Jump to content

Ständiger Fiebton im Hintergrund


Schnupfer1

Recommended Posts

Schnupfer1 hat mir nochmals ein MP3 geschickt in höherer Auflösung und auch mit leisen Stellen :(

Ich habe nochmal eine FFT gemacht und auch das "Fiepen" als 320 kBits MP3 mal "hörbarer" gemacht an einer leisen Stelle.

 

SO ein Störgeräusch habe ich noch nie gehört... :angry:

Link to comment
Komischer weise ist der Fiebton bei einer mp2 Aufnahme nicht da, aber während der Aufnahme schon.

 

Dieser Satz gibt mir zu denken... ich nehme an, die MP3-Aufnahmen sind mit dem Audiorecorder Plugin durchgeführt worden?

 

Da gibt es nämlich einen signifikanten Unterschied: Bei MP2-Aufnahmen greift der DVBViewer die Daten *vor* dem Audiodecoder ab, das Plugin jedoch die entkomprimierten Daten *nach* dem Audiodecoder. Falls die Störung in MP2-Aufnahmen nicht vorhanden ist (bitte noch mal bestätigen!) wäre die Ursache damit eingekreist.

 

Deshalb hatte ich auch nach den verfügbaren Audiodecodern gefragt - allerdings kann ich mir nicht recht vorstellen, wie der MPEG Audiodecoder von M$ dieses Fiepen hinkriegt. Trotzdem liegt es nahe, hier mal was anderes zu probieren.

 

Griga

Link to comment

Habs glaube hin bekommen, hatte in DVB Quelle alles auf Auto gestellt, jetzt habe ich Video:CyberLink Video/SP Decoder (Medion) und Audio Moonlight Odio Dekoda mit DVBViewer Filter.Richtig so?

Ist nur noch ein leichtes Hindergrundgeräusch zu hören.

Muß bei Video/Audio automatisch erkennen ein Häkchen rein???

Mit den Filter DVDExpress ging DVBViewer überhaupt nicht mehr abgestürtzt!

Bleibt nur noch das mit dem Aufnehmen von Filmen.

Die Datei ist da, 15mb und bei Original Size 0,00kb wird nicht Abgespielt!!

Bei Audio mp3 gehts.

Gruß Schnupfer :angry::(

Link to comment
jetzt habe ich Video:CyberLink Video/SP Decoder (Medion) und Audio Moonlight Odio Dekoda mit DVBViewer Filter.Richtig so?

 

Der Odio Dekoda ist gut, beim CyberLink streiten sich die Gelehrten... da hilft nur probieren.

 

Die Datei ist da, 15mb und bei Original Size 0,00kb wird nicht Abgespielt!!

 

Verstehe ich nicht, genauer erläutern.

 

Griga

Link to comment
Komischer weise ist der Fiebton bei einer mp2 Aufnahme nicht da, aber während der Aufnahme schon.

 

Bei mp3 ist er auch bei der Aufnahme zu hören.

Den 1. satz muss ich nicht verstehen, oder? :angry:

 

DVB arbeitet mit mp2 und wenn das gut ist, ist es doch gut :(

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...