Jump to content

Welche "PowerDVD 8" Variante ist denn nötig ?


_Gunnar_

Recommended Posts

Hallo,

 

Meine "HIS Radeon HD 4670 IceQ, 1024MB DDR3 AGP" Karte ist unterwegs und müßte heute eintreffen. Dann geht´s los heute Abend mit der Installation. Vorher muß noch der NVidia-Treiber restlos entfernt werden. Dafür werde ich den "Driver Sweeper" verwenden.

 

Ich beziehe mich auf diesen Beitrag:

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=236876

 

Ist die "PowerDVD 8 Ultra Version" unbedingt nötig um in den Genuß von HD (DVBViewer Livebild und Wiedergabe) zu kommen, oder reicht auch eine Version 8 OEM 2 Kanal ? Dazu kommt natürlich noch der AC3-Filter (Freeware). Klappt das ? In der Bucht gibt es die 8er OEM Versionen sehr günstig zu haben. Eine 8er Trial konnte ich nirgends finden.

 

Beim ATI-Treiber soll, wie ich gelesen habe, die 9.5 (AGP-Fix) Version genommen werden, ist das unbedingt so ?

 

... Nachdem dies geschehen ist, sollte man zumindestens einmal den MPG2 und den H.264 Dekoder nutzen und entsprechend einstellen; also DxVA einstellen und sowas. Denn hierdurch werden unter dem genanntem Registryzweig evt. nach der Installation noch weitere Unterschlüssel hinzugefügt...

 

Steht irgendwo geschrieben was da genau einzustellen ist ?

 

 

Gruß Gunnar

Link to comment

Huhu,

 

installiere mal die Demo hier vorerst,das müsste ausreichen und ist die letzte 8er Version mit allen wichtigen Codecs.

Google mal nach CyberLink.2217D_TaRe38_On_DVD080924-02.exe

 

ATI Catalyst CCC 9.5 und den AC3 Filter installieren.

Bei Windows XP das MS Netframework nicht höher als 2.0 installiert haben und als Renderer den Overlay im DVBViewer einstellen.

 

Im DVBViewer unter Einstellungen,Optionen,Directx die Codecs zuweisen dann noch bei laufender Wiedergabe,Ansicht,Filter,Cyberlink die Einstellungen Use DXVA,Video Mode auf Auto Select vornehmen und den Ac3 Filter konfigrieren.

 

Die vers. Einstellungen im Catalyst sind auch nicht zu verachten dazu hier mehr

Drückmich

 

Dann müsste das laufen wenn du Glück hast. :wacko:

 

In der Suche müsstest du alles andere finden.

Ich wünschte mir vor ca. einem Jahr, das währe so einfach gewesen wie heute :lol:

 

Gruß

Edited by alukiste
Link to comment
hi alukiste,

 

dumme Frage:

 

Warum?

 

dumme Fragen gibts nicht.

Bei dem NET Framework 3.0 kann es mit der Hardwarebeschleunigung Probleme geben da Microsoft ab der Version 3.0 den EVR Renderer mit integriert hat und da beißt sich irgendwas im System.

Die Schlussfolgerung daraus war das kein DXVA mit PDVD 7.3 mehr ging.

Hingegen bei den Versionen 1.1 und 2.0 funktioniert DXVA wieder einwandfrei.

Weiß nicht genau ob es mit PDVD 8 Version auch so ist, würde aber auf keine Fall ein NET Framework Update in Erwägung ziehen.

 

Da muss man ertsmal drauf kommen wenn H264 ruckelt das es an

dem NET Framework 3.0 liegen kann :wacko:

 

Gruß

alukiste

Edited by alukiste
Link to comment

Halo alukiste,

 

Auch dir danke für die wertvollen Tips. g01.gif

 

 

"CyberLink.2217D_TaRe38_On_DVD080924-02.exe" hab ich gesaugt. Hoffentlich kommt heute noch die Karte. Ich will endlich loslegen :wacko:

 

 

Gruß Gunnar

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...