Jump to content

IPTV Senderliste


DVBX

Recommended Posts

Hallo,

 

derzeit finde ich keine Moeglichkeit eine IPTV Senderliste in der Form

Sendername mit hinterlegter URL zu erstellen.

diese koennte dann in der Sender/Senderliste als IPTV und auf wunsch in den Favoriten uebernommen werden.

z.B.

Aena TV hinterlegte URL mms://85.214.98.3/AENA-TV (auch in die Favoriten uebernehmbar)

Dies wurde es ermoeglichen auch Sender welche rein im Internet senden zu empfangen, speziell bei mir auslaendische Tv-Sender die in DE nicht empfangbar sind. Ein Aufruf der URL via URL oeffnen funktioniert ja wunderbar aber leider muss ich derzeit jedesmal in der History blaettern bzw. die URL neu eingeben. Auch koennte man z.B. maxdome, Sky usw als Portale hier mit hinterlegen.

 

THX

fuer die hervorragende Arbeit die bis jetzt schon in den DVBViewer geflossen ist, als Technisat noch selbst an einer Software herumbastelte war der fruehe DVBViewer fuer die Skystar schon Gold aber jetzt als angehendes multimediales Talent wird eure Arbeit sicherlich von immer mehr Teilnehmern geschaetzt. Danke und gute Zukunft

Link to comment

Web TV Sender wird es wahrscheinlich nicht in der normalen Senderliste geben. Da es sicher viele nutzer geben wird die Probleme haben zu verstehen warum sich die Web TV Sender anders verhalten als die DVB Sender.

 

Bei Web TV Sendern ist z.B. das aufnahmen meist nicht möglich (genau so wie Timeshift), es gibt kein EPG und auch bei der wiedergabe kann es deutlich häufiger Probleme geben, da es da nicht wirklich Standards gibt.

 

Richtiges IPTV (DVB over IP) unterstützt der DVBViewer Pro schon eine weile. Da braucht man nur für den Sendersuchlauf eine spezielle Version von TransEdit. Allerdings sind alle mir bekannten derartigen Angebote Kostenpflichtig.

 

Für Web TV Sender kannst du aber eine .murl Datei erstellen und die dann einfach wie ein Video aufrufen.

 

AENA-TV.murl

[InternetShortcut]
URL=mms://85.214.98.3/AENA-TV
Description=AENA-TV

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=169292

Link to comment
  • 4 years later...

Hallo,

 

Ich weiß, der Thread ist schon älter, ich frage trotzdem mal:

 

-Ist es möglich, Flash-basierte Streams als murl einzutragen? Ich habe ein paar WebTV-Sender, die in diesem Format senden.

-Wo landen die Einträge? In den Favoriten? Oder muß man die immer als Datei aufrufen?

-Kann den Einträgen irgendwie eine Kanalnummer zugewiesen werden?

 

Grüße

 

Zoli

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...