Jump to content

Cyberlink h264 Codec schlecht ?!


aragon6377

Recommended Posts

Benutze den DVBViewer schon eine ganze Weile. Habe ab und an merkwürdige Freezes wo nichts mehr hilft ausser reset drücken. Bin dem Problem bisher nicht auf die Spur gekommen. Kurze Infos was ich bisher gemacht habe.

 

Bios Update

Treiber aktualisiert ( Chipsatz, Sound, Grafik usw )

Verschiedene Systeme Probiert ( Windows Vista x64, Windows 7 x64 RC )

Hardware getestet ( CPU , Speicher usw )

alles OK, trotzdem weiterhin freezes , mal alle 20 min , mal alle 2 Std

 

Jetzt bin ich von der Windows 7 RC auf die Vollversion von Windows 7 umgestiegen

Hab erstmal nur das notdürftigste installiert, dass ich zocken und nebenbei Fernseh schauen kann.

2-3 Tage keinen Freeze gehabt.

 

Nun habe ich aufgrund der schlechten Bildquali auf Sky HD mit dem Mainconzept Codec der bei meiner TV Karte bei , wieder wie immer den Cyberlink h264 aus Power DVD 9 Codec genommen und schwupps 5 min später Freeze ........

 

Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen und weiß Rat. Denn der Codec liefert schon ein deutlich besseres Bild als der andere Codec

 

Hier mal mein System:

 

 

Intel q9559 ( 4x 2,83 Ghz )

8 GB RAM

Geforce 260-216 896 MB RAM

Radeon 4550 512 Bm RAM

SB Xi-Fi Soundkarte

2x 22er Zoll Monitore

Windows 7 Home Premium ( Vollversion, KEINE RC mehr )

 

Habt ihr Alternativen zu dem Cyberlink Codec der ein ähnlich gutes Bild macht.

support.zip

Edited by aragon6377
Link to comment

Vermutlich stirbt dein System, wenn DXVA genutzt wird. Du kannst mal gucken, was passiert, wenn du während einer H.264 Wiedergabe in Ansicht->Filter den Cyberlink H.264 Decoder auswählst, dann DXVA abhakst und dann Anischt->Wiedergabe neu aufbauen machst. Dann wird DXVA (also die Hardware Dekodierung) nicht mehr genutzt und es macht alles die CPU. DXVA ist wahrscheinlich nicht so toll, wenn du währenddessen spielst.

 

Warum hast du zwei verschiedene Grafikkarten in deinem PC? Ist das gesund?

Link to comment

Ich habe 2 karten verbaut , weil der ursprüngliche Gedanke mal war, dass auf einem Monitor der DVBViewer auf Karte 2 berechnet werden sollte und

auf Monitor 1 die Spiele von grafikkarte 1.

 

Das scheiterte daran, dass Windows Vista es nicht unterstützt 2 Grafiktreiber in ein System einzubinden. Eine Funktion die in Windows Xp drin war und Gott sei dank

auch wieder in Windows 7 drinnen ist ^^

 

Und bevor irgendwelche Leute denken nein es sollte kein SLI System werden und Ja dass geht auch mit einer , aber jetzt wo es unter Windows 7 so schön läuft bin ich froh dass ich es so gemacht habe^^

Link to comment

Wie kann man das denn zuweisen das DVBViewer mit DXVA auf Karte X und eine andere Anwendung im 3D-Mode auf Karte Y läuft?

Ist schon ziemlich speziell dein Sys in diesem Punkt, aber auch mal interessant!

Link to comment

Wie arbeitete denn dein vorheriger Codec, in Hardware oder in Software?

Das erkennst du ja anhand der GPU Last Bspw. mit GPU-Z.

 

Vieleicht arbeitet der Cyberlink gerade gegensätzlich zum vorherigen Codec und da deine CPU mit der Spielberechnung beschäftigt ist fehlt da Leistung.

Wie sieht denn im Taskmanager die Prozessorbelastung aus, passiert das hängen bleiben bei Volllast?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...