Jump to content

OSD Skin "Impression HD"


Recommended Posts

Hallo Gemeinde...

 

werd hier mein Skin vorstellen, den ich in am Erstellen bin...

Als Basis diehnte der Gatekeeper Skin, hoffe das ist sowet in Ordung.,,wird aber weitgehensd verändert..

Die Schrift wird auch noch ne andere..

 

Und kann diejenigen beruhigen die meinen, es sei nachher nichts lesbar auf dem TV Schirm...

Der Skin wird getestet auf einem 42 Zoll TV (107cm Diagonale) in Full HD Auflösung (1920x1080) und dies in 4 Metern entfernung, (brauch noch keine Brille ;):) )

Alle Grafiken sind auf Full HD getrimmt, und wurde nicht einfach hoch skaliert...da es bei den meisten skins leider deswegen zu Pixelfehlern kommt.

 

Da es irgendwie keinen echten Full HD Skin gibt, wollte ich halt selbt was striken ;)

 

Soooo... die ersten Bilder....

 

Hier im MyMusicfiles Fenster, mit integriertem Player...

musikfiles_19.jpg

 

EPG Fenster (Sendung Info)

epg.jpg

 

Mini EPG Fenster

tv_19.jpg

Edited by Aiello
Link to comment

Hab nur ein Problem wo ich noch nichts per Suche gefunden habe...

 

Wollte in dem Fenster, als meine jetzt vom ertsem Bild im MyMusicfiles Fenster, dass er dort oben links, bei Musik wiedrgabe, die Visualisierung anzeigt...hmmm

Link to comment

Hat keiner Rat? Ist es möglich die Visualisierung im MyMusicfiles Fenster oder auch anderswo einzubauen, anstelle des CD Covers ?...

denn wenn man aus dem TV Fenster kommt zeigt er ja auch, das TV Bild, bis man halt die Musik startet, es muss doch auch möglich sein dort die Visualisierung anzuzeigen..

 

würde mich auf etwas Hilfe sehr freuen ;):)

Link to comment

Das ist kein Chat hier, soll heißen es kann schon mal etwas dauern bis es eine Antwort gibt. Vor reinen nachfragen ohne neue Informationen sollte man schon min. 24 Stunden warten.

 

So zur eigentlichen Frage, die Visualisierung lässt sich glaube ich nicht verkleinert darstellen. Das einzige was mir für das TV Vorschaufenster einfällt ist die Lösung aus dem Mediastream OSD Skin ein. Einfach das Cover über das Fenster legen.

Link to comment

Gar nicht schlecht, was du so aus meinem Gatekeeper gebaut hast. Natürlich stehen die Grafiken jedem hier zur Verfügung, der ein OSD Skin für DVBViewer machen möchte. Ein großes Lob für dich.

 

Ein paar Seiten habe ich auch schon für 16:9 angepasst aber noch nicht alles.

Edited by rago
Link to comment
Gar nicht schlecht, was du so aus meinem Gatekeeper gebaut hast. Natürlich stehen die Grafiken jedem hier zur Verfügung, der ein OSD Skin für DVBViewer machen möchte. Ein großes Lob für dich.

 

Ein paar Seiten habe ich auch schon für 16:9 angepasst aber noch nicht alles.

 

 

hehe ..Danke Rago

 

Hab noch ein wenig weiter gewerkelt, und auch weitgehensd verändert nach und nach...

 

Hier die MyChannel Seite...

 

Ob man in der TV, Favoriten oder halt in der Radioliste hängt, sieht man am entsprechenden Logo, das unten zu sehn ist, zwischem TV Sender Logo und TV Sender Name...momentan ein Stern, da Favoritenliste

 

Impression_a.jpg

 

Impression_c.jpg

 

Impression_b.jpg

Edited by Aiello
Link to comment

wann können wir testen, kann einfach nicht warten, sieht geil aus! :)

 

Muss Schaun wie ich weiter komme, sind paar screens noch zu machen ;)

 

 

Das EPG Detail Fenster, das mit der Liste ist auch soweit fertig, nur noch die Buttons fertig stellen...

 

 

Impression_e.jpg

Edited by Aiello
Link to comment
  • 2 weeks later...

...dumdidum... -

Würde ja gerne mal was zum Testen bekommen...

 

Gibt's Neuigkeiten zum diesem Skin (Screenshots)?

 

ich hab bald ein paar Tage Urlaub, wo ich mich gerne auch mal um mein Mediaserverchen kümmern könnte...

 

Inti31

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Wollen wir mal hoffen, dass ihm nichts zugestossen ist - seit ca. einem Monat ist er ja hier nicht mehr online gewesen, zuletzt am 25/10/2009.

 

Inti31

Link to comment

Wäre echt schade um den Skin.

 

Zur CPU-Last: Wieso ist eine GPU-Beschleunigung des OSDs eigentlich nicht eingebaut? Kann man das nicht per DirectX rendern lassen?

Link to comment
  • 6 months later...
  • 2 weeks later...

Come on guys... this was only a first impression of "Impression". The author didn't finish the skin so far (or never said that he did). And if you take a look at his profile then you will see that his last login was in October 2009.

 

From my own experience i can say that it takes some days or weeks to create a skin. If you have a normal job then you could work on it only after your regular working time. If you have a family (or girlfriend) then it takes longer...

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

This was only a preview. The OSD Skin dos not exist.

Aiello started the Skin but did not completed it.

 

 

There is no Download an there never was a Download.

 

So und nochmal auf Deutsch. Der OSD Skin wurde nie Fertiggestellt und deswegen gibt es auch keinen Download.

 

Und da einige Leute scheinbar nicht in der Lage sind zu lesen mach ich das Topic jetzt mal zu. Aiello war schon lange nicht mehr hier im Forum und ist warscheinlich nicht mehr wirklich aktiv an dem Skin.

 

@Aiello

solltest du irgend wann noch was an dem Skin machen. Sag einfach mit Bescheid dann mach ich das Topic wieder auf.

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...