Jump to content

4 GB Begrenzung Win ME


Joachimka

Recommended Posts

gar nicht, denn diese Grenze liegt am FAT32-Dateisystem und nicht an ME. Unter NTFS usw. gibt es diese Grenze nicht. Da bei einer DVD Erstellung die Vobs ja eh in ungefähr 1GB Stücke zerlegt werden, dürftest Du kein Problem haben diese Grenze zu überschreiten.

Für das Authoringprogramm kann der Film selbst ja auch mehreren Teilen bestehen. DAs ist auch nicht das Problem.

Sicher, es ist nicht so konfortabel wie wenn man alles von einer DAtei aus erstellen kann, aber technisch gesehen gibts da keine Probleme.

 

Steffen

Link to comment

Danke,

aber ich will so einfach wie möglich die aufgenommenen Dateien auf CD bzw DVD brennen. Ich nutze die Ulead DVD Movie Factory und finde das für meine Zwecke durchaus ausreichend. Wenn ich jedoch versuche einen längeren Film auf DVD zu brennen bricht die "Dateiumrechung" / Imageerstellung so nach der geschätzten Grösse von 4 GB ab. Da alles ja aus mehreren Ursprungsdateien besteht kann er wohl einfach das umgerechnete Image nicht auf Platte schreiben ?

Erreiche ich das gleiche Ergebnis mit DVD2SVCD ? D.h. wie kann ich mit 2 Klicks einen aufgenommenen Film auf CD / DVD bekommen.

Der Hinweis wechsel doch das BS hilft mir nicht wirklich weiter ;-)

Ausser jemand hat 2 XP zu verschenken.

 

:angry::(

 

Der Weg ist steinig und beschwerlich :(

Link to comment

Ich würde eher sagen er hat das umgerechnetet Image schon in irgendeinem temporären Verzeichnis auf die Platte geschrieben, oder hat den Stream irgendwo temporär demuxt und reicht mit den 4GB nicht aus.

Auch DVD2SVCD demuxt die Dateien zur Bearbeitung. Außerdem wird die Qualität dann schlechter nämlich nur SVCD und nicht DVD.

WinXP findet man bei ebay schon für so um die 80 Euro und Windows 2000 für 45 Euro , welches das auch kann (ich übrigens um längen stabiler empfinde als WinXP) kann auch mit NTFS umgehen.

Link to comment
Da alles ja aus mehreren Ursprungsdateien besteht kann er wohl einfach das umgerechnete Image nicht auf Platte schreiben ?

Hallo,

 

wozu schreibst Du ein Image auf Deine Festplatte? Dieses Image kann schließlich als einzelne Datei auch volle DVD-Rohlingsgröße erreichen. Laß einfach die DVD-Ordner auf Festplatte erstellen. Dann kannst Du sogar noch die einzelnen VOB's prüfen und dann erst brennen. Da ich die DVD-Ordner mit Nero 5.5xxx brenne weiß ich allerdings nicht ob MF2 die fertige DVD-Structure auf DVD brennt. Aber evt. hast Du ja auch Nero zum Brennen.

Mein Weg ist ... MF2 und dann Nero.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Aloysius

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...