Jump to content

Timeraufname direkt einprogrammieren


alex.ba

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich suche eine Möglichkeit eine Timeraufnahme (der gerade laufenden Sendung) auf einen Knopfdruck zu programmieren.

 

Bisher habe ich 2 Möglichkeiten ausprobiert.

 

1) Über den sendcommand(SHOW OSD EPG) und nachfolgend ein sendcommand(=SD-RED) wäre man in der Maske. Allerdings habe ich da dass Problem dass dasSkript wohl schneller läuft als die Fenster aufploppen. Gibt es eine Möglichkeit jeweils auf das nächste Fenster zu warten.

 

2) Direkt die Timerprogrammierung über show window(2010) aber dann sind die Daten nicht hintzerlegt.

 

Kann hier jemand helfen?

 

Danke und Grüße

 

Alex

Link to comment

Also mal theoretisch:

 

Über IEPGItem sollte sich die Endtime des "derzeitigen" EPG-Events bestimmen lassen.

Die Startzeit wäre ähm jetzt, also könnte man den Wert vom System holen (musste googeln, ka wie das in vbs geht).

Über IChannelItem bekommt man den Kanal.

 

Über ITimerItem wird dann der Timer programmiert.

 

edit \ WScript.Sleep (ms) sollte der Befehl zum warten sein.

Edited by nuts
Link to comment

Hallo Nuts,

 

vielen Dank erstmal für deine ANtwort. Ob ich mir die Arbeit mit der Übernahme der Daten mache weiß ich noch nicht zumindest wäre es eine Möglichkeit.

 

Deine vorgeschlagene Zeitverzögerung verursacht leider einen Laufzeitfehler.

 

Danke nochmals und GRüße

 

Alex

Link to comment

WScript.Sleep darf nur in extern aufgerufenen Scripts verwendet werden, sonst kommt es zum "Laufzeitfehler", da der DVBViewer auf die Antwort wartet und das nur bis zu einer gewissen Zeit geduldet wird!

Link to comment
ich suche eine Möglichkeit eine Timeraufnahme (der gerade laufenden Sendung) auf einen Knopfdruck zu programmieren.

 

Vielleicht ist dies was für Dich

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=144228

 

Zumindest kannst Du daraus den Gebrauch von Sendmessage für diese Zwecke harausziehen und das ist völlig unabhängig von C# .Net oder die dort verwendeten WriteProcessMemory->Api für den externen Zugriff.

 

mfg erwin.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...