Jump to content

G-Force Visualisierung im DVB Viewer


Recommended Posts

hi,

 

bezugnehmend auf diesen , bei "vorschläge und ideen" etwas verlorenen threat , hier mal meine erkenntnisse.

 

 

da ich auch auf g-force stehe, hab ich mal nen bissl experimentiert.

da bei mir weder xmplay noch sonic erkannt werden, hab ich nach der installation mal etwas hand angelegt.

hier also der aktuelle stand.

 

- xmplay wird in keiner version (3.0;3.2;3.3;3.4;3.42) von keiner getesten gforce version (3.57; 3.73; 3.7; 3.74) erkannt

- aber: die "vis_G-Force.dll" aus zb. g-force 3.74 kann in zb. "vis_G-Force.svp" umbenannt werden und funktioniert so mit xmplay unter vista

- dazu einfach die setup.exe mit zb. 7zip entpacken, die plugins liegen dann unter ...\$R0

- die extrahierte "vis_G-Force.dll" ind .svp umbennenen und dann einfach in einen eigenen ordner ins verzeichiss "VisPlugins" kopieren

- das Plugin wird danach vom DVBViewer erkannt und startet bei musikwiedergabe

- !!! aber: obwohl das plugin ordnungsgemäß startet, sehe ich unter DVBViewer mit allen renderern keine visualisierung

- die integrierte screenshot funktion des plugins funktioniert aber

 

hat also noch jemand ne idee?

 

in froher erwartung

 

micha

 

ps: sorry für's crossposting, kann ja wenn gewünscht passend verschoben werden

Link to comment

hi nochmal,

 

da es für's bearbeiten des threats schon zu spät ist, antworte ich mir halt selber. :)

 

nach weiteren stundenlangen experimentieren habe ich g-force nun unter evr zum laufen gebracht, sollte aber auch mit den anderen rendern unter vista funktionieren.

neben oben genannter vorgehensweise ist es also notwendig, die standalone version zu starten. da g-force anscheinend standardmäßig sowohl opengl als auch directx

zur visualisierung verwendet ist es notwendig eines der beiden oder auch beide auszuschalten. mit shift+d bzw. shift+o kann man die renderer in der standalone version

deaktivieren. mit meiner 4760er ati funktioniert aber auch der directx hardwaremodus in 1920x1080p flüssig. nach beendigung des standalonemoduses werden diese

einstellungen dann auch im plugin verwendet.

 

grüße und viel erfolg

 

micha

Link to comment
  • 5 months later...
  • 2 weeks later...

hi,

 

obwohl's außer mir ja anscheinend niemand interessiert, vielen dank für deine arbeit.

mit der letzten beta scheint es aber bei keinen der plugins mehr so richtig zu funktionieren.

g-force und softskies flackern wie verück, whitecap bringt ne fehlermeldung wegen

fehlender hardwareunterstützung (directx?).

werde mir die tage aber mal etwas zeit nehmen um mich mit der sache zu beschäftigen-

 

oder gibt es visplugintechnisch mittlerweile ne alternative?

 

grüße micha

Link to comment

Seit der letzten beta ist bei mir das Selbe.

Das hat definitiv was mit den Änderungen beim Custom-Renderer zu tun.

Ohne geht gleich garnichts, egal welcher Renderer.

Link to comment

Das Einzige was funktioniert ist das starten aus dem Startmenü als Standalone.

Aber starten aus dem DVBViewer geht nicht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...