Jump to content

DVB-Viewer Pro 4.2.1 / EVR - Kein Bild (Vista Ultimate 32bit SP2)


Partypapst

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe den aktuellen DVBViewer Pro 4.2.1 installiert unter Vista Ultimate 32bit SP2.

Ich bekomme mit allen Renderer-Einstellungen AUSSER dem "EVR Vista Enhanced Renderer (experimental)" ein Bild.

Das Bild bleibt einfach schwarz.

Nun möchte ich aber gerade EVR benutzen, weil ich die Hardware-Beschleunigung meiner ATI 4850 verwenden will für die HD-Sender (Anixe HD, Das Erste HD, ...)

Dies ist doch meines Wissens nach unter Vista nur mit EVR möglich, oder? Auch wenn unter Ansicht-->Filter-->CyberLink H.264 ... "Use DxVA" ausgewählt ist.

 

support.zip

Link to comment

Leider keine Änderung nach Entfernen aller Plugins.

Wie man im Log sieht, habe ich auch versucht den MPEG2 Codec während ZDF lief mal zu ändern, bringt aber nix.

 

Ganz kurz, wirklich den Bruchteil einer Sekunde sind mal kurz Fragmente da (wenn ich den Codec ändere), dann ist das Bild aber wieder schwarz.

 

debug.log

Edited by Partypapst
Link to comment

Kannst du zum Vergleich mal eine Debug.log von VRM9 hochladen?

 

Dann noch eine Frage bei EVR

Wenn der Graph verbunden wurde (Ton läuft) und du in die Einstellungen des Cyberlink gehst (>Ansicht >Filter >rechtsklick auf Cyberlink) was ist dort aktiv/angehakt?

Link to comment

Beim VRM9 als Renderer ist das Bild da - es ist halt nur etwas kleiner links oben in der Ecke, aber es ist da.

 

debug.log

 

Rechtsklick auf Cyberlink ist nicht möglich in -->Ansicht-->Filter, nur Linksklick. Einmal mit VRM9 als Renderer und einmal mit EVR.

 

post-42438-1256161145_thumb.jpg

 

post-42438-1256161171_thumb.jpg

Link to comment

Bei mir geht zwar auch rechtsklick, aber egal.

Wenn du den Graph mit EVR aufgebaut hast dann nimm mal das Häkchen bei "Use Hardware Accelerator" raus und probiere.

Wenn das dann geht dann hat deine Graka ein Problem mit der Hardwarebeschleunigung.

 

Bitte führe auch mal über >Programme >Zubehör >Ausführen die "DxDiag" aus und poste deine DirectX Version (Reiter >System, ganz Unten "6.0....") sowie schaue im Reiter >Anzeige nach Problemen (unter Hinweise).

Link to comment
Bei mir geht zwar auch rechtsklick, aber egal.

Wenn du den Graph mit EVR aufgebaut hast dann nimm mal das Häkchen bei "Use Hardware Accelerator" raus und probiere.

Wenn das dann geht dann hat deine Graka ein Problem mit der Hardwarebeschleunigung.

 

Hab den Haken rausgenommen - mit OK übernommen, aber trotzdem kein Bild.

 

Bitte führe auch mal über >Programme >Zubehör >Ausführen die "DxDiag" aus und poste deine DirectX Version (Reiter >System, ganz Unten "6.0....") sowie schaue im Reiter >Anzeige nach Problemen (unter Hinweise).

 

DX10 ist installiert, unter "Anzeige keine Probleme"

 

 

post-42438-1256401929_thumb.jpg

Link to comment

Mache mal ein Update des ATI Treibers, deine Version ist schon recht alt.

Ich habe jedenfalls bei DxDiag die ATI spezifischen Treiber vom 12.03.2009 und deine sind vom 14.01.2009.

Muss jetzt nichts heissen, aber schaden kann es eigentlich auch nicht.

Bitte deinstaliere aber vorher die alten Treiber über die >Systemsteuerung >Programme deinstalieren

Link to comment
Mache mal ein Update des ATI Treibers, deine Version ist schon recht alt.

Ich habe jedenfalls bei DxDiag die ATI spezifischen Treiber vom 12.03.2009 und deine sind vom 14.01.2009.

Muss jetzt nichts heissen, aber schaden kann es eigentlich auch nicht.

Bitte deinstaliere aber vorher die alten Treiber über die >Systemsteuerung >Programme deinstalieren

 

Der Tipp ist goldwert.

Hab jetzt die 8.14.0010.0700 vom 23.09.2009 installiert und auch beim EVR-Renderer kommt ein Bild.

Danke für deine Engelsgeduld.

 

Ciao

PP

Link to comment
  • 2 months later...

Habe das selbe problem mit den HD Sendern. Ausser mit dem EVR Renderer kommt ein Bild, welches nach ca. 10-15 Sekunden anfängt zu verpixeln, je nach Inhalt. Sound funktioniert immer.

 

Habe heute die Grafikkartentreiber aktualisiert -> Fehler besteht weiterhin.

 

Woran könnte es noch liegen? Evtl. an der Grafikkarte? Ist eine Onboard Grafikkarte: 3200 auf dem MA78GM-S2H von Gigabyte....

 

Danke!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...