Jump to content

ORF1 HD neue Frequenz


Morbusstill

Recommended Posts

Als Neuling habe ich versucht mit den auf dem alten Kanal angezeigten Daten (ORF 1 HD bis 30. Sep. 2009

Satellit: ASTRA 1

Position: 19,2° Ost

Transponder: 57

Downlink Frequenz: 10832

Symbolrate: 22000

Fehlerschutz (FEC): 5/6

Polarisation: horizontal

Modulation: 4QPSK

Übertragung: DVB-S

 

 

ORF 1 HD ab 1. Juli 2009

Satellit: ASTRA 1

Position: 19,2° Ost

Transponder: 7

Downlink Frequenz: 11303

Symbolrate: 22000

Fehlerschutz (FEC): 2/3

Polarisation: horizontal

Modulation: 8PSK

Übertragung: DVB-S2

 

Bei einigen Receiver-Modellen ist zusätzlich

die Eingabe folgender Daten erforderlich:

 

APID: 1921 SID: 4911

VPID: 1920 PCRPID: 1920 )

den neuen Sender einzustellen,habs aber nicht geschafft. Kann Jemand so nett sein und das hier für "Dummies"tun,damit ich es auch kapier? :bye: Danke im Voraus!

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo Morbusstill,

 

nach einigen Versuchen habe ich es hinbekommen.

 

Ich habe die Senderliste die ich habe gesichert und dann gelöscht. Danach habe ich einen Sendersuchlauf auf Astra gemacht dabei habe ich den Hacken bei "nur aktive Sender" raus und den Hacken bei Gründliche Suche rein gemacht.

 

Hier die Daten aus der Senderliste falls du es händisch eingeben willst.

 

Frequenz: 11302

Polarisation: H

Symbolrate: 22000

FEC: 2/3

Stream ID: 1007

Modulation: 8PSK

DVB-S2: Hacken setzen

Roll-Off: 0.35

 

Sender:

Video PID: 1920

Service PID: 4911

Audio PID: 1921

Video Type: H.264

Teletext PID: 1925

Audio Type: MPEG

PMT PID: 107

Sprach: deu

PCR PID: 1920

Verschlüsselt: Hacken setzen

 

bei mir geht es so. Hoff das funktioniert bei dir auch.

 

mfg

 

die4a

Edited by die4a
Link to comment
  • 2 weeks later...
Frequenz: 11302

Polarisation: H

Symbolrate: 22000

FEC: 2/3

Stream ID: 1007

Modulation: 8PSK

DVB-S2: Hacken setzen

Roll-Off: 0.35

 

Sender:

Video PID: 1920

Service PID: 4911

Audio PID: 1921

Video Type: H.264

Teletext PID: 1925

Audio Type: MPEG

PMT PID: 107

Sprach: deu

PCR PID: 1920

Verschlüsselt: Hacken setzen

Hallo

 

Habe das selbe eingegeben, jedoch finde ich folgende Punkte nicht:

 

Modulation: 8PSK

DVB-S2: Hacken setzen

Roll-Off: 0.35

 

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Als Karte habe ich eine TT Budget 2 und den DVBViewer Pro V4.0.0.0

 

Danke

 

mfg

Link to comment
  • 1 month later...

ORF2 HD ist Jetzt auch auf dem gleichem Transponder wie ORF1 HD zu finden 11303Mhz zusammen mit Servus TV HD

 

Zur Zeit läuft ein Trailer, das EPG ist aber schon das gleiche wie bei ORF2.

Link to comment
  • 1 year later...

Hallo,

 

bei mir funktioniert ORF HD mit den Daten nicht mehr, ich bekomme die Meldung "Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar". Was hat sich da geändert?

 

Ein Sendersuchlauf auf Frequenz 11303 bringt 0 Sender, der Nachbartransponder 11308 findet hingegen Programme. Was ist da los?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...