Jump to content

CyberLink H.264 (PDVD9) Codec "funktioniert" nicht richtig


maxceem

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern von XP Pro 32 zu Win 7 Pro 64 gewechselt, anders als erwartet habe ich eigentlich keine Probleme mit dem DVBViewer, das Bild ist eigentlich "perfekt". Blöß der CyberLink H.264 (von PowerDVD 9 Ultra, neuste Version) will nicht so richtig. Ich habe ihn unter den DirectX Einstellungen eingestellt, allerdings wird er unter Ansicht --> Filter nicht angezeigt. Also ist gar nicht erst vorhanden, nicht nur ausgegraut. Ich wollte DXVA einstellen, ich denke das ist derzeit nicht aktiv, habe eine CPU Auslastung von ca. 50-60%. Unter XP waren es bei HD Sendern immer um die 10%. CPU ist ein C2D E8500, 4GB RAM, HD4670 usw.

 

Danke und Gruß,

Philipp

 

Edit: Ich habe gedacht, dass der Codec evtl. nicht richtig registriert ist, aber wenn ich ihn mit dem RadLight Filtermanager registrieren will, kommt diese Meldung:

 

unbenanntcr.jpg

Edited by maxceem
Link to comment

Hm, das ist blöd. Seit welcher Version ist das so?

Dann werde ich wohl alles nochmal deinstallieren und ohne den neusten Patch neu installieren.

 

Edit: Habe PDVD mal deinstalliert und nur die Version 1501 ohne Patch installiert, kann ihn unter "Filter" aber immernoch nicht sehen/auswählen :bye: Bei dem H.264 Codec von PDVD8 (aus dem HDPack 2.2) ist es genau das gleiche.

Edited by maxceem
Link to comment

Codec Packs können (nicht müssen) immer mal Probleme machen.

Auch das einfache deinstallieren des PowerDVD reicht nicht unbedingt aus.

 

Power DVD deinstallieren, Codec Pack deinstallieren, mit einem Prog wie CCleaner Registry und Festplatte aufräumen lassen,

danach nochmal versuchen mit entweder PowerDVD ohne Patch oder HDPack.

 

Eine Datensicherung ist dabei immer ratsam :bye:

Link to comment
Hm, das ist blöd. Seit welcher Version ist das so?

Dann werde ich wohl alles nochmal deinstallieren und ohne den neusten Patch neu installieren.

 

Edit: Habe PDVD mal deinstalliert und nur die Version 1501 ohne Patch installiert, kann ihn unter "Filter" aber immernoch nicht sehen/auswählen :bye: Bei dem H.264 Codec von PDVD8 (aus dem HDPack 2.2) ist es genau das gleiche.

 

Also die PowerDVD 9 Trial 1501 hab ich seit Monaten am Laufen (nur die Filter) und das klappt. Deinstallier mal wie gesagt den ganzen Codec-Pack-Müll.

 

Nur unter 7 brauchste den doch gar nicht, der MS Decoder kann doch DXVA und den rest macht die Grafikkarte. Wozu dann PowerDVD? Laut vielen Aussgaen hier liefert der aktuelle MS Decoder in Windows 7 ein super Bild.

Edited by SupaChris
Link to comment
Nur unter 7 brauchste den doch gar nicht, der MS Decoder kann doch DXVA und den rest macht die Grafikkarte. Wozu dann PowerDVD? Laut vielen Aussgaen hier liefert der aktuelle MS Decoder in Windows 7 ein super Bild.

Öööhhhm...... DXVA???

Auf meinem Notebook mit Nvidia Graka (Signatur) sieht es beim MS Decoder mit DXVA mau aus.

Ich benutze wieder den Cyberlink oder Arcsoft Decoder für h.264.

Das Bild ist übrigens tatsächlich ganz ok.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...