Jump to content

Hauppauge Fernbedienung installieren - gaaanz einfach!


Ali4Baba

Recommended Posts

Hallo,

 

als blutiger Anfänger habe auch ich versucht, meine Hauppauge-Fernbedienung in das DVBViewer-Programm zu integrieren. Viele, viele Post's habe ich durchgelesen. Aber wie das so ist als Anfänger: Von Vielem versteht man nicht 'mal die Hälfte. Und was für die Profis nur 'dumme Fragen' sind und nur ein Kopfschütteln verursacht, sind für einen Anfänger manchmal fast unüberwindbare Hindernisse.

 

Und dabei geht alles so einfach! Um 'Leidensgenossen' komplizierte Umwege zu ersparen, poste ich hier mal die Lösung:

 

Den entscheidenden Tip gab mir lodenbeatle (Danke!!):

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...20701&st=30

 

Er postete:

 

hi leutz,

eure lösungen sind alle mist mf_tongue.gif nix mit girder oder irgendwelchen plugins...

deinsalliert die ganze hauppaugesofware inkl. iremote und

installiert euch einfach WTVIRBridge.

DVBViewer starten optionen/eingabeplugin winlirc aktivieren

und eure fb anlernen.......

ich habe für diese lösung 5 tage gebrauch blink.gif ansich ne sache von 5 minuten

 

mfg

lodenbeatle

 

 

Wichtig ist die Beachtung der WTVIRBridge Installation und das Beachten von Punkt 4!!!!

 

http://wtvirbridge.sourceforge.net/setup.php

 

WTVIRBridge Installation

 

1. Install Hauppauge's original WinTV IR software (version 2.45 or newer is required!); or make sure that it is already properly

 

installed.

2. Extract the WTVIRBridge archive to a folder of your choice.

3. Locate the Hauppauge software's folder. Usually, this is [Path to your program files]\WinTV.

4. Copy the file irremote.dll to your WTVIRBridge folder.

5. Uninstall Hauppauge's original WinTV IR software. This can be done in the Control Panel, "Add or Remove Programs".

6. Run WTVIRBridge.exe. A new loading icon will appear in your system tray, changing to the WTVIRBridge tray icon after some seconds.

7. Double-click the icon to open the main window.

8. Activate "Start when Windows starts".

 

 

Das ist wirklich alles!! Allerdings sollte man seine Fernbedienung noch ein wenig 'anlernen' (Kästchen WinLirc ankreuzen) und an das Programm DVBWiewer anpassen, was aber mit den Bordmitteln dieses Programms recht einfach ist.

 

Gruß

Ali4Baba

Link to comment
  • 8 months later...

Hallo,

 

Danke für die Anleitung, diese hat als einzigste bei mir geklappt in Verbindung mit der Hauppage Nova DVB-S2.

Wobei am Anfang das Problem bestand, das die mitgelieferte Software zwar die TV Karte mit Treibern versorgte, diese

allerding wohl nicht zu 100% mit Windows7 (x86) kompatibel waren, da sich die Fernbedienung nicht ansprechen ließ.

 

Nach dem Download des neusten Softwarepaketes auf der Hauppage-Homepage funktionierte dies dann aber auf anhieb.

 

Deshalb nochmals Danke dafür! :-)

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hi,

 

ich raff das nicht.

 

Hauppauge software ist bei mir komplett deinstalliert!

Habe WTVBridge mit der neusten Version von der Entwicklerseite runtergeladen und installiert.

Dann kam ne meldung das keine passende IR Hardware gefunden wurde.

WinLirc ist bei DVBViewer an und jetzt??????

 

Der Punkt 4 ist komisch.

Wo soll ich den hinkopieren??

 

Vielen Dank

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...