Jump to content

DVB Viewer - W7 32 bit SkyStar 2 PCI


Piano

Recommended Posts

Hilfe!

 

Hi Freunde des "Lull und Lalls" aus der Glotze.

Dachte, mit der Pro Version vom DVBViewer sei mir geholfen, aber im Gegenteil. Die Probleme häufen sich. Traue mich gar nicht mehr, den Viewer zu starten, weil sonst mein neues, mir ans Herz gewachsens W7 einen Bluescrenn beschert.

Im Detail hoffe ich nicht alles erklären zu müssen und hänge mein tool an.

 

Pentium 2 Core Duo 2,8 - Intel Chipsatz, nVidia, 4 GB RAM, Windows 7 32bit, SkyStar2 PCI.

Neuste Treiber für den Rechner - alles läuft stabil!

Neuster Treiber (BDA) von Technisat ohne ! im Gerätemanager (4.5.1)

DVBViewer Pro V4.2.1.0

 

Gerät gefunden.

Sendersuchlauf hat funktioniert.

 

Kein Bild, kein Ton!

Alle Decodermöglichkeiten durchgetestet.

support.zip

Link to comment
weil sonst mein neues, mir ans Herz gewachsens W7 einen Bluescrenn beschert.

Ist dem Blue Screen zu entnehmen, welches Modul / welche Treiberdatei ihn ausgelöst hat? Ansonsten kann man nicht viel dazu sagen.

 

Neuster Treiber (BDA) von Technisat ohne ! im Gerätemanager (4.5.1)

Schon den WDM/Network-Treiber probiert? Der ist im allgemeinen vorzuziehen.

Link to comment

Oh, das bringt mir nix.

Mit diesem Treiber probier ich es schon dauernd.

Seit ein paar Tagen endet eine Neuinstallation mit dem Neustart, das heißt, nach dem Neustart geht die automatische Installation nicht mehr weiter. Ich kann nur von vorne beginnen, mit gleichem Ergebnis.

Neueste Meldung vom Gerätemanager: Wegen Fehlfunktionen wurde der Treiber abgeschaltet.

 

Wie kann ich zwischen BDA und WDM wählen?

Edited by jo.wind
Link to comment

Hallo Griga!

 

Danke für die Antwort - nützt nur nix.

Der Absturz ging so schnell, dass ich nicht registrieren konnte, welches diesen auslöste. Fakt ist, dass ich erstens schon sehr lange keinn Bluescrenn mehr gesehen habe und zweitens dieser durch den DVBViewer ausgelöst wurde.

Icvh bin kein Computeranfänger und habe alle Möglichkeiten durchgetestet. Als erstes den Netzwerktreiber, dann findet der Viewer aber keine Karte, dann den anderen Treiber.

Diese Empfehlung ist mir daher ein Rätsel!?

 

Was hat es gebracht, dass ich verpflichtet wurde, eine supportdatei anzuhängen?

 

Gibt es noch Hoffnung, oder habe ich diese 15 Oiros als Lehrgeld zahlen müssen und ich muss eine neue Karte kaufen?

(Jedoch haben die HD Karten Besitzer auch arge Probleme, wenn ich das so lese)

 

Erklärt mir auch mal einer, warum ich beim Download des DVB Viewers so verwirrt war, dass gar nicht mehr wusste, was ich jetzt bei dieser Wahnsinnsauswahl noch down zu loaden hatte!!?

Link to comment
Als erstes den Netzwerktreiber, dann findet der Viewer aber keine Karte,

Vermutlich weil du die andere Software nicht mitinstalliert hast - siehe oben.

 

Der Absturz ging so schnell, dass ich nicht registrieren konnte, welches diesen auslöste.

Blue Screen heißt Blue Screen, weil er auf blauem Hintergrund Informationen über die Absturzursache bietet. Also?

 

und zweitens dieser durch den DVBViewer ausgelöst wurde.

Eine Anwendung kann keinen Blue Screen auslösen, sondern nur ein Treiber, der dabei Verwendung findet.

Link to comment

Treiber einfach tauschen!!??

So einfach ist das nicht.

 

Zuerst musst du in den Gerätemanager und dort den Netzwerktreiber anwählen und Treiber deinstallieren. Achtung: das Häkchen setzen, dass der Treiber wirklich entfernt wird.

Dann nach neuer Hardware suchen. Unbekanntes Gerät wird gefunden - rechte Maustaste Treiber auf dem Rechner manuell suchen - in das Verzeichnis der DVBViewer Installation und dort das Verzeichnis BDA anwählen. Dann erst installiert Windows den Treiber, der auch nicht funtioniert.

