Jump to content

Probleme bei AnixeHD und Asta demo


Eichhorn

Recommended Posts

Ich habe mir ja nun die Media-Pointer S2 Karte gekauft und versuche nun zum ersten mal die HD Programme ordentlich zum Laufen zu bekommen. Als GK habe ich eine Club3D ATI HD2600 im System.

 

Es treten (ich bilde mir ein nur bei diesen beiden 1080i Sendern) Bildverzerrungen auf, die aussehen wie eine Jalousie. Ich habe gestern Abend probeweise einen Film auf AnixeHD laufen lassen, da war gar nichts an Fehlern. Allerdings bei dem Testprogramm. Ganz deutlich sehe ich es bei dem AstraHD Testprogramm, wenn die 2 Soldaten auf der chinesischen Mauer laufen. Ich sehe sie wie durch eine Jalousie. Auch die senkrechten Kanten sind nicht senkrecht, sondern wie eine Säge. Als Renderer nutze ich den EVR. Ich habe alle PowerDVD Codecs probiert. Immer das gleiche Ergebnis. Auch bei dem von Windows7 mitgelieferten Codec läuft es nicht besser. Ich habe ohne Erfolg im CCC alle möglichen Einstellungen probiert. Immer das selbe Ergebnis. Verpixelungen, wie hier in anderen Beiträgen steht, habe ich bisher nicht bemerkt. Das kann doch eigentlich nur ein Einnstellungsfehler sein???? Bitte helft mir, da ich langsam die Lust an dieser SAT-Karte verliere und ich mich noch in der 14 tägigen Rückgabefrist befinde.....

Link to comment

Es ist leider egal, was ich im CCC als Deinterlacing einstelle, es bleibt gleich. Das einzige, wo es einwandfrei läuft ist, wenn ich den neuen DivX H.264 Renderer einsetze. Da ist das Bild einwandfrei, allerdings steigt bei diesem die CPU Last auf 50-70% an. Sicher hat der wohl keine Hardwareunterstützung?

 

Es gibt doch Video A und Video B. Für Videro B kann man doch Bedingungen einstellen. Kann man das irgendwie einstellen, dass wenn das Ausgangsmaterial in 1080i empfangen wird automatisch auf Video B geschalten wird???

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...