Jump to content

Finde keine KDG-Programme


Recommended Posts

Hallo an alle,

erst mal sorry, bin blutiger Anfänger in Sachen DVB und hab mich schon halb tot gegoogelt und durch diverse Foren geklickt, aber leider komme ich nicht weiter.

 

Hab mir ein MediaCenter-PC gebastelt mit einer TechniSat Cablestar HD2 und einem CI-Slot. Als CAM habe ich ein Alphacrypt light und darin eine SmartCard von KD (D02-Karte) für Kabel Digital Home.

 

Sobald ich einen Komplettscan mit DVBViewer mache, findet er nur ein paar freie Kanäle (ARD und ZDF mit ihren Spartensendern), sowie verschlüsselte Sky-Sender. Unter "unknown" verstecken sich auch noch einige Sky-Sender. Aber ich finde keine KD-Sender.

 

Wenn ich auf "CAM anzeigen" gehe, kommt ein leeres Fenster. Klicke ich auf "Menü" passiert nichts. Bedeutet das, dass er das Alphacrypt nicht erkennt? Muss er deswegen nicht sowieso die KD-Sender finden?

 

Was könnte ich tun? Wer kann helfen?

 

Gruß

banditm

Link to comment

Kann keiner helfen?

 

Habe inzwischen schon rausgefunden, dass wohl alle QAM256-Sender fehlen. Die QAM64-Sender sind jedoch vorhanden. Liegt das Problem evtl. an der Antennendose/Leitung?

 

Gibt es Abhilfe?

 

Gruß

banditm

Link to comment

Kenn ich irgendwo her, die Technisat Edition hat bei mir auch nicht alles gefunden..

 

Scann mal direkt auf Cable-QAM256, alle bitraten durch (6900,6111,6875)

und kein haken bei "nur unverschlüsselte Sender" setzen.

 

Zu der CAM kann ich dir leider nichts sagen, theoretisch solltest aber zumindest nen CAM menü bekommen...

Hast unter hardware auch denn Haken "Hat CI modul" gesetzt ?

Link to comment

Leider findet er nur die QAM64-Sender... Hab schon mehrere verschiedene Suchläufe getestet. Kann das an der Anschlussdose liegen?

Übrigens kann er mit dem CAM auch die verschlüsselten QAM64-Sender nicht entschlüsseln

Link to comment

hab auch noch ne alte anschluss dose bis 440MHz, die QAM 256 sender werden gefunden (kabel eins z.b. auf 338MHz rate 6900)

 

Auf QAM 64 sind doch nur die SKy sender verschlüsselt, wenn ich mich nich irre

Link to comment
  • 2 weeks later...

Problem hat sich nun irgendwie von selbst gelöst... Plötzlich geht alles. Frag mich bitte keiner warum, ich habe nichts anders gemacht. Einfach nur ein paar Tage nix dran gemacht und nun geht es. Das verstehe wer will...

 

Allerdings ist das Bild nicht soooo toll. Bei allen Sendern ruckelt es recht oft und es bauen sich immer wieder kleine Klötzchen auf. Woran kann das liegen?

 

Seltsamerweise erkennt z.B. die Software "Mediaportal" nicht alle Sender (kein festes Schema zu erkennen, sowohl QAM64 als auch QAM256, sowohl verschlüsselt als auch unverschlüsselt, verschlüsselte Sender werden aber problemlos entschlüsselt). DVBViewer erkennt alle Sender und entschlüsselt sie auch, aber eben mit Qualitätseinbußen.

 

Liegt das evtl. doch an der Dose? Am Antennenkabel? Am PC? :)(((

 

Wer kann mir nen Tipp geben?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...