Mediastream Mini

ElecardFAN

Hi,

ich werde hoffentlich in den nächsten Tagen eine neue Version des Mediastreams Skin veröffentlichen - Quasi wie Concinnity Lite auch ein Mediastream Lite. Anbei mal 3 Entwürfe o:)

Heute nachmittag habe ich den Skin grob fertiggestellt. Derzeit fehlen noch die korrekten Einstellungen bei den Thumbpanels und die VideoInfo Einstellungen. Bei letzteren muss ich die Grafiken noch anpassen...

Ein etwas härterer Brocken sind die Thumbpanels bei MyMusicfiles, MyMusicplaylist, MyPrograms und MyVideo. Irgendwie kriege ich die Positionierung nicht hin - vielleicht erbarmt sich ja jemand :blush:

Peter

post-3405-1257024646_thumb.jpg

post-1-1257024694_thumb.jpg

post-1-1257024704_thumb.jpg

MediaStreamLite.zip

So wie ich das Verstanden habe gehören die Screenshots zu unterschiedlichen Skins.

Ich finde die Mediastream Lite sehr gut, wird wahrscheinlich mein Standard Skin. :(

Nur mit dem Fortschritts Balken im miniEPG bin ich noch nicht zufrieden. Mal sehen ob ich da für mich noch eine bessere Lösung finde.

Und noch eine Anmerkung, wer noch den DVBViewer 4.2.1 verwendet :lol: wird zumindest mit der Lautstärke anzeige Probleme bekommen. Wo sonst noch neue Funktionen verwendet werden weiß ich nicht.

Ja der andere Skin baut auf diesem auf, ist aber noch lange nicht so weit :lol: Ich habe eine neue Version hochgeladen und diverses Feintuning betrieben. Die Lautstärkeregelung habe ich abgeändert, da hab ich dummerweise die von dem neuen Skin reinkopiert gehabt :(

Peter

• 2 weeks later...

Sehr guter Skin.

Beim Yes/No Dialog-Fenster ist es etwas schwierig zu erkennen ob man gerade auf Ja oder Nein ist.

Vielleicht könnte man das noch etwas deutlicher machen?

Edited by nuts
Nur mit dem Fortschritts Balken im miniEPG bin ich noch nicht zufrieden. Mal sehen ob ich da für mich noch eine bessere Lösung finde.

o:) das lag da dran das die Schrift nicht richtig Installiert war.

Sehr guter Skin.

Beim Yes/No Dialog-Fenster ist es etwas schwierig zu erkennen ob man gerade auf Yes oder Nein ist.

Vielleicht könnte man das noch etwas deutlicher machen?

Ja, das ist wirklich schade, es ist sehr schlecht zu unterscheiden.

Ich benutzt den "normalen" Mediastram OSD und würde mich über eine Änderung auf eine kräftigere Farbe freuen.

lg Mundl

• 3 weeks later...
  • 11 months later...

Hallo,

auch ich bin auf der Suche nach einem nicht überladenen Skin. Noch benutze ich den concinnity, der mir aber auch noch etwas zu verspielt ist.

Ich würde mich zwar auch gerne an einem Skin probiere, aber leider läßt mir meine Tochter -(dreieinhalb ;-))- nicht genügend Zeit.

Den MediaStream Minin finde ich auch recht angenehm.

Aber warum wir bei z.B. bei der Videoübersicht nicht die ganze Bildschirmhöhe genutzt? Da könnte doch mehr untergebracht werden.

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Arbeit die sich viele machen ganz toll, aber leider komme ich im Moment nicht dazu, es mir selber anzupassen.

Viele grüße,

anjoku

• 2 months later...

Thanks for your software and instruction about the modification. I have increased the font size on the OSD. But I found the clock displayed on the left top of the OSD screen looks too small after this change. Can you tell me how to increase the size of the clock?

Besides, Can you tell me how to revise the Volume displayed on the OSD screen to be a bar as the picture showed.

The clock uses mediastream16c

And for the Volume copy the myVolume.xml from a Skin with a proses bar to this Skin. Open the myVolume.xml with a text editor and look for used images ( .png) an copy them from the from images (source skin) to images (this skin if thy are not there)

Than open the Skin in the OSD Skineditor > File > open Page > myVolume.xml an readjust things if required.

Thanks for your prompt reply.

Can you tell me what each item in the edit fonts dialog box is used for? For example, mediastream16c means the size of the clock. In this way, I'll have a good understanding on the OSD font size modification.

In addition, Can you tell me how to generate a Volume bar as the picture showed below

post-95725-0-78612400-1298912051_thumb.jpg

In the In the fonts dialog box arr font pre sets which can be used in the Skin.

You have to look on all pages to see which font set is used where.

Open an existing Project > select the skin folder > File > open Page > .xml

View > Objects and View > Properties >> and than selected the items in Objects one by one an look in the Tools window for font entry's.

In addition, Can you tell me how to generate a Volume bar as the picture showed below
And for the Volume copy the myVolume.xml from a Skin with a proses bar to this Skin. Open the myVolume.xml with a text editor and look for used images ( .png) an copy them from the from images (source skin) to images (this skin if thy are not there)

Than open the Skin in the OSD Skineditor > File > open Page > myVolume.xml an readjust things if required.

Or Than open the Skin in the OSD Skineditor > File > open Page > myVolume.xml >> Elements > Progressbar selected the progressbar an set the LabelText to #Volume (Properties/Tool)

Thanks for your detailed explanation. I understand fully about the volume bar and font size modification.

Sorry, I have another question about the Mute and Recording icon. The two icon on OSD screen look not that obvious. I would like to replace them with new icons. Can you tell me what I should do? :biggrin:

• 2 months later...

Great skin!

Unfortunately, the skins, when you press any buttons on the remote for a moment lost the sound. I can not imagine how this could be due to the skin, but other such things happen. :(

• 10 months later...