Jump to content

Cable Star HD2 / TT-micro C264


flying_duck

Recommended Posts

Hi!

 

Habe mir heute eine Cable Star HD2 besorgt und besitze bereits seit einiger Zeit eine Settop Box TechnoTrend C264 mit Unitymedia.

Ist es möglich, die Settop Box an der TV-Karte anzuschließen um am PC fern zu sehen und die Kanäle über die Box zu steuern oder benötige ich unbedingt ein CI-Modul um meine Karte von Unitymedia (UM-01) dort reinzustecken um die Entschlüsselung direkt über die TV-Karte vorzunehmen?

Habe die CableStar bereits erfolgreich auf meinem Windows 7 installiert un auch einen Sendersuchlauf durchgeführt. Er findet zwar alle Kabelkanäle in Deutschland bringt aber weder Ton noch Bild. Wer kann mir helfen?

 

Gruß,

 

Micha

Link to comment

die Settopbox anschliessen geht nicht,

aber, wenn nach einem Suchlauf überhaupt keine Sender gehen hast du ein Problem, denn die öffentlich/rechtlichen sollten schon gehen.

 

PeterF

Link to comment

Das mag ich jetzt aber nicht ganz glauben. Denn wenn ich Media Center konfigurieren möchte (XP Version), fragt das Programm mich ja auch, ob ich eine Set Top Box angeschlossen habe. Nur mit meiner alten Analogen TV Karte hat er garkein Signal gefunden. Nun habe ich Windows 7 und bei der konfiguration der MCE gibt es die Möglichkeit der Auswahl einer solchen Box nicht mehr. Der DVBViewer finden zwar die Kanäle aber bringt mir kein Ton oder Bild. Woran kann das liegen?

 

Benutze ein normales TV Kabel und werde heute versuchen, mir ein Digitales Kabel zu holen. Ich glaube aber nicht, dass es wirklich daran liegt. Vielleicht hat es ja auch was mit der Grafikkarte zu tun? Habe eine ATI Radeon 3400 series.

 

Gruß,

 

Michael

Link to comment

So, jetzt habe ich mir ein Digitalkabel gekauft, und ich bekomme immer noch weder ein Bild noch einen Ton.

Habe das Kabel mit der Dose und der TV Karte verbunden. Es sollten doch jedoch wenigstens die freien Sender zur Verfügung stehen.

auch wenn ich kein CAM installiert habe oder?

Link to comment

Also Entschlüsselung geht nur über ein CAM direkt an der TV-Karte.

 

An der Grafikkarte kanns nicht liegen habe auch Unitymedia und eine ATI HD3650 und es läuft prima.

Nur musst du auf die Version 2 updaten wenn du Vista oder Win7 benutzt den die beiliegende soft 1.1 kannste in der pfeife rauchen hat bei mir nicht funktioniert erst als ich TE2 installiert habe ging alles und das habe ich allein rausgefunden da du den Service von Technisat auch in der erwähnten Pfeife rauchen kannst die wollten nämlich das ich den CAM-Adapter einschicke. Was ich nicht getan habe. Die haben keine Ahnung von der Soft. Leider ist die Version 2 bis zur Schmerzgrenze abgespeckt man kann noch nicht mal Favoritenlisten anlegen und wenn man beim ersten Scan nicht alles gefunden hat, hat man in der Kanalliste 2 ordner. Auch die Fernbedienung musst du manuell anlernen was ein krampf ist. Letztendlich musst du die Pro Version kaufen um die karte vernünftig nutzen zu können. Somit war die Karte kein Schnäppchen mehr. Für mich nie wieder Technisat!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: Die Transponderliste für Unitymedia bei der Version 2 ist von April 2009 und somit alles Andere als Aktuell. Damit weißt du wie stiefmütterlich die soft bei technisat gepflegt wird.

 

noch eine Info

 

MCE und Cablestar gehen nicht zusammen wird vom Mediacenter nicht erkannt.

Link to comment

Ähhhh, natürlich kannste beim DVBViewer TE2 Favoriten anlegen. Oftmals hilft ein beherzter Blick ins Handbuch.

 

wenn man beim ersten Scan nicht alles gefunden hat, hat man in der Kanalliste 2 ordner.

-> auch hier hilft ein Blick ins Manual. Wenn Du beim 2. Scann "Update" anhakelst und den gleichen Root auswählst dann werden die gefundenen

Kanäle auch in diesen Ordner verfrachtet.

Edited by GrafKoks
Link to comment
MCE und Cablestar gehen nicht zusammen wird vom Mediacenter nicht erkannt.

Danke hier bitte Microsoft und nicht TechniSat für die Inkompatibilität. Wenn die es nicht gebacken bekommen, DVB-C in das MCE zu integrieren...

Link to comment
Danke hier bitte Microsoft und nicht TechniSat für die Inkompatibilität. Wenn die es nicht gebacken bekommen, DVB-C in das MCE zu integrieren...

Ist so nicht ganz richtig. DVB-C ist im Windows Media Center implementiert nur ist der BDA Treiber von Technisat für Vista geschrieben und nicht für W7. Unter Vista wurde die Karte nicht als kompatible TV-Karte vom MC erkannt. Unter W7 schon nur scheint das MC nicht richtig auf den Treiber zugreifen zu können. DVBViewer kann das aber schon. Die TE2 läuft einwandfrei auch unter W7

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...