Jump to content

Sky Star HD 2 - Win XP Pro 64bit


Recommended Posts

Hallo Leute.

 

Hoffe ich habe das Forum richtig durgeschaut und schreibe diese Frage nicht zum x-ten mal.

Ich habe das Problem, dass der DVBViever TE2, der mit der SkyStar HD2 mitgeliefert wurde, nicht läuft.

 

Zum HTPC:

Windows XP Professional x64

4 Gbyte Ram

AMD Dualcore 6000+

 

Wenn ich das Programm öffne, bleibt es leider immer hängen.

In der Taskleiste kann man es sehen, es lässt sich aber nicht richtig öffnen.

Der PC (Betriebssystem) an sich bleibt aber stabil. Es ist lediglich so, dass das Programm

(DVBViever) nicht will.

Ich werde noch einen ScreenShot nachliefern.

 

Kann mir jemand helfen oder hatt jemand das gleich Problem???

 

Vielen Dank im Vorraus.

Edited by Disor
Link to comment

Hallo,

 

funktionieren denn andere Programme mit der Karte? Ist der Treiber richtig installiert? Bei 64 bit vielleicht nicht so einfach.

Was bedeutet das Ausrufezeichen bei der 2. NW-Verbindung (im Tray)? Und das Sat-Schüssel-Symbol? Firewall installiert?

Welches Mainboard?

Einen erweiterten Desktop hast du hoffentlich nicht, so dass der Viewer auf dem zweiten Monitor liegt (?).

Link to comment

Hallo DVB Michi

 

Treiber müssten/sind richtig installiert sein. Mit dem Programm DVB Dream funktioniert es!

 

Ausrufezeichen steht für neue Updates von Win.

Die Sat-Schüssel ist das Zeichen von ProgDVB 6, welches ich auch ausprobieren wollte aber nicht mit klar gekommen bin. Das liegt aber wohl an meiner eigenen Dummheit und an meinen mangelnden Englisch Kenntnissen ;).

Erweiterten Desktop habe ich auch nicht.

Firewall ist installiert. Denke aber nicht, dass es daran liegt.

Mein Mainboard ist von Gigabyte. GA-MA770-UD-3

 

Ich werd noch bekloppt damit :)

Ich habe überall gelesen, dass DVBViever so gut sein soll und will es einfach selber sehen.

Anderer Seits bin ich zu geizig, mir die Pro Version zu kaufen, da ich so schon sehr viel Geld in meinen HTPC und den neuen TV gesteckt habe. Die Software war ja bei der Karte von TechniSat dabei und soll auch gefälligst funktionieren :D

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...