Jump to content

Was herunterladen bei Neuinstallation mit Twinhan TV Karte 1034 Mantis


Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte mir die Installationsdateien herunterladen und benötige Infos, welche Dateien ich nehmen soll.

 

Ich habe:

Windows7 RC 7100

Twinhan TV Karte 1034 Mantis mit CI Slot

Satanlage mit Astra und Hotbird

 

Wer kann mir helfen?

 

Gruß

kar

Link to comment

Einfach nur den DVBViewer. Beim Installieren kannst du noch einige Plugins wie z.B. Fernbedieunung auswaehlen . Mehr ist da erstmal nicht.

 

Voraussetzung ist aber das du die richtigen Treiber fuer deine Twinhan und RC 7100 installiert hast und DVBViewer diese Karte auch unterstuetzt. Veilleicht willst du ja auch noch 2 Wochen warten bis W7 release.

Link to comment

Danke für Deine Antwort, Danke dass sich überhaupt jemand dafür interessiert.

 

Also ich würde nun gerne Erfahren, was ich tun muss um die volle Kompatiblität zwischen dem DVBViewer und meine Twinhan TV Karte bei der Installation zu erreichen?

 

Selbstverständlich habe ich keinen Treiber für die Twinhan Karte installiert. Das muss meiner Meinung nach vom DVBViewer kommen.

 

Ich benötige hier den Rat von jemandem der schon mal eine Twinhan Karte installiert hat.

Edited by kar
Link to comment

Bei Twinhan werden eigentlich keine API .dlls gebraucht und auch die Fernbedienung sollte bei fast allen Modellen einfach so gehen (wird als Tastatur erkannt).

Das heißt erstmal brauchst du nur den DVBViewer seber

 

Wenn da allen funktioniert währen vielleicht noch DVB Task Scheduler oder DVB Recording Service für automatische Aufnahmen aus dem Standby interessant.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVB_Task_Scheduler

http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVB_Recording_Service

Link to comment
Selbstverständlich habe ich keinen Treiber für die Twinhan Karte installiert. Das muss meiner Meinung nach vom DVBViewer kommen.

wieso sollte der DVBViewer die Treiber für die TV-Karten mitbringen, die Mantistreiber musst du schon selbst installieren, ob es jedoch spezielle W7-Treiber gibt weiß ich nicht, sowohl Twinhan als auch DigitalRise bieten nur XP/Vista-Treiber an, ob diese auch auf W7 laufen musst du probieren und wenn es geht kannst du auch DVBViewer nutzen.

 

PeterF

Link to comment
  • 5 months later...

Hallo liebe Leute,

 

ich will heute den DVBViewer in Windows XP mit Twinhan Mantis CI Karte Installieren. Könnt Ihr mir bitte kurz erklären, wie ich den Mantistreiber installiere?

Vor der DVBViewer Installation oder dannach? Wie?

 

(Mit Windows 7 RC hat es geklappt, ich weiß leider nicht mehr wie ich das letztes Jahr gemacht hatte, sorry)

 

Danke Euch schon mal.

 

LG

kar

Link to comment

Die Reihenfolge ist eigentlich egal. Wenn die Karte im DVBViewer nicht sofort erscheint, einfach auf "Suche Geräte" drücken, dann sollte sie auftauchen.

Edited by SupaChris
Link to comment
  • 1 month later...

Hallo liebe Leute,

 

liegen Erfahrungen vor, mit Twinhan TV Karte Mantis 1034 (Sat-Anlage) im Zusammenhang mit Windows7 und dem DVBViewer Pro?

 

Ich bin z. Z. am Neuinstallieren des DVB Viewers aber bis jetzt ohne Erfolg.

 

Ich bekomme die Fernsehsender auf den Bildschirm als Anzeige das der jeweilige Sender da ist, jedoch ohne Bild und Ton?

 

Wie habt Ihr die Installationshürden genommen?

 

Mfg

kar

Link to comment

Das sind zwar BDA Treiber, aber keine für Windows 7. Das kann schon zu Problemen führen vor allem weil das nicht mal Vista Treiber sind sondern nur welche für Windows XP.

Link to comment

Treiber PCI-Mantis v1.1.1.800 (1034, 1041)

Beschreibung: Windows XP/Vista/7 32/64-bit (WHQL) Datum: 02. Jul 2009 10:44

Letzter Download: 09. May 2010 21:32

Dateigröße: 450 KB

 

Doch Tjod, der Treiber ist für Windows7 wie Du erkennen kannst.

Das Problem was ich noch habe ist, die Treiber CD, die zur Twinhankarte dazu war, ist nicht aktuell.

Kann man den Treiber sieht unten ohne die Twinhan Treiber CD installieren?

 

http://www.digitalrise.eu/support/download...file&id=222

Link to comment

OK hatte mir nur die Treiber selbst angesehen. Da sah das für mich nur nach XP aus.

 

Und Ja die Treiber sollte man einfach so installieren können ohne das man noch was von der CD Braucht.

Link to comment

"Und Ja die Treiber sollte man einfach so installieren können ohne das man noch was von der CD Braucht. "

 

Hmm, wie wenn keine ausführbare Datei dabei ist?

Gibt es beim DVBViewer eine Möglichkeit der Installation von nicht ausführbaren BDA Dateien?

Link to comment
Gibt es beim DVBViewer eine Möglichkeit der Installation von nicht ausführbaren BDA Dateien?
Du musst den BDA Tiber in Windows installieren, damit Windows mit der Hardware kommunizieren kann.

(Der DVBViewer nutzt dann wiederum Standardisierte Funktionen von Windows um indirekt die Hardware an zu sprechen)

 

Die Treiber kannst du unter Systemsteuerung > System > Gerätemanager > TV Karte selektieren > Eigenschaften > Treiber Aktualisieren installieren.

