Jump to content

Unterstützung des Reel Netcievers als Tuner


Diablo_Vmax1200

Recommended Posts

  • 6 months later...

Ich habe auch einen Netceiver im Betrieb mit den anderen Reel Produkten aber auf meinem PC läuft der DVBViewer mit einer digital-everywhere DVB-C Karte.

 

Optimal wäre wenn ich den Netceiver mit am PC nutzen kann den der läuft ja Tag und Nacht und ich hätte ohne Probleme Pay TV auf meinem PC.

 

Gruß

 

privatscheiss

Link to comment
  • 2 weeks later...

alles was es bzgl von baycom bzgl netceiver gibt wurde bereits aufgelistet:

 

https://svn.baycom.de/repos/vdr-mcli-plugin/

https://svn.baycom.de/repos/vdr-mcli-plugin/mcast/doc/DVB-Multicast-Client-API.pdf

 

allerdings dürfte es eine menge arbeit bedeuten und ich kann daher durchaus verstehen das dazu einfach die zeit und lust fehlt. das problem ist nicht der DVBViewer und die devs hier. viel mehr sollte baycom einen bda treiber anbieten, anstatt nur vdr und sonstige linux systeme zu unterstützen. intern scheint es dort euch einen zu geben oder zumindest war einer geplant. leider haben die, so wie es aussieht, keinerlei interesse mehr.... vermutlich dürfte reel multimedia auch ein wörtchen mitzureden haben, denn für den preis derer linux boxen könnte man sich auch ein windows mediacenter pc zulegen ;) wirklich schade! der netceiver ist sonst echt ein super gerät!

Link to comment

Ja, die Unterstützung würde mir auch weiterhin sehr gefallen! Die Möglichkeiten mit diesem Receiver wären einfach wesentlich vielfältiger! Eventuell findet sich ja noch ein Entwickler der sich dieser Sache annehmen möchte. Wenn es an Hardware mangelt könnte man ja mal den Klingelbeutel rumgehen lassen um dem Entwickler den kostenlosen Zugang zu einem Gerät zu ermöglichen.

 

Grüsse

Michael

Link to comment

es gibt doch schon netcv2dvbip der Service kann anscheinent mit dem Netceiver unter Windows reden vieleicht kann man da abkupfern?

Edited by privatscheiss
Link to comment

Wenn es an Hardware mangelt könnte man ja mal den Klingelbeutel rumgehen lassen um dem Entwickler den kostenlosen Zugang zu einem Gerät zu ermöglichen.

 

Grüsse

Michael

 

Dafür wäre ich auch, eine Platine inc. 2xDVB-S2 Tuner hätte ich noch herumliegen.

 

Gruß

privatscheiss

Link to comment
Gibt es hier vielleicht Neuigkeiten bzgl. der Netceiver integration.

Laut der letzten rückmeldung vor monaten funktionierte das ganze grundsätzlich, aber es gab probleme, da sich die Azahl der Datenstreams nicht ordentlich einstellen liessen. Es gab auch kontakt mit den entwicklern, die wollten kein testmuster locker machen und nach einer zusendung einer speziell auf die problematik zugeschnittenen Transedit version kam keinerlei reaktion mehr, damit war das thema erledigt.

 

Wenn ich mich recht entsinne gab es aus meiner sicht einige grundlegende design probleme bei der ganzen geschichte aber vielleicht haben die das auch geändert. die gab es damals durch die arge ausrichtung auf das linux feld.

Aber das ist schon lange her und hier rauschen fast wöchentlich neuerungen, änderungen, erweiterungen und ergänzungen für hardware durch. Da kann man sich nicht genau an jede nischenhardware erinnern. ;)

Link to comment

nischenhardware finde ich etwas übertrieben.

 

Ganz ehrlich mir wäre die Unterstützung auch was wert.

 

Und eine Platine inc. DVB-S2 Tunern und eth habe ich sowieso noch herumliegen.

 

Gruß

 

privatscheiss

Link to comment

Ich würde mich auch als Spender für weitere Tuner Hardware beteiligen wenn es DVB-C oder T noch zur Entwicklung braucht.

 

Grüsse Michael

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...