Jump to content

Problem nach LNB-wechsel


sebastian69

Recommended Posts

Hallo,

 

habe zur zeit probleme nach dem wechsel meines LNB.

Benutzt habe ich seit 12 Jahren ein Twin LNB an dem ich die SkyStar 2 und meine DBox angeschlossen hatte.

Dann passierte folgendes, ein ausgang des twin LNB war defekt. Hab einen neuen gekauft und angeschlossen.

Die DBox lief wieder nur über die SkyStar hatte ich nur noch wenige sender die noch liefen wie eins extra, Phönix und noch ein paar. Aber das Erste, ZDF und die Privaten gingen gar nicht.

Hab updates von Technisat installiert die Software gelöscht und neu installiert aber nichts hat geholfen.

Danach habe ich das kapute LNB eingebaut und an die SkyStar mit dem noch guten ausgang angeschlossen da waren alle Sender wieder da. Zum testen wurde dann noch ein Singel LNB angeschlossen und wieder das gleiche wie bei dem neuen twin LNB.

Das kuriose an der DBox funktionieren alle LNBs.

Nun weiß ich nicht mehr weiter und hoffe auf eure hilfe.

 

Gruß Sebastian

Link to comment

Sieht so aus, als ob deine SkyStar2 nicht in der Lage ist, den neuen LNBs das 22 khz-Signal zu senden, das auf das High Band umschaltest, so dass du keine Frequenzen oberhalb von 11700 MHz empfängst. Vermute ich das richtig?

 

Weißt du, welche Hardware-Revision deine SkyStar2 ist? Wie lange hast du sie schon?

 

Funktioniert die Karte vielleicht alleine an dem neuen LNB, d.h. wenn du die DBox nicht anschließt?

Link to comment

Hi, hört sich an als ob eines der beiden LNB defekt ist. Hatte ich auch schon einmal. Hast Du schonmal versucht, die SS2 an das LNB anzuschliessen, das mit deiner DBox funktioniert? Ich kann nur sagen, dass das 22kHz Signal proper gesendet wird.

 

So long + viel Glück ;-)

Link to comment
Sieht so aus, als ob deine SkyStar2 nicht in der Lage ist, den neuen LNBs das 22 khz-Signal zu senden, das auf das High Band umschaltest, so dass du keine Frequenzen oberhalb von 11700 MHz empfängst. Vermute ich das richtig?

 

Weißt du, welche Hardware-Revision deine SkyStar2 ist? Wie lange hast du sie schon?

 

Wie alt die Karte ist weiß ich nicht hab sie gebraucht bekommen.

 

Funktioniert die Karte vielleicht alleine an dem neuen LNB, d.h. wenn du die DBox nicht anschließt?

 

Also das neue LNB funktioniert nicht (an beiden Ausgängen) auch wenn die DBox abgeklemmt ist.

Link to comment
Hast Du schonmal versucht, die SS2 an das LNB anzuschliessen, das mit deiner DBox funktioniert?

 

Ja ist ja das gleiche LNB. Habe die ausgänge getauscht mit gleichen ergebnis DBox geht, SS2 geht nicht.

Dann hab ich es mit einer singel LNB probiert mit dem gleichen ergebniss DBox geht, SS2 geht nicht.

 

Auch wenn ich nicht weiter gekommen bin, danke ich euch.

Zumindest weiß ich jetzt das es mit dem 22KHZ schaltsignal zu tun hat.

Vielleicht hilft mir das weiter.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...