vielleicht sind doch irgendwelche nicht darstellbare Zeichen drin. Wenn Du dann den DVBViewer neu installierst, sollte er nach den Nutzerdaten nochmal fragen und gib dann die Daten sicherheitshalber nur per Hand ein.

 

Gruß

Prinz

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...