Jump to content

SkyStar HD 2 + Win7 64bit wird nicht erkannt


vinceR

Recommended Posts

Hey,

ich hab mir vor einigen Tagen Windows 7 auf den Rechner gespielt und habe seitdem Probleme damit. Mit Windows XP lief alles noch normal, aber jetzt erkennt Windows 7 oder der Treiber die Karte nicht. Den aktuellen Treiber habe ich mir von der Technisat-Seite besorgt, nämlich http://www.technisat-daun.de/download/soft...r_hd_2_6790.zip. Nach der Installation habe ich den DVBViewer gestartet und alles eingerichtet, aber in der Liste in der eigentlich die Geräte stehen sollten, steht keins ;). Bei der Senderwahl bekam ich auch "Kein gültiges Gerät gefunden" o.Ä. angezeigt. Nach einigen Stunden Googlen habe ich dann in diesem Wiki den BDA-Treiber gefunden (Link). Dort steht allerdings "Hersteller: Technisat, Kartenname: SkyStar HD" und nicht HD 2. Trotzdem habe ich dann auch diesen Treiber ausprobiert - habe natürlich den anderen erstmal deinstalliert. Aber schon bei der Installation sagt mir das Setup "Es wurde kein gültiges Gerät gefunden!". Weiter bin ich jetzt auch noch nicht, ich bekomme auch keine Meldung von Windows, dass etwas nicht installiert sei. Im Geräte-Manager habe ich aber ein Ausrufezeichen in "Andere Geräte" -> "Multimediacontroller" beim Ort "PCI-Bus 4, Gerät 7, Funktion 0". Daraufhin habe ich EVEREST angeschmissen und der sagt mir, dass sich dort "TechniSat Mantis BDA Receiver" befindet.

Jetzt weiß ich nicht weiter, wie ich das Ding zum laufen bekomme. Ich hoffe jemand kann mir helfen

 

Gruß

Vincent

Edited by vinceR
Link to comment

Das wundert mich nicht, dass die Treiber die im Wiki stehen nicht gehen, die sind ja auch nicht für die Skystar HD2.

 

Die von Technisat downgeloadeten Treiber funktionieren bei mir.

Im Gerätemanager erscheinen sie unter "Audio-, Video und Gamecontroller" als "TechiSat SkyStar HD2"

Version: 1.1.1.502

 

Im DVBViewer unter Optionen-Hardware mal auf "Suche Geräte" klicken.

Dann sollte wie bei mir "TechniSat Mantis DVBS BDA Receiver" erscheinen.

Link to comment

Leider passiert gar nichts, wenn ich auf "Suche Geräte" klicke. Anscheinend klappt das ja mit dem Treiber noch nicht, da ich trotz der Installation des Treibers ein Ausrufezeichen im Geräte-Manager habe.

Link to comment

hallo vincent

 

habe die gleiche karte,

und die läuft mit dem original Treiber unter win7 x64 mit 8bg problemlos.

 

hast du mal versucht im gerätemanager bei der karte zu sagen

treiber neu installieren, und dann dass driver verzeichnis aus

der download datei angeben ?

 

 

gruß

 

dirk

Link to comment

Hallo Dirk,

 

ich habe mal deinen Weg ausprobiert und zu meinem Erstaunen hat es funktioniert ^^

Unter "Audio-, Video und Gamecontroller" habe ich jetzt "TechniSat SkyStar HD2" stehen und es funktioniert alles super, jedoch habe ich jetzt unter "Andere Geräte" "Unbekanntes Gerät" stehen und als Ort ist "TechniSat SkyStar HD2" angegeben. Aber das ist ja relativ wurscht ^^

Danke noch einmal

 

Gruß

Vincent

Link to comment
jedoch habe ich jetzt unter "Andere Geräte" "Unbekanntes Gerät" stehen und als Ort ist "TechniSat SkyStar HD2" angegeben. Aber das ist ja relativ wurscht ^^

 

Du mußt jetzt noch unter "Andere Geräte" den Treiber mit dem Mantis BDA HID Device aktualisieren und bekommst dann einen neuen Eintrag unter "Eingabegeräte.

 

Die Mantis BDA HID.inf findest du im Verzeichnis "Driver" der Kartenoftware 1.3 von Technisat. Also "aus Liste installieren" auswählen und dann den Pfad zur xx.Inf-Datei angeben.

 

Gruss

Goddy

Link to comment

Ich habe zwei verschiedene BDA und HID Dateien.

MtsBda.sys

MtsHID.sys

Leider weiß ich nicht, was Windows beim ersten Mal installiert hat, da ich nur den Ordner angegeben habe und nicht genau die Datei.

Was installiere ich eigentlich damit?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...