Jump to content

Universalfernbedienung benutzen


D3ltoroxp

Recommended Posts

Hallo,

 

ich wollte mal Fragen ich nutze zur Zeit die MCE von MS. Ich könnte aber noch ein paar Tasten mehr gebrauchen. Jetzt meine Frage ich hab ja den Empfänger von meiner MCE, zur not auch noch den meines Antec Fusion v2 Gehäuses. So wenn ich jetzt eine stink normale Universalfernbedienung kaufe, funktioniert das ?? Kann ich die dann belegen und damit meinen HTPC steuern ??

 

Grüße

 

D3ltoro

Link to comment
Klick mal in den Link meiner Signatur und lies dir evtl. mal die PDF durch. :blush:

 

 

Hey ich komm da nicht ganz mit was du damit meinst. Wie ich die Belege weiß ich ja ich brauch nur eine größere wo ich mehr Tasten zur Verfügung hab. Ich hab da nen schicke Universelle gefunden und wollt halt fragen ob ich die über den Empfänger von der MCE von MS laufen lassen kann ??

Link to comment

Hast du dir das Belegungsbild meiner MCE angeschaut?

Ich habe eine inteligente Mehrfachbelegung der Fernbedienung realisiert, wie ich denke, womit nicht unbedingt mehr Tasten benötigt werden.

Je nach Zustand des DVBViewers gibt es eine dazu angepasste Funktion der Tasten.

 

Die Philips ist noch dazu eine Universalgeräte Fernbedienung für bis zu 3 Geräte + PC.

Link to comment

Vielen dank schonmal :-)

 

Wenn du dich da ein wenig auskennst. Gibts da nen möglichkeit, wenn ich die Windows Taste drücke auf der FB wenn der DVB nicht an ist, das er dann startet. Ich glaub da gibts nen proggi aber ich weiß nicht mehr wie des heißt, da kann ich der unter win befehle geben,oder belegen.

Link to comment

Gibt es sicherlich (Eventghost etc.), da ich aber versucht habe ohne externe Programme auszukommen und die Fernbedienung über das PlugIn beim DVBViewer eingebunden wird, funktioniert dies natürlich nur wenn der DVBViewer an ist.

Eine andere Lösung kenne ich nicht, aber evtl. jemand anderes. :bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...