Jump to content

Powerdvd9 trial - kein codec


feilofix

Recommended Posts

Hallo,

 

habe mir zwecks Verbesserung der h.264-Wiedergabe das Trial von powerdvd9 runtergeladen. Leider werden mir die Codecs im DVBV nicht zur Verwendung angezeigt. Mein System

 

Origan AE X15e schwarz,

GIGABYTE GA-MA78GM-S2H,

WD Caviar GreenPower 500GB HDD,

ATHLON 64 3800+ EE mit 65 Watt TDP (Dual-Core),

Scythe-SCNJ-1100P-Ninja-Cooler-Plus,

Kingston PC800 KVR800D2N5K2/2G,

Pioneer BDR-202,

TerraTec Cinergy S2 PCI HD,

TerraTec Cinergy S2 PCI HD inkl. CI-Modul,

NEZ 450W be quiet! Straight Power,

 

Windows Vista Home Premium 32bit, SP2

CCC 9.10

 

hat Schwierigkeiten irgendeinen Cyberlink zu verwenden. Es waren verschiedene cyberlinks von Terratec, pwdvd7 (neuestes upgrade führte zum löschen im DVBV) unter EVR im Einsatz führten jedoch nach kurzer Zeit immer zu Black-Screens. CoreAVC hilft im Moment. Jedoch wollte ich mit der 9er-Version einen neuen Versuch starten, nachdem in verschiedenen Threads über die Verwendung der Trial-codecs berichtet wurde.

 

Hat Cyberlink was geändert oder müssen die Codecs extra im DVBV verankert werden.

 

Über Hilfe bzw. Querverweise zu Lösungsthreads würde ich mich freuen.

 

Gruß

feilofix

Link to comment

Wenn ich das bei RapidShare hochlade, dürfte das doch nicht illegal sein, oder? Ist ja eine kostenlose Trial-Version, die auch auf hunderten anderen Download-Seiten war....

Link to comment

Hi!

Falsch! Ohne (am besten schriftlich - damit ggfls. nachweisbar) Zustimmung des Rechteinhabers einer Software (selbst wenn sie Freeware, Demoware, Trial-, oder sonstwas wäre), oder auch sonstiger "elektronischer Produkte" - zB. Online-Texte, hat niemand das Recht, sie in irgendeiner Form zu verbreiten oder durch Kopieren öffentlich in Verkehr zu bringen.

Falls irgendwer das nicht glaubt, wende er sich an den Anwalt seines Vertrauens ... der wird's ggfls. gegen Gebühr erklären ...

mfG

Link to comment

Bei vielen Freeware Programmen wird aber das recht das Setup so wie es ist auch anderweitig zu verbreiten über die Lizenzbedingungen jedem einräumt.

 

Das heißt man müsste mal gucken was dazu in denen von der PowerDVD Demo steht.

Link to comment

Hm...dann lieber nicht. Blutsaugende Anwälte kann ich nicht gebrauchen. Leider steht explizit nix in der EULA

Edited by SupaChris
Link to comment
Im HD Pack 2.2 ist der PowerDVD 9 Codec enthalten (googeln hilft).

 

... der ist da aber auf genau dem zweifelhaften Weg hinein gekommen wie alle anderen auch.

Cyberlink, Arcsoft u.a. pserren ihre Codecs nicht umsonst und aus Spaß für andere Anwendungen. Da steckt jede Menge Geld und Hirnschmalz drin.

 

Ihr könnt euch ja mal ansehen was z.B Mainconcept für seine Codecs auslobt.

 

Es mag ja schmeichelhaft für ein Unternehmen sein wenn sein Produkt schätz und es weite Verbreitung findet, aber das heisst noch lange nicht dass sie es verschenken müssen.

 

Gruß

Pinbot

Link to comment
... der ist da aber auf genau dem zweifelhaften Weg hinein gekommen wie alle anderen auch.

Cyberlink, Arcsoft u.a. pserren ihre Codecs nicht umsonst und aus Spaß für andere Anwendungen. Da steckt jede Menge Geld und Hirnschmalz drin.

Meins ja aber auch!

Oder welcher andere Weg bleibt mir denn, wenn ich den PDVD Codec aus meiner gekauften PDVD Version benutzen möchte?

Wenn der Mainconcept keine Probleme beim umschalten bzw. mit den neuen Custom Renderern machen würde, hätte ich ihn auch schon gekauft!! :bye:

Link to comment

Der vom AVIVO Paket ist keine Alternative ?

