Jump to content

was macht das myinternet-Plugin?


dgdg

Recommended Posts

Auf der verzweifelten Suche nach Plugin-Beispielen habe ich das MyInternet-Plugin ausprobiert (compiliert und installiert).

 

Jetzt habe ich einen neuen Eintrag "myInternet" im OSD Home-Menü und wenn ich den auswähle passiert nichts.

 

Was genau sollte dieses Plugin tun?

 

EDIT: Ok, erledigt. Jetzt tut's. ;-)

Edited by dgdg
Link to comment

Ich denke Christian hat nicht wirklich was gegen die Veröffentlichung der .dll.

So wie ich das verstanden habe ist das Plugin seiner Meinung nach halt nicht wirklich fertig (das heißt wer das verwendet muss mit Problemen oder Ungereimtheiten rechnen) und er hat auch nicht vor das weiter zu entwickeln.

Sondern hat gehofft sich dem jemand anders annimmt und was für einen HTPC nützliches daraus macht.

Link to comment

Bei mir geht das beenden auch nicht. Ich habe das Gefühl, dass das IE Fester den Fokus hat und den auch nicht wirklich wieder hergibt (auf den DVBViewer bezogen). Das heißt das Kontextmenü vom DVBViewer selber geht auch nicht wenn das Plugin aktiv ist.

Eventuell kommt deswegen der OSD-Menü oder OSD-Zurück Befehl auch nicht durch und eine andere Möglichkeit zum beenden ist ja nicht eingebaut (zumindest habe ich keine gefunden ;) ).

 

PS: Die Namensgleichheit zwischen deinem und Christian Anhang ist glaube ich nicht so Ideal, vor allem da man zum ausprobieren ja beide Braucht. ;)

Link to comment

Das Plugin ist nicht wirklich ausprogrammiert und soll wohl nur einfach mal zeigen, was prinzipiell alles möglich ist. Auch wenn es nur rudimentär funktioniert, finde ich das schon sehr beeindruckend.

 

@nuts:

Ich compiliere mit Delphi 7 und versuche gerade mal wieder die Plugin und COM-Schnittstelle zu verstehen, mich in Delphi einzuarbeiten und von DDLs habe ich auch keine Ahnung.

 

Aber jetzt bin ich immerhin soweit, dass ich die COM-Schnittstelle verstanden habe (zumindestens soweit, dass ich was Funktionierendes hinbekomme) und unter Delphi kriege ich genrell auch erste Applikationen an's Laufen.

 

Aber es ist halt blöd, dass viele DVBViewer-Addons nicht im Quelltext vorliegen. Wenn man mehr Beispiele hätte (vor allem einigermaßen dokumentierte und ausprogrammierte) um so schneller würde man das verstehen. Die ganzen Demos sind halt leider unvollständig und teilweise auch fehlerhaft (weil ungetestet). Und die DVBViewer-Programmierer scheinen mit Kommentaren im Quellcode sowieso auf Kriegsfuss zu stehen. ;-)

Link to comment

Hm ja mittlerweile konnte ich Turbo Delphi 2006 installieren.

Allein die Installation der Entwicklungsumgebungen von Borland ist nicht sehr anfängerfreundlich ;)

Immerhin das Kompilieren klappt.

 

Über ein Beispiel einer .exe mit einfachem COM Zugriff würde ich mich sehr freuen.

Link to comment
[...]

@nuts:

Ich compiliere mit Delphi 7 und versuche gerade mal wieder die Plugin und COM-Schnittstelle zu verstehen, mich in Delphi einzuarbeiten und von DDLs habe ich auch keine Ahnung.

 

Aber es ist halt blöd, dass viele DVBViewer-Addons nicht im Quelltext vorliegen. Wenn man mehr Beispiele hätte (vor allem einigermaßen dokumentierte und ausprogrammierte) um so schneller würde man das verstehen. Die ganzen Demos sind halt leider unvollständig und teilweise auch fehlerhaft (weil ungetestet). Und die DVBViewer-Programmierer scheinen mit Kommentaren im Quellcode sowieso auf Kriegsfuss zu stehen. ;-)

 

Ich fand die Doku zu DLL's bei Microsoft direkt am besten. Die beschreiben es grob in C. Ansich ist die DPR Datei in den Codebeispielen genau das. Diese beschreibt die DLL und die init function.

 

Ab da wirds dann etwas komplizierter wenn man, wie ich, die VCL von Delphi nicht/kaum kennt. Es wird dann schwer zu unterscheiden was VCL ist und was DVBV ist. Wenn du diese Huerde geschafft hast, sollte es relativ einfach sein neuen Code zu schreiben. Jedenfalls wenn du ein Delphi hast.

Edited by mague
Link to comment
  • 1 month later...

Klar, nur Mut :)

 

edit \ Wir könnten ja mal klären wie sich dieser "blöde" Flashplayer ohne Mausklicks überhaupt ansprechen lässt (Vollbild, Lautstärke usw.)

Edited by nuts
Link to comment

Ich hatte mir das Plugin schon mal angeschaut. Aber da ich leider von Delphi überhaupt keine Ahnung habe, hat mich das ganze etwas abgeschreckt. Normalerweise komm ich da auch rein, wenn es genug kommentierte Beispiele gibt. Aber es wurde ja vorher schon angemerkt, dass dies leider nicht der Fall ist.

 

 

Ich habe gerade nach etwas rumprobieren leider auch festgestellt, dass die Steuerung im Video nur durch die Maus ansprechbar ist. Der ganze Rest außen herum geht ja wunderbar über die Tastatur (und somit auch über die Fernbediegung). Lässt sich der Flashplayer dazu bewegen die Steuerung auch per Tastatur zu erreichen?

Link to comment

Nunja hab mal was rausgesucht: http://www.autoit.de/index.php?page=Thread...refox#post81925

Für den IE finde ich gar nichts :)

Sehr dubioses Bedienkonzept ...

So ein Plugin macht eigentlich nur Sinn, wenn man die Wiedergabe auch vernünftig steuern kann. Sonst rufe ich einfach die Youtube-Seite (Geht ja bequem aus dem Viewer) auf und gebe dort alles mit Maus/Tastatur ein.

Wie machen das denn die Youtube-Plugins der anderen Mediacenter?

Edited by nuts
Link to comment

Press this To do this

CTRL+O Open a file

SHIFT+CTRL+O Open from web

SPACEBAR Play or pause an open animation

PERIOD Stop the playback

CTRL+LEFT ARROW, NUMPAD 4 Previous movie

CTRL+RIGHT ARROW, NUMPAD 6 Next movie

LEFT ARROW Rewind 20 frames

RIGHT ARROW Forward 20 frames

ALT+LEFT ARROW Rewind 1 frame

ALT+RIGHT ARROW Forward 1 frame

ALT+ENTER, F11 Enter/exit fullscreen mode

ESC (Fullscreen mode) Return from Fullscreen mode

ALT (Fullscreen mode) Show/hide the seek bar and controls

ALT+E Show/hide the Playlist Editor window

ALT+G Toggle Game Mode

ALT+S Take a snapshot

CTRL+UP ARROW Volume Up

CTRL+DOWN ARROW Volume Down

CTRL+M Mute

 

Gefunden bei http://www.eolsoft.com/freeware/flash_movi...r/help/tips.htm

 

Ich hoffe das hilft.

Edited by tbuk00
Link to comment

ich habe auch folgendes gefunden:

http://code.google.com/intl/de-DE/apis/you...ayerVersion=as3

 

Aber wenn man die Seite erst nachprogrammieren muss, wo ist dann der Nutzen von YouTubeXL?

 

 

Ich habe auch mal ein bisschen rum-gespielt mit den oben genannten Shortcuts aber die funktionieren bei mir nicht. Allerdings konnte ich unterschiedliches Verhalten beim IE ung Chrome feststellen. Beim IE kann man bei angewähltem Player in YouTubeXL Enter drücken, darufhin erscheinen die Steuerungstasten und man kann auch zwischen diesen mit den Cursor-Tasten navigieren. Blöderweise funktioniert danach die normele Auswahl mit Enter (z.B eines anderen Videos) nicht mehr. Er springt bei Enter immer wieder an die letzt gewählte Player Taste. Sehr misteriös!

Bei Chrome passt hingegen bei Enter am gewählten Player nichts.

 

Sehr lustig finde ich auch das beim aktivieren/deaktivieren des NUM Blocks, das vorherige Video angewählt wird (also die <<-Taste gedrückt wird).

Link to comment

Aha interessant.

Darauf basiert auch die verlinkte Funktion für den Firefox.

 

Nachprogrammieren muss mans nicht, nur die Funktionen an den Player schicken.

 

Ist das Brauchbar: mit dem myinternet plugin direkt youtubeXL aufrufen und den Player über die Funktionen steuern?

Könnte nämlich machbar sein :)

Link to comment

Bei XBMC gibts ein Videoplugin. Lässt sich wunderbar über die Fernbedienung + Eventghost steuern.

Ein plugin dafür gibts schon bei Eventghost.

Vielleicht lässt sich da was erkennen wie das angesteuert wird.

 

xbmc6lhmg2pw_thumb.jpg

Edited by tbuk00
Link to comment

Zum Steuern der Fernbedienung mit Eventghost Konfiguration/Plugins hinzufügen/XBMC

Im XBMC kann man das Youtube-plugin und plugins von anderen Portalen hinzufügen.

Zum hinzufügen gibt's ein Updatemanager. Hinzufügen kann man plugins (audio, video), skripte und andere skins.

Die Möglichkeit UpnP einzubinden über den RecordingService gibt es auch.

Es gibt verschieden Versionen, (Linux, Windows- eine OpenGL und eine DX).

Steuern lässt sich das Programm ausschließlich mit Pfeiltasten, Enter und Esc.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...168&hl=xbmc

Link to comment

Fürs XBMC? Denke nicht, deren Plugin ist doch auch viel schöner.

 

Für den DVBV gibts in der Richtung noch nichts.

Die Seite aufrufen über das myinternet-Plugin wäre kein Problem.

So besonders sinnvoll kommt mir das aber nicht vor :)

Edited by nuts
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...