Jump to content

Suche Fernbedienung (mit Display) für HTPC


madwolf

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Ich suche für mich eine geeignete Fernbedienung, für einen HTPC ohne Display!

 

folgende Anforderungen:

 

* Display - LCD oder Touch

* man muss den HTPC damit steuern können

* max. Euro 100,-

 

Was sehe ich eigentlich in so einen Display?

 

Also ich schaue TV über den DVBViewer.

 

Kann man nun zB mit solch einer Fernbedienung (ohne das man den Fernseher aufdreht) den PC einschalten und zB den Musik Ordner wählen oder den Ordner für Internetradio??? Dh kann man den DVBViewer Pro üder das Display steuern??

 

Danke für Eure Hilfe!

 

LG

Link to comment

Da ist offensichtlich kein IR Empfänger für den PC dabei, den brauchst du natürlich.

 

Diese hier von Phillips geht, kann aber "nur" 3 Universal-Geräte + PC Steuern.

-> http://www.google.de/products?q=srm+5100&a...le&resnum=4

 

Einen XP Treiber gibt es hier!

 

Und die Einbindung im DVBViewer wird heute Abend auch kein Problem mehr darstellen.

Später einfach noch mal ins Forum schauen. ;)

Link to comment
Da ist offensichtlich kein IR Empfänger für den PC dabei, den brauchst du natürlich.

 

Diese hier von Phillips geht, kann aber "nur" 3 Universal-Geräte + PC Steuern.

-> http://www.google.de/products?q=srm+5100&a...le&resnum=4

 

Einen XP Treiber gibt es hier!

 

Und die Einbindung im DVBViewer wird heute Abend auch kein Problem mehr darstellen.

Später einfach noch mal ins Forum schauen. ;)

 

hi!

 

danke für die schnelle antw.!

 

aber die fb hat kein display, oder???

 

suche nämlich eine fb bei der ich meinen "htpc" mit DVBViewer steuern kann! will zb wenn ich musik (internet radio oder mp3) über den htpc höre nicht den fernseher einschalten, sondern möchte dies über die fb machen - ist dies möglich?

 

danke und lg

Link to comment
Da ist offensichtlich kein IR Empfänger für den PC dabei, den brauchst du natürlich.

 

Diese hier von Phillips geht, kann aber "nur" 3 Universal-Geräte + PC Steuern.

-> http://www.google.de/products?q=srm+5100&a...le&resnum=4

 

Einen XP Treiber gibt es hier!

 

Und die Einbindung im DVBViewer wird heute Abend auch kein Problem mehr darstellen.

Später einfach noch mal ins Forum schauen. ;)

 

achja zur zeit hab ich folgende fb: tt s2-3200

 

aber bei dieser muss i halt den ferns. einschalten!

Link to comment

Das wird wohl nicht gehen.

Weiss nicht wie das bei 'nem iPhone ist, da gab es zumindest eine Oberfläche hier im Forum.

 

Ansonsten geht das meiner Meinung nach nur bei Gehäusen mit LCD Display über den TouchScreen.

 

Die Fernbedienung müsste ja irgend wie die Datenbank deiner Musik vom HTPC empfangen können, ich wüsste nicht wie das gehen soll.

 

Jetzt mache ich mir eine Playlist und schalte den TFT aus und steuere nur über die Fernbedienung.

Den laufenden Titel sehe ich dabei im VFD Display.

Link to comment
Das wird wohl nicht gehen.

Weiss nicht wie das bei 'nem iPhone ist, da gab es zumindest eine Oberfläche hier im Forum.

 

Ansonsten geht das meiner Meinung nach nur bei Gehäusen mit LCD Display über den TouchScreen.

 

Die Fernbedienung müsste ja irgend wie die Datenbank deiner Musik vom HTPC empfangen können, ich wüsste nicht wie das gehen soll.

 

Jetzt mache ich mir eine Playlist und schalte den TFT aus und steuere nur über die Fernbedienung.

Den laufenden Titel sehe ich dabei im VFD Display.

 

hi!

 

also man kann nicht irgendwie mit einem plugin oder so ähnlich die DVBViewer oberfläche auf das lcd display einer fb bringen!

 

was gibts sonst für einen möglich keit???

Link to comment

Du kannst damit zwar den Musikordner aufrufen, aber du siehst dann nicht auf welchem Eintrag du dich befindest!

 

Für dich wäre da wohl eher die Kombination von Fernbedienung und LCD Display was.

 

Du navigierst mit der Fernbedienung und im LCD Display siehst du dann auf welchem Eintrag du bist.

Suche mal im Forum nach TouchDisplay etc. und stelle im entsprechenden Thread deine Frage!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...