Jump to content

Nach update auf Windows 7 funtioniert DVBVIEWER nicht mehr


Marillion

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe heute WIN7 Pro64 installiert, leider funktioniert DVBViewer bei mir gar nicht.

Wenn ich DVBViewer starte und etwas verändern möchte stürzt DVBViewer ab mit keine Rückmeldung!

 

Hier meine Konfiguration:

 

1. TV-KARTE TT DVB-S2 3200 mit BDA 5.0.2.1 Win7 Beta Treiber

2. TV-KARTE TT DVB-C 1501 mit BDA 5.0.1.8 Treiber

 

Mainboard GA-EP45-DS3L Intel Chipsatz mit neustem Treiber

 

GK ATI 4670 mit ATi Catalyst Treiber 9.10win7 64 Treiber

support.zip

Link to comment
War das system denn frisch?

Sprich alle Partitionen leer, speziel C: und die auf der DVBViewer installiert wurde?

 

@kleineMax

 

Das System ist komplett neu installiert, es ist keine Upgrade-Installation und alles auf eine neue Festplatte.

Ich habe es sogar zweimal installiert weil DVBViewer nicht lief.

 

Grüße

Marillion

Edited by Marillion
Link to comment

Bitte start über Start -> Programme -> DVBViewer Programmgruppe -> support -> DVBViewer (Debug mode). Dann bei gelegenheit den AC3 filter installieren (siehe ebenfall programm gruppe) und die Audio und Video Codecs fest einstellen.

Link to comment
Bitte start über Start -> Programme -> DVBViewer Programmgruppe -> support -> DVBViewer (Debug mode). Dann bei gelegenheit den AC3 filter installieren (siehe ebenfall programm gruppe) und die Audio und Video Codecs fest einstellen.

 

@Lars_MQ

 

AC3 filter habe ich bereits installiert und Video Codecs sind fest eingestellt, aber es hat sich nichts geändert.

Sobald ich was unter den Optionen verändern will stürzt DVBViewer ab.

Link to comment

Hallo Lars_MQ,

 

ich würde mich freuen wenn du die Supportdatei einmal anschauen würdest.

Das System habe ich mittlerweile zweimal neu installiert und es besteht immer noch das gleiche Problem,

sobald ich was verändern will stürzt DVBViewer ab.

 

Grüße

Marillion

Link to comment

Also im letzten support.zip ist der AC3Filter immer noch nicht als als Audio Decoder bei MP2 und AC3 Audio eingestellt.

 

Starte den DVBViewer Startmenü > Programme > DVBViewer Programmgruppe > Support > DVBViewer Pro (Safe Mode) und ändre dass.

Link to comment

Hallo Tjod,

 

leider verhält sich DVBViewer genauso im Safe Modus.

Wenn ich ganz normal über die Tastatur auf 1 schalte, wo bei mir 1Extra ist,

ist alles in Ordnung. Aber sobald ich im Menu etwas verändern will, stürzt DVBViewer ab.

 

Grüße

Marillion

Link to comment

Also wenn du im Safe Mode startest und in die Optionen gehst (auf keinen Fall vorher einen Sender einschalten) stürzt der DVBViewer ab?

Verstehe ich das richtig?

Mit was für einer Meldung?

Link to comment

@ Tjod

 

Nein, Im Safe Modus starte ich natürlich keinen Sender, aber sobald ich etwas im Menu verändern will reagiert DVBViewer gar nicht mehr.

Oben in der Statusleiste steht "Keine Rückmeldung".

Link to comment
Das System ist komplett neu installiert, es ist keine Upgrade-Installation und alles auf eine neue Festplatte.

Das neu Installiert bezieht sich auf DVBViewer und Windows, Richtig?

Und jedes mal das gleiche verhalten?

 

Dann habe ich auch keine wirklichen Ideen mehr. Eventuell ein Fehler im RAM und genau bei der änderung wird was an die stelle geschrieben die Fehlerhaft ist. Das könntest du mit memtest86+ überprüfen.

http://www.memtest.org/

 

Sonst würde ich auf ein zerschossenes DirectShow System Tippen. Das ist aber unwahrscheinlich wenn die sogar Windows schon mal neu Installiert hast. Außer du hast als erstes immer irgend was installiert was das Problem verursacht z.B. ein Codec Pack.

Link to comment

Hallo Tjod,

 

beim zweiten Installieren von Windows habe ich als erstes PowerDVD8 und DVBViewer installiert, trotzdem hat es nicht funktioniert.

memtest86+ 4.0 habe ich gestern fast 7 Stunden laufen lassen, alles ohne Errors.

Codecs installiere ich keine außer PowerDVD und AC3Filter.

Was mich wunder, dass andere Programme wie DVBViewer GE und ProgDVB einwandfrei funktionieren.

Wie kann ich prüfen, ob ich mein DirectShow System zerschossen habe?

Link to comment

Ich wüste nicht wie man das DirectShow System wirklich testen kann.

 

Vor allem habe ich nicht die geringste Idee was beim Decoder Wechsel ohne wiedergebe schief laufen könnte.

 

Wie ist das wenn du den im Wizard (Startmenü > Programme > DVBViewer Programmgruppe > DVBViewer Pro Wizard) änderst?

 

Oder mal die aktuelle Beta Version probierst?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...