Jump to content

.ts Wiedergabe auf der PS3


Kalle Anka

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine Technisat Skystar 2 HD Karte und die DVBViewer Pro Version.

Bisher habe ich kurze HD-Filmchen, z.B. von ARD HD und ZDF-HD als .ts aufgezeichnet und konnte diese auch ohne Probleme auf der PS3 abspielen. Auch das Zurechtschneiden mit DVR Studio HD hat funktioniert und die Datei war danach auch auf der PS3 abspielbar (geschnittene Ausgabe wieder als .ts)

Am Wochenende habe ich bei Nat Geo HD auf 7°Ost ein paar Sendungen mitgeschnitten (jeweils um die 50 min = 3 GB).

Mit diesen habe ich jedoch Probleme auf der PS3. Entweder spielt diese die Files gar nicht ab, statt Ton habe ich nur Rauschen oder der Ton ist asynchron.

Weiß jemand, woran das liegt?

Gibt es bessere Programme zum Schneiden von HD-Streams (nicht neu encoden) als DVR Studio HD (nutze derzeit nur die Trial)?

PS3 FW: 3.01 / DVBV: 4.2.1.0

Grüße

Kalle

Link to comment

Hast Du schonmal versucht, die Datei mit dem tsMuxeR in m2ts zu remuxen? Probier das mal und schreib, ob es dann funktioniert. Ach ja, und da kannst Du dann gleich die MPEG-Audio-Spuren rausnehmen und nur die AC3-Spur nutzen.

Link to comment

Super, damit scheints zu gehen. Habe die Dateien mit dem TSMuxer wieder als TS ausgegeben. Die PS3 spielt die Dateien alle ab und es gibt auch kein Rauschen mehr. Das einzige ist jetzt nur noch eine leichte Asynchronität, nachdem ich mehrfach in den Dateien auf der PS hin und hergespult habe. Via optischem Ausgang wird dann der Ton immer ansynchroner, per HDMI bleibt er aber synchron. Scheint wohl ein PS-Problem zu sein und ist nicht schlimm.

Merkwürdig, dass es nur Probleme bei Aufnahmen von Nat Geo HD gab. Habe heute mal eine Stunde bei Servus TV HD aufgezeichnet, auch diese Datei konnte die PS3 ohne weitere Bearbeitung abspielen.

Danke für den Tipp, Mister M!

 

Kalle

 

PS: MPEG Tonspur wurde gar nicht mitgesendet, nur englisches und türkisches AC3. Das türkische hatte ich aber erst gar nicht mit aufgezeichnet.

Edited by Kalle Anka
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...