Link to comment

@ Griga

zu 1 - ich weiß nicht, wie das mit der Quote geht. Also - Ich habe DVBViewer Pro installiert und soll jetzt das komplette Paket vom Technisat Download darüber installieren?

Abgesehen davon, hat ja so alles angefangen. Aber wenns denn hilft, probier ich das noch mal. Wird mir dann die Pro Installation nicht überschrieben?

 

zu 2 - Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich jetzt auf ein neues einen Absturz provoziere, nur um dir die Information vor zu lesen!?

Bluesreen heißt Bluescreen bringt mich jetzt nicht wirklich weiter und vermittelt mir das Gefühl von "Kleiner Schuljunge".

Wie ich schon sagte ging das rasend schnell - Bluescreen - Windows startet neu und macht einen Check der Festplatte.

 

zu 3 - Warum komme ich mir jetzt wieder wie ein Schuljunge vor?

 

 

Hilfe!!!

Link to comment

zu 2:

Den automatischen Neustart kann man abschalten.

Ob das bei Windows 7 noch unter Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und wiederherstellen > Einstellungen > Automatisch Neustart durchführen zu deaktivieren ist weiß ich nicht.

Link to comment

Also zum Stand bei mir:

 

Ich habe bei manuellen Treiber-Neuinstallationen immer den obersten Ordnner gewählt und Win7 immer selbst suchen lassen.

Irgenwas wurde installiert, Win7 war zufrieden, aber meine Abspieler fanden keine Harware. Die Skystar2 wurde, wie unter XP als Netzwerkadapter installiert. Jetzt habe ich explizit bei der Installtion den BDA-Ordner ausgawählt. Jetzt ist die Skystar2 unter Audio-Video-Contriller zu finden.

 

JETZT GEHTS!

 

Danke

Link to comment

Hi jo.wind

 

Diesen Treiber habe ich auch im Gerätemanager, Die Software hat die Karte gefunden und einen Sendersuchlauf problemlos durchgeführt. Habe aber kein Bild und keinen Ton.

Wie sind denn deine Einstellungen im DVBViewer? Hardware und DirectX

Link to comment

Mir hilft jetzt keiner mehr, weil ich frech war :bounce:

Link to comment
Ich habe DVBViewer Pro installiert und soll jetzt das komplette Paket vom Technisat Download darüber installieren?

Einfach installieren, nix drüber. Die TechniSat-Software ist eine Sache für sich, aber der DVBViewer Pro braucht bestimmte Dateien daraus, um das Gerät ohne BDA-Treiber zu erkennen und mit dem WDM-Treiber zu kommunizieren. Du hast dann *zusätzlich* den DVBViewer TE2 auf der Platte, was nicht weiter stört, sowie die TechniSat-Anwendung Setup4PC/Server4PC im Autostart, die man dort am besten wieder herausnimmt, sofern man nicht Internet via Sat betreibt.

 

Mir hilft jetzt keiner mehr, weil ich frech war

Immer mit der Ruhe. Das ist hier ein Forum und kein Chat.

Link to comment

Vielen Dank Griga!

Hat genau so geklappt.

 

Mit dem Rendering fummele ich noch herum und weiß nicht genau, was da richtig funktioniert.

Wohin kopiere ich das Plugin ChannelEdit.exe

 

Manchmal geht es mit mir durch, sorry!

Aber 3 Tage kämpfen macht gereizt und im "64bit Tonstudio" verzweifele ich noch.

 

Die ProVersion hat sich schon gelohnt.

 

Danke nochmal an die Unermüdlichen und die Geduldigen!

Link to comment

Hallo Piano.

 

Ich komm im Moment nicht dauernd ins Netz, deswegen die "späte" Antwort:

 

DirctX 10 (Du meinst bestimmt Direct Show)

Mpeg2: CyberLink Video/SP Decoder (PDVD7) hab ich vom CyberLink-Player

Vrm7 Video mixing Renderer

 

Bei Hardware steht bei mir: Technisat BDA

Tunertyp Satellit

(Sonst hab ich nix eingegeben)

 

Noch was anderes:

Wenn der DVBViewer im endgültigen Ordner liegt, geh mal in die Datei Filters und klicke "register_Filters.exe"

(Nachdem ich den Ordner des Viewers verschoben hatte, musste ich das noch mal neu machen)

Edited by jo.wind
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...