Jump to content

Wie bringt man TS35 Fernbedinung im DVBVIewer zum laufen?


Recommended Posts

Hab mir letzte Woche ne Skystar HD 2 geholt und gleich mal die DVBViewer TE2 Version installiert.

 

Nun Versuche ich seit einer Woche die Fernbedinung zum laufen zu bringen, und ja ich habe das Forum durchsucht, aber konnte das Problem nicht lösen.

Habe Windows 7 Pro und Empfänger is per 3,5 Klinke an der TV-Karte angeschlossen.

 

Fernbedinung ist installiert und wird erkannt

Kann zB im Editor Zeichen schreiben wenn ich auf Sie drücke, wobei nur einige Tasten gehen und zB bei der 3 eine 7 erscheint.

Im DVBViewer unter Tastatur kann ich Sie nicht einrichten, da nur wenige Tasten gehen.

Wenn ich WinLirc starte kommt:

 

WinLIRC failed to initialize. Would you like....? -> OK

 

Komme dann in den WinLIRC Einstellungen:

 

ekfm7xj7.jpg

 

Stelle config: technisat.cf ein und klick OK was zur Folge hat das wieder obrige Fehlermeldung und alles wiederholt sich wieder von vorne.

 

 

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Hat es jemand geschafft die FB richtig einzustellen?

 

Finde es schon eine sauerei von Technisat das man eine so grottenschlechte einbindung anbietet, wobei auch schon das installieren der Software und das Einstellen der dekoder ewig dauert und bet einfach ist.

Naja bei Hauppauge und Terratec war es auch net besser, grml.

 

mfg Ooldorf

Link to comment

Hm gut das genau das nicht funktioniert :rotfl:

 

Es funktionieren folgende Tasten (Ausgabe beim drücken):

 

1 (3)

2 (4)

3 (7)

4 (8)

7 (i)

0 (0)

 

restliche Tasten passiert nichts.

Edited by ooldorf
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...