 

(Aber bei deinen Wissenstand würde ich an deiner stelle das einrichten von jemandem machen lassen der davon ahnung hat. Es ist auch möglich selber den Motor von seinem Auto zu wechseln wenn man sich da auskenne [ein bekannter von mir hat das schon erfolgreich gemacht] aber ich würde das nie machen. Da ich mich damit einfach zu schlecht auskenne. Da müsste ich einfach Unmengen lesen um da die Grundlagen zu haben und ich habe keinen Ehrgeiz das zu lernen )

Link to comment

Tja, windows mokiert, das der aktuelle Twinhan Treiber nicht digtal signiert ist und schlägt einen anderen vor, der nicht geht.

Ich müßte jetzt wissen, wie man windows7 beibringt, den nicht signierten Treiber zu nehmen (Voreinstellung).

Ich hatte das mit der Original Twinhan CD gemacht, da fragt windows ob der nicht signierte Treiber genommen werden kann, ich sagte zu und er wurde installiert aber ging natürlich nicht.

Link to comment

Ich habe in der Registry die Abfrage gelöscht...

 

Der Treiber ließ sich nun installieren, der Ton ist da, was noch fehlt ist das Bild.

 

Woran kann es denn jetzt noch liegen?

Link to comment

So, Bild ist jetzt auch da, habe einen anderen Renderer eingestellt.

 

Was jetzt noch fehlt sind die ganzen deutschen Sender, habe gerade mal DW und schweizer RtL...

Link to comment

Ja, habe ich.

Sender sind da.

 

Das Bild ist nun nur noch zu schmal, bei 16:9 gerade mal 50 Prozent der Gesamthöhe. Bei 4:3 fehlen immer noch 25 Prozent???

(Breite ist voll da)

Link to comment

Ich habe die voreingestellen Renderer probiert:

System Default

Overlay Mixer

VMR 7

VMR 9

EVR Vista

 

Bei VMR 7 und 9 noch schlechter...

 

Welche Möglichkeiten habe ich noch, nicht voreingestellte Renderer einzustellen?

Link to comment

Mein Monitor hat eine Bildgröße von 30H x 40B cm

Bei 16:9 Filmen habe ich ein sichtbares Bild von 18x40 cm.

Bei 4:3 Filmen ist das Bild 22x40 cm groß.

 

 

Wenn ich den Renderer vmr 7 oder 9 einstelle ist das Bild gerade mal 10x25 cm

 

Neueste Direct X ist installiert...

 

Das ist aber schwierig!

Link to comment

Hast du eventuell mit den Einstellungen unter Bildlage und Größe herum gespielt?

Klick da mal bei 16:9 und 4:3 Live TV wiedergebe auf Standard und stell sicher das Einstellung#0 gewählt ist.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Bildlage_und_Größe

 

Bis alles läuft bitte nur mit Live TV oder mit mit dem DVBViewer erstellten Aufnahmen Testen, nicht mit anderen Videos.

 

 

Bildseitenverhältnisse sind auf Auto eingestellt?

 

Wird der Windows Desktop unverzerrt und Bildschirmfüllend angezeigt?

 

Wie ist der Monitor angeschlossen? Hast du in den Grafikkarten Einstellungen irgend was extra angepasst?

 

Bei einem Normalen System passt alles ohne das man im DVBViewer oder sonst wo was anpassen muss.

 

Aber bei den Abmessungen Tippe ich mal dass das kein normaler PC Monitor ist und dann muss man bei den Gafikkarten einstellungen machmal vorsichtig sein.

Link to comment
Hast du eventuell mit den Einstellungen unter Bildlage und Größe herum gespielt?

Klick da mal bei 16:9 und 4:3 Live TV wiedergebe auf Standard und stell sicher das Einstellung#0 gewählt ist.

Habe ich

 

Bis alles läuft bitte nur mit Live TV oder mit mit dem DVBViewer erstellten Aufnahmen Testen

nur mit TV

 

Bildseitenverhältnisse sind auf Auto eingestellt?

ja habe ich (wenn ich z. B. 4:3 einstelle sind die Leute (Köpfe) nach oben langgezogen...)

 

Wird der Windows Desktop unverzerrt und Bildschirmfüllend angezeigt?

ja (ich habe auch mal die Monitoreinstellung resetet, dann siehts schlechter aus)

 

Wie ist der Monitor angeschlossen?

Normal, mit einem VGA Kabel, wie es seit zig Jahren ist..

 

Hast du in den Grafikkarten Einstellungen irgend was extra angepasst?

nein

 

 

Bei einem Normalen System passt alles ohne das man im DVBViewer oder sonst wo was anpassen muss.

was ist normal, bei der unendlichen Vielfalt, was im PC Sektor zu bekommen ist?

 

 

Aber bei den Abmessungen Tippe ich mal dass das kein normaler PC Monitor ist und dann muss man bei den Gafikkarten einstellungen machmal vorsichtig sein.

Doch das ist ein PC Monitor ELSA ECOMO21M98 (Herstellter Sony) Ein 21 Zoll Röhrenmonitor (Superbild) der nur sehr wenig gelaufen ist, hat wahrscheinlich ein besseres Bild als mancher TFT

Link to comment

Hmm, Videodecoder...

was könnte ich da machen?

 

Habe noch ein Problem festgestellt.

Die Privatsender, RTL, Pro7, Vox, Sat1, etc. laufen nicht flüssig, d. h. die Bilder frieren ständig alle 5 sec. für eine halbe bis eine sec. ein. Das ist allerdings nicht immer so extrem wie heute, manchmal kann man die Filme gut anschauen...

Edited by kar
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...