Jump to content

läuft für 15min, dann schwarz


CremeDeLaCreme

Recommended Posts

Hi,

 

Graka: nVidia 8800gts

CPU: C2D 2x2,6GHz

Windows 7 64bit, 4GB

 

Direkt nach einem Neustart des Systems kann ich alle HD-Sender recht problemlos schauen und nach 20 Minuten bleibt das Bild dann einfach stehen bzw wird schwarz (nur bei HD-Sendern, die anderen laufen). Wenn ich jetzt auf einen HD-Sender schalte, bleibt das Bild einfach schwarz. Dann kann ich machen was ich will, hin- und herschalten, DVBViewer neustarten), NICHTS hilft, nur ein Neustart des Systems, dann geht's wieder so 20 Minuten.

 

Manchmal erledigt sich das Ganze auch schon durch einfaches Umschalten; also wenn ich nach 2 Minuten auf einen anderen HD-Sender schalte, kommt es auch gerne mal vor, dass das Bild schwarz bleibt und dann hilft wieder nur der Neustart.

 

Wie/Wo/Was/Warum das Ganze?

 

Ich hab übrigens deswegen grade Windows neu installiere - trotzdem genau das Gleiche.

Installiert habe ich Power DVD8 und 9 und AC3 Filter.

 

Unter Filter/Cyberlink

[x] Use DxVA

Video Mode: Auto-Select

 

Unter Filter/DVB Source

[x] Use DVB Clock

 

 

Selbiges Problem hatte ich übrigens auch vorher mit dem MediaConcept Decoder.

support.zip

Edited by CremeDeLaCreme
Link to comment

So, grade nochmal formatiert,

 

DVBViewer ist nun die aktuelle Version. Ich konnte eben mit den MediaConcept Decoder fast eine Stunde schauen. Dann wurde der Bildschirm wieder einfach schwarz, SD Sender laufen trotzdem problemlos. Mit HD geht gar nix bis zum nächsten Neustart, jetzt habe ich immer nur schwarzes Bild, wenn ich auf HD schalte.

 

DVB-S Karte ist übrigens die Skystar HD2

Mainboard: MSI P35

Grakatreiber wurde per Gerätemanager auf die aktuellste Version vom 27.09. aktualisiert.

support.zip

Edited by CremeDeLaCreme
Link to comment

blub,

 

ich nutze [gelöscht], aber auch wenn ich es rausnehme, kommt nach ein paar minuten der freeze :/

 

Ich hab grad wieder frisch formatiert und allein den microsoft decoder drauf, aber immer noch genau dasselbe. faszinierend ist immer, wie SD sender bombensicher laufen und bei HD tut sich nix

 

edit: ... Hat in diesem Forum nichts zu suchen

Link to comment

faszinierend: die karte gerade in meinen anderen rechner gebaut (VISTA 32, PWR DVD8, AMD Athlon X2 5000, ATI 3850) und genau das selbe problem... MPEG2 sender inklusive EinsFestival gehen, HD schmiert ab

 

kann's am LNB liegen? karte defekt?

am kabel? am schlechten empfang?

Edited by CremeDeLaCreme
Link to comment
kann's am LNB liegen? karte defekt?

am kabel? am schlechten empfang?

versuch es doch mal mit Transedit, dort so eine Frequenz scannen und dann mal auf "Preview" gehen und dann mal sehen was passiert.

 

PeterF

Link to comment

Sie ist mittlerweile gekauft.

 

Zu Transedit:

Auf der ZDF-Vision HD-Freq. 11362 z.B. findet Transedit nichts, da werden die 4 sender ARD HD, ZDF HD, ARTE HD und HD-Test nur unter Dead Channels angezeigt. Auf den anderen Frequenzen kann ich mir aber problemlos die Previews ansehen.

Ich wette, nach einem Neustart kann ich mir auch die ZDF-HD Sender wieder im Preview ansehen -.-

Edited by CremeDeLaCreme
Link to comment

Wo ich grade mit Transedit so rumspiele... das ist eher so ein 10 Minuten Wechselspiel, mal geht's 10 Minuten, dann geht's aus, dann kann ich 10 Minuten die Frequenz scannen, ohne dass was gefunden wird und irgendwann findet er dann wieder die HD-Sender und es läuft wieder ein paar Minuten.

Link to comment
  • 2 weeks later...

es war die karte. heute neue bekommen und es läuft. schon bitter...

die neue gibt im übrigen einen schrillen fiepton von sich, toller nebeneffekt. dafür läuft's jetzt halbwegs

Link to comment
Unter Filter/Cyberlink

[x] Use DxVA

Video Mode: Auto-Select

 

DxVA geht nur richtig bei Video Render EVR.

Prüfe mal mit dem Taskmanager wie hoch deine CPU-Last bei HD ist.

Bei nahe 100% ist DxVA nicht aktiv. Auf die Dauer ist das zu viel.

Dann schmiert alles ab.

Auch den h.264 Video Decoder nicht auf Sythem Default lassen, sonder fest zuordnen.

Sonst kann es sein das der windowseigene Videodecoder verwendet wird und der unterszützt kein DxVA.

Link to comment

Hi,

 

habe genau das geleiche Problem, HD friert zw 10 und 90 min einach ein und wenn man umschaltet auf ein hd sender bleibt alles schwarz.

 

Alle SD Sender funzen weiterhin.

 

es hilft nur ein neustart oder den treiber der tv-karte im gerätemanager (re)(neu)installieren (geht schneller als ein neustart).

 

auch der tipp mit dem DiseqC funzt nicht.

 

Habe alle treiber versionen von technisat, ati, chipset schon probiert nichts hilft, auch fast alle codecs schon getestet.

Habe auch das anfängliche problem mit den pixeln und rucklern bei HD gelöst (Energieeinstellungen: Ausbalanciert zu Höchstleistung ändern).

 

mein Gerät:

 

Mainboard Gigayte EP45-ds3

4GB 1066 RAM

Core2Quad 9550 @3,4GHz

Technisat Skystar HD2

Radeon HD4830

Win7 64bit Ultimate

Aktueller DVBViewer (betas auch schon getestet)

alles legal gekauft ;)

 

 

Ein Freund von mir hat auch ne Skystar, da geht es, aber bei ihm fiept sie bei hd, hatt da etwa Technisat bei der HW geschlampt??? mit dem fiepen liest man ja öfter

 

 

Jemand noch ne Idee???

 

THX Kameleon

vermute fast die Karte ist im Ar......, aber wie will man das beweisen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...