Jump to content

RTL HD und VOX HD


Marokaner

Recommended Posts

@Cinch

Und schpn haben wir wieder den Alten "Hase-Igel Wettlauf". Wie lange hat es gedauert, bis die Musikindustrie wneigstens ein bisschen von ihrem DRM-Wahn abgerückt ist, nur um ihn dann durch die Hintertür und mit anderen Waffen ( Netzsperren, Zugangssperren) weiter zu führen.

 

Springer/Bertelsmann sind die Vorreiter des "Paid-Content"-Modells für Internetinhalte.

Die Turner-Gruppe und Murdoch führt eine Unzahl von Prozessen gegen "Rechteverletzer". RTL-Chef Gerhard Zeller ( btw. Österreicher :bye: ) sagt eindeutig ""Es braucht Werbung, die sich nicht wegzappen lässt....Ich könnte mir vorstellen, dass ein Sponsor sein Logo eine zeitlang in einem Programm einblendet", sagte der RTL-Chef dem Online-Portal Pressetext zufolge auf den Österreichischen Medientagen."

( www.digitalfernsehen.de/news/news_836547.html )

 

Honnecker hat mal gesagt: "Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.“.... er irrte, ob dies aber auch für den Kapitalismus gilt????

 

Gruß

Pinbot

 

 

Das "Ratrace" hat übrigens bereits begonnen:

(Heise.de)

 

HD+ lässt sich offenbar mit nicht zertifizierten Receivern empfangen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/HD-...gen-851271.html

Edited by pinbot
Link to comment

Hier mal eine Antwort von Media-Pointer zu der Frage HDTV+

 

Hallo,

 

wir konnten diesen Punkt nun klären.

 

Mit der Bezeichnung HDTV+ ist ja eigentlich die Verschlüsselung CI+ gemeint.

Unsere Karte wird damit in Zusammenspiel mit unserem CI-Modul, welches bald erhältlich sein wird kein Problem haben. Ein Treiberupdate wird jedoch nötig sein - dieses stellen wir zu gegebener Zeit zusammen mit dem Treiber unseres CI-Moduls online.

 

Sie sind also für die Zukunft gerüstet....

 

Viele Grüße,

Ihr Media-Pointer.de Team

 

 

Was haltet Ihr davon?

 

Gruß Eichhorn

Link to comment

Wenn CI+ Module ohne zu Tricksen in einem normalen CI Schacht betreiben lassen, ist das sicher nicht im sinne des Erfinders. Die Module sollten ja nur in Geräten Funktionieren die die "erweiterten" Funktionen von CI+ unterstützen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Common_Interf...auch_CI_Plus.29

 

Wenn die auch in anderen Geräten laufen macht CI+ ja überhaupt keinen Sinn.

 

Das es dafür irgendwelche "Inofficiellen" CAMs geben wird ist aber nicht auszuschließen.

Link to comment

Also ich finde das Ganze geht noch nicht weit genug ! Man sollte noch eine Kamera mit dem Cam Modul verbinden und jedesmal wenn die Augen zu gehen bei der Werbung dann sollte diese Stoppen und erst weiter laufen wenn der Dummyuser wieder hinguckt. Wenn das in einer vorgegebenen Zeit nicht erfolgt, dann müssen lautstarke Geräusche aus den Boxen dringen. Denn den Ton abschalten gilt ja auch nicht. Und wenn der Dummyuser dann nicht innerhalb einer Woche diese beworbenen Produkte kauft, sollten die Spot in einer 24h Dauerschleife laufen. Ja so muss das sein ! :P

 

P.S. An die Beratungsresistenten und Intelligenzallergiker, DAS ist nur der Anfang der Entmündigung !!!

 

P.P.S. Wer Ironie oder Sarkasmus findet, Glückwunsch ihr habts verstanden ::blink:

Link to comment

Wie wäre es denn mit einem Punktesystem. Pro Euro Umsatz mit den "Werbepartnern" erhält der Kunde 1 Minute Zugang zum Program... und bei mehr als 1000€ Umsatz im Monat darf er dann sogar die Filme gucken :P

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

,,,,ne, ne denen kann man nicht vertrauen, die erstellen Kundenprofile! Da ist der Weltenretter doch viiieeeeel seriöser....da gibt man die Anruferdaten von Gewinnspielen wenigsten nur an "ausgewählte" Unternehmen.... mit ausgesucht höflichen CallCenter Agents....

 

Gruß

Pinbot

Edited by pinbot
Link to comment

:P

 

... und da wär ich doch fast drauf reingefallen und hätte liebend gern Haus und Hof verkauft ums den RTL Chefs zu schicken und um mir im Gegenzug mein Resthirn aus dem Kopf spülen zu lassen mit den 0 IQ Formaten die schon sehr nahe an Körperverletzung heran reichen. o:)

 

der Rest der mir dazu noch einfällt zensier ich lieber bevor ich noch ne Mitgliedskarte für den RTL Club bekomme :blink:

 

 

;)

Link to comment
  • 3 weeks later...

 

So ähnlich geschieht es grad allen Humax HD-Fox Kunden.

Nicht nur das ein "upgrade" ohne Einverständniserklärung einfach

installiert wird, nein, meine Senderliste ist dann plötzlich verschwunden.

Stattdessen gibt es natürlich eine neue Liste mit

RTL und co ganz ganz vorne. Der Gipfel:

Die Senderliste editieren ist schlicht außer Kraft gesetzt!

 

Meine mail an Humax, wie weitere anderer Kunden bleiben einfach

unbeantwortet.

Für mich ist das ab sofort ein Garantiefall und Humax können

mich in Zukunft mal kreuzweise. Da laufen Absprachen

unter dem Tisch....nicht zu fassen.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Pinbot, wenn du schreibst, daß die ÖR's bald verschwunden sein werden, bist du ja ziemlich pessimistisch.

 

Ich bin einerseits den ÖR's gerade dankbar, daß sie damit beginnen, unverschlüsseltes 720p zu verbreiten. Andererseits sehe ich, daß das ganze Sendersystem speckgürtel-mäßig aufgeblasen ist. Es läuft unwirtschaftlicher, als es müßte. Es gibt mittlerweile fast mehr Spartensender als Hauptsender.

 

Wenn man außer 3sat und arte alle Spartensender streichen würde, ebenso auch die Parallelausstrahlung von Landessendern als "Regional"sender (z.B. wird WDR mindestens 5 x parallel auf einem Transponder ausgestrahlt), hätte man schon mal ein riesiges Sparpotential.

 

Wenn dann verstärkt auf technische und künstlerische Qualität der Inhalte gesetzt würde (nur noch native 720p Produktionen in DD 5.1) und dieses dann offensiv beworben würde, würde man die qualitätsbewußte Zuschauerschicht dauerhaft gewinnen.

Link to comment
z.B. wird WDR mindestens 5 x parallel auf einem Transponder ausgestrahlt
aber nur für eine halbe Stunde am Tag. Wenn die regionalen Programme laufen. Ansonsten ist das immer der selbe Sender. Du bekommst das nur nicht mit, da das Kanal Auto-Update das für die macht.

 

Dafür gibt es auch einen "Testsender" der ARD. Test-R auf 10743 Mhz Horizontal. Dort wir dim Minutentakt zwischen phoenix und arte umgeschaltet.

Link to comment
Wenn man außer 3sat und arte .....

 

Wenn dann verstärkt auf technische und künstlerische Qualität der Inhalte gesetzt würde .....

 

Ja wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wäre....

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...