Jump to content

windows 7 shutdown


tbuk00

Recommended Posts

Ich hab mal zum Test eine Aufnahme programmiert. das Aufwachen aus dem Ruhemodus geht. Auf dem Fernseher ist das Anmeldebild zu sehen und der

DVBViewer läuft im Hintergrund und macht die Aufnahme (Ton ist zu hören). Nach der Aufnahme soll das Sythem wieder runterfahren.

Das Ergebnis ist ein Bluescreen und danach ein Neustart. Startet mit der Meldung das Windows unerwartet beendet wurde. Wenn ich klicke online mach einer Lösung suchen sind fast alle Einstellungen weg.

z.B. Pfade zu den Ordnern Bilder, Filme, Musik

Sprache ist auf englisch

Videodecoder stehen alle auf default

Wettereinstellungen (was bei win7 noch nie ging)

Ich hab kein Benutzerpasswort eingerichtet.

Taskscheduler ist im Einsatz.

 

Kennt jemand eine Lösung?

Edited by tbuk00
Link to comment
  • 4 weeks later...

Ich habe wahrscheinlich das gleiche Problem. Wenn ich mit der Fernbedienung DVBViewer beende und Computer herunterfahren lasse (Option im DVBViewer) hat er beim nächsten Start von Windows7 (64Bit) immer Probleme (Computer startet nicht richtig bzw. Neustart beim booten).

 

 

 

 

Weiss hier jemand weiter?  :bye:

Edited by arnoldo
Link to comment
  • 5 months later...

Bei mir schaltet sich der PC erst garnicht aus... vorher gings aber hab Windows 7 x32 neu aufgesetzt gehabt... und nun spinnts.

 

Muss man evtl. wie bei Vista etwas an der Registry ändern?

 

 

Passwort ist keines vergeben.

Link to comment

Habt Ihr alle ne Rot/Weiss Seh- und Leseschwäche???

 

Ich mein es steht ja schon oben drüber, also kann man eine solche nachfrage nur als interlektuelle bankrott erklärung werten, oder?

Link to comment

Laut support.zip Nutzt du den Reording Service hast aber fast keinen der Punkte aus der Installation Anleitung befolgt. Das es dann Probleme gibt ist Klar.

Link to comment

z.B. Hast du die TV Karte im DVBViewer nicht auf "nicht benutzen" gestellt, kein Unicast Device usw.

 

Geh die Anleitung nochmal schritt für schritt durch und überspringe nicht 70%.

Link to comment

Ahso, versteh aber nicht wieso ich das tun sollte. Denn vor meiner Windows Neuinstallation ging es doch auch so wenn ich die TV Karte oder DVB-T Stick ausgewählt hab...

Link to comment

Recording Service und DVBViewer können nicht gleichzeitig auf die Hardware zugreifen.

 

Aber wenn du es besser weißt mach es genau so wie du es vorher hastet dann muss es ja wieder Funktionieren.

Für mich hat sich die Sache erledigt.

Link to comment

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der sich auskennt.

 

Ich frag mich echt wieso das nicht mehr geht, bei meiner alten Win7 Installation lief es ja auch o:)

 

 

Habs jetzt trotzdem mal nach der Recording Service Anleitung gemacht... und ... es geht noch immer nicht.

-------------------

Nachtrag. Ok jetzt geht es auf einmal doch.... kapier ich nicht.

 

Als Zwischenlösung aber erstmal brauchbar, falls jemand weis wie es ohne Network Streaming geht kann er oder sie sich ja mal melden :angry:

support.zip

Edited by RyoBerlin
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...