Jump to content

PowerDVD 9 Ultra Codec fehlt


micha65

Recommended Posts

ich kann den Codec nicht unter H.264 Video wählen!

 

Win7 DVBViewer 4.1.0

 

Hardwarebeschleunigung im PowerDVD ist angehakt.

 

es steht aber nur der Microsoft eigene Codec in DVBViewer zur auswahl.

 

Danke

Link to comment

Im aktuellen PowerDVD sind die Decoder für andere Programme gesperrt. Mit der 1501 von PowerDVD 9 Trial klappts noch. Vereinzelt findet man die noch im Netz. Aber Vorsicht, ordentlich auf Viren scannen, gibts viele böse Quellen...

Link to comment

Das Programm läuft zwar ab, aber die Decoder nicht. Die stehen weiterhin zur Verfügung. Seriennummer brauchst du keine. Mit der Kauf-Version und den neueren Trials gehen die Decoder nur für PowerDVD an sich.

 

Gut, dass es den FTP da noch gibt. Wusste ich gar nicht.....

Link to comment
  • 2 weeks later...

Kann man denn mit einem gültigen Key die Trial 1501 dauerhaft freischalten? Also neue/aktuelle Version kaufen und dann mit dem Lizenzkey die Trial freischalten?

Edited by PauleFoul
Link to comment
  • 3 weeks later...

ist es eigentlich möglich, die aktuelle PowerDVD9 Version irgendwie parallel zu installieren, bspw. für BluRay Wiedergabe, wenn man ein Laufwerk hat?

Weil man sonst ja für den DVBViewer die "veraltete" Version 1501 nutzen muss und es ja immer mal wieder Updates und Bugfixes gibt...

 

oder anders gefragt: ist es möglich die aktuelle version zu installieren und dann irgendwie parallel die filter aus version 1501?

Edited by darky
Link to comment
  • 5 weeks later...

Also ist das so gewollt? Ärgerlich, hab mir auch gerade die Ultra gekauft und mich etwas gewundert. Naja so schlecht funktionieren die MS Codecs für HD ja auch nicht.

Link to comment

Nimm ruhig die alte Version. So wichtig sind die Updates nicht. Auch das nicht mehr zur Verfügungstellen für Drittanwendungen wird als Update verkauft.

Link to comment

...wobei es bei mir auch einwandfrei ohne Export/Import des Registry Zweiges funktioniert.

 

Installieren

Filter sichern

Deinstallieren

Filter registrieren

Link to comment

Ja, funktioniert tadellos. Ich hab gestern nochmal nachgeschaut, der Registry-Zweig war trotzdem da. Wahrscheinlich weil ich zusätzlich auch den Terratec Home Cinema installiert habe, der auch PowerDVD Decoder hat. Und den PDVD9 Zweig da drin hat das Deinstall offenbar vergessen.

Auf jeden Fall klappt das schon seit Monaten mit DXVA bestens (SDTV über Overlay, HDTV über EVR), sieht man ja ma besten bei N24.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...