 

Microsoft hat dem Win 7 einen beigelegt.

Microsoft DTV-DVD Video Decoder V6.1.7140.0

 

Aber das hilft dir bei Vista nicht weiter. Die beste Quelle sollte eigentlich die aktuelle Software fuer die DVB Hardware sein. Die liefern alle einen lizensierten codec mit.

Edited by mague
Link to comment
@awaschko: Hast Du den HD Pack 2.2 getestet? wenn ja, warst Du zufrieden?

Nein, habe ich nicht selbst getestet (bin mit PowerDVD 8 vollauf zufrieden). Ich habe darüber in einem anderen Forum (DVBCube) gelesen. Getestet wurde die Registrierung unter XP SP3 und Vista (32 + 64 bit).

Link to comment

Vielen Dank für den Link. Habe bereits von einem anderen freundlichen Mitglied die Version bekommen und sie installiert. Der Codec wird auch vom DVBV erkannt und konnte verwendet werden. Allerdings änderte sich nichts an meinem ursprünglichen Problem: Nach kurzer Zeit endete die H.264 Darstellung (Live-TV) mit einem Black-Screen. Der PC konnte nur noch mit einem Kaltstart wiederbelebt werden :P und ich musste wieder den CoreAVC verwenden. Was kann hier nicht stimmen?

support.zip

support.zip

Link to comment

Habe ich gemacht. Keiner dieser HD-264-Codecs kommt an die flüssige Darstellung des PWD9 bei Fußballspielen ran, sodaß ich dann auch bei meinem etwas ruckeligen CoreAVC bleiben kann. Ich mache mich jetzt mal auf die Suche nach einem Graphikkartentreiberupdate, vielleicht liegt es ja daran oder ich nehme eine uralten CCC-Version...

Link to comment
Habe ich gemacht. Keiner dieser HD-264-Codecs kommt an die flüssige Darstellung des PDVD9 ran

 

Im HDPack ist ja der H.264 Codec von PDVD9 enthalten. Mit diesem sollte das Bild im dvbiewer ebenso gut und flüssig sein wie in PDVD selbst. Zumindest bei mir ist es so. (Ati 9.10 Treiber) Deinstalliere mal alle anderen H.264 Codec außer dem PDVD9. Dann kannst du sicher sein, dass dieser und kein anderer verwendet wird.

Edited by Reinhard79111
Link to comment

Hi,

ich kämpf auch mit HD Problemen.

Hat einer nen Tip wo ich das "HD-Pack 2.2" mit dem 9er Codec finde?

Ich bin bisher nur fakes aufgesessen.

Ich kann aber auch noch Hilfe bei meinen Einstellungen/Treibern brauchen.

Ich hab die 4.21 installiert und eine Technisat HDS2 auf einem neuen

Asrock Board mit AMD790 Chipsatz mit HD3300 mit 128 MB Sideport Speicher

unter Vista (32Bit) und Win7(64Bit) jeweils mit neuesten AMD Treibern habe

ich mit dem Cyberlink 7 Codec bei HD Anwendungen ca 80 % Prozessorleistung

(AMD 4850e) und nur 25 % Grafikkartenleistung.

 

Deswegen such ich zum einen bessere Codecs, aber auch meinen Fehler im System,

das Board hat bei allen HD Tests wesentlich besser abgeschnitten.

 

Schon mal Danke

Link to comment

Hier ein paar Posts weiter oben ist doch der Link für PowerDVD 9 Trial 1501, dessen Decoder gehen prima und unbegrenzt mit dem DVBViewer. Hast du denn DXVA aktiviert im Decoder? Außerdem musst du für HD unter Vista und Windows 7 den EVR benutzen, damit die HW-Beschleunigung überhaupt geht. Overlay und VMR funktionieren nur für SD.

Link to comment

@supachris: hab mit einer NVIDIA GeForce 9300 und einer TerraTec Cinergy S2 PCI HD inkl. CI-Modul und dem HD-Pack eine andere Erfahrung gemacht:

 

ich hab mit dem VMR9 ein besseres Bild als mit dem EVR, nimm jedoch eine CPU-Belastung von ca. 80% in Kauf

Link to comment

Naja klar 80%, weil du dann keine HW-Beschleunigung hast. Wie gut bzw. schlecht das Bild bei DXVA ist, hängt vom Renderer, Grafikkarte, Treiber, Decoder ab, da gibts keine pauschale Aussage. Fakt ist nur, dass DXVA für HD unter Vista un 7 nur mit dem EVR funktioniert.

Bei meiner HD4550 ist das beste HD-Bild mit DXVA, PowerDVD9 und EVR zu bekommen. Und das bei einer Prozessorlast von 10%. Ohne DXVA geht überhaupt kein HD, mein Prozessor ist dafür ja zu schwach.

Link to comment

Arcsoft geht auch bestens. Ist im HD-Pack 2.2 dabei.

Hab gerade mal getestet, der DivX h.264 Decoder kann auch kein DXVA.

Hat aber bei meinem AMD x2 215 eine CPU Last von ca. 55%.

Link to comment

Erstmal danke, das mit Overlay und EVR ist sicher einer der Knackpunkte, das konnte mir noch keiner sagen. Da hatte ich bisher folgendes Problem, daß bei Vollbild (AC3 über AC3 Filter) der Ton fürchterlich asynchron wird.

 

das mit dem Power DVD 150x hab ich versucht, hat auch geklappt, das HD codec Pack 2.2 hab ich immer noch nicht gefunden

Link to comment

Ich hab das mit dem Power DVD9 Codec und EVR gerade ausprobiert. Bisher Nur unter Win7 aber geht gut.

FTA hab ich keine Probleme mehr, der Ton ist auch synchron bei veschlüsselten programmen folgendes Phänomen:

 

Nagra SD und HD eigentlich o.k mit Prozessorlast um 25%

 

Bei NDS bei HD ca 40 bis 50 % Prozessorlast aber ziemlich ruckelieges Bild.

DXVA ist an.

Hat da jemand ne Idee

 

p.s.

relativ gesehen ist gegenüber gestern die Prozessorlast immer noch hoch, aber heute hab ich einen 4-Kern Prozessor drin, damit ich etwas Reserve habe

Link to comment

Abend!

 

Ich möcht mich mal da anhängen.....

 

Ich hab Power DVD 9 Ultra auf Win XP 32bit installiert und der Filter ist im DVBViewer auch nutzbar. (CyberLink Video/SP Decoder)

Jetzt frag ich mich, ob ich die Filter einfach sichern und mittels Redlight Filter Manager unter Win7 Pro 64bit registrieren und nutzen kann, ohne Power DVD installieren zu müssen.

 

MfG Rick

Link to comment

Irgendwie schon zumindest nicht im Sinne von Cyberlink. Aber solange die das nicht sperren....in der EULA steht nix drin, dass man die Filter nicht mit einem anderen Programm nutzen darf. Mittlerweile haben sie es ja gesperrt.

Link to comment

Ich denke solange man die Trail 1501 noch vom Cyberlink-FTP ziehen kann, ist nix dabei.

Steht ja nicht das ich die Trail vom System entfernen muß - PDVD geht ja nach ablauf eh nicht mehr.

 

Oder man nutzt gleich dieses berüchtigte "##-Pack".

Link to comment

Abend!

 

Irgendwie schon zumindest nicht im Sinne von Cyberlink. Aber solange die das nicht sperren....in der EULA steht nix drin, dass man die Filter nicht mit einem anderen Programm nutzen darf. Mittlerweile haben sie es ja gesperrt.

 

Ja bis Version 1501 gehts.

 

 

Ich denke solange man die Trail 1501 noch vom Cyberlink-FTP ziehen kann, ist nix dabei.

Steht ja nicht das ich die Trail vom System entfernen muß - PDVD geht ja nach ablauf eh nicht mehr.

 

Oder man nutzt gleich dieses berüchtigte "##-Pack".

 

Ja, das berüchtigte High Definition Codec Pack in der Version 2.2 enthält halt hauptsächlich HD-Filter. Ich brauch aber die SD-Filter von PDVD

 

MfG Rick

Link to comment
Abend!

 

 

 

Ja bis Version 1501 gehts.

 

 

 

 

Ja, das berüchtigte High Definition Codec Pack in der Version 2.2 enthält halt hauptsächlich HD-Filter. Ich brauch aber die SD-Filter von PDVD

 

MfG Rick

Die SD Filter gehen doch aber noch.

Bei mir trifft das jedenfalls nur für die HD Filter zu.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...