Jump to content

(Cinergy C PCI/DVBViewer/Kabel Deutschland) Nur ARD, ZDF und Co Bild,


metal_bunny

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin Neuling im DVB Bereich. Habe mir die Cinergy C von Terratec gekauft und möchte gern DVBViewer benutzen, weil Terratecs Software unter Win 7 nicht so richtig laufen will. Habe nun einen Sendersuchlauf gemacht und bekomme rund 400 Sender. Am Anschluss kommen um die 30 Sender an (habe es vorher mal mit einem DVB-C fähigem TV getestet). ARD, ZDF etc. laufen, ich habe Bild und Ton. Pro 7, RTL usw funktionieren leider nicht, weder Bild noch Ton kommt. Ich weiß leider nicht, was ich an den Einstellungen ändern muss, damit das auch noch funktioniert. Wir haben Kabel Deutschland (Görlitz). Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

 

Gruß

Link to comment

Geht das nicht ohne Karte?

Über den normalen Fernseher ging es ja auch ohne Karte. Achso, falls die Info noch wichtig ist. Ich wohne in einem Studentenwohnheim. Ich habe eine Woche lang Kabelfernsehn über einen normalen TV geguckt. Da hab ich gedacht, dass das auch so einfach mit einer TV-karte funktioniert.

Edited by metal_bunny
Link to comment
Geht das nicht ohne Karte?

Über den normalen Fernseher ging es ja auch ohne Karte. Achso, falls die Info noch wichtig ist. Ich wohne in einem Studentenwohnheim. Ich habe eine Woche lang Kabelfernsehn über einen normalen TV geguckt. Da hab ich gedacht, dass das auch so einfach mit einer TV-karte funktioniert.

im Kabel von KD gibt es sowohl analoge Übertragungen, als auch digitale Übertragungen, der DVBViewer empfängt mit entsprechender Hardware digital, wie der Name schon sagt, ich denke mal, dein TV hat einen analogen Tuner eingebaut, analog ist bei KD nichts verschlüsselt, alles frei zu dehen, digital sind alle Sender außer den öffentlich rechtlichen und ein paar wenigen verschlüsselt und du brauchst, siehe oben...

 

PeterF