Jump to content

IMON Fernbedienung Tastensignal abschalten


heiner.zufall

Recommended Posts

Hallo Leute,

hab seit kurzen mein DVBViewer Mediacenter am TV angeschlossen. Benutze die IMON RM 200 Fernbedienung. Geht auch recht gut, nur 2 Themen möcht ich noch loswerden (habe das Plugin installiert - http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...p;#entry218120).

 

Sound bei Tastendruck:

Wie kann ich den eckelig gräßlichen Sound beim Tastendruck abschalten :bye: ?

Standardmäßig ist Maussteuerung eingestellt:

Was muss ich einstellen, damit die Maussteuerung ausgestellt ist? Denn jedesmal wenn ich den HTPC einschalte, muss ich bei der Fernbedienung die "Maus/Tastaturtaste" drücken, damit ich nicht immer mit dem Mauszeiger im OSD herumzufahren. Kennt jemand von euch eine Möglichkeit?

 

Danke für jede Antworten,

Heiner

Link to comment
Sound bei Tastendruck auschalten:

IMON-Manager - Einstellungen - Soundeffekte für erkanntes IR-Signal - Häkchen entfernen

Standardmäßig ist Maussteuerung eingestellt:

IMON-Manager - Einstellungen - Tastatur/Maus-Betriebsart: Tastatur einstellen

 

Gruß Harry

Edited by Inti31
Link to comment

Hallo Harry,

Danke. Hab leider den Punkt

"Standardmäßig ist Maussteuerung eingestellt:

IMON-Manager - Einstellungen - Tastatur/Maus-Betriebsart: Tastatur einstellen"

nicht!

 

Was soll ich dann machen? Muss wahrscheinlich Version Updaten, oder? => Auch DVBViewer Einstellungen wieder importieren *uggh*?

 

Danke.

Link to comment

Hallo!

 

Welche Version hast Du denn? - Die alte sowie die neue Version hat genau im beschriebenen Menü die Optionen.

Einstellen bedeutet: Option Tastatur aktivieren (Problem B ).

Der Screenshot zeigt also nun die Einstellungen, die Du genauso übernehmen müßtest...

 

AS1.jpg

 

Gruß Harry

Edited by Inti31
Link to comment

Sorry bei mir gibts den Menüpunkt "Tastatur/Maus-Betriebsart: Tastatur einstellen" nicht. Hab die Version die dabei war installiert, ich glaube 7.20 .... weiß nicht weiter.

Werde mal ein Update machen. Danke für die Tipps